Shark Attack: Gigantisch! 7 Meter langer Weißer Hai gesichtet

Der Mythos von Steven Spielbergs blutrünstigen und riesigen Weißen Hai ist Realität. Ein Rettungshubschrauber hat nun Aufnahmen eines der größten Haie überhaupt gemacht. Das Tier wies eine Rekordlänge von sieben Metern auf!

Vor der Küste Australiens wurde laut Berichten einer der längsten Weißen Haie überhaupt gesichtet (Symbolbild). Bild: dpa

Urplötzlich und unerwartet wurden die Strandbesucher am Marino Rocks Beach in der Nähe von Adelaide (Südaustralien) aus dem Wasser geholt. An dem Strand wurde der bisher längste Weiße Hai überhaupt gesichtet. Laut dem Internet-Portal "Adelaide Now" soll das Tier eine geschätzte Länge von unglaublichen sieben Metern aufgewiesen haben. Ein echter Rekord, der die Internet-Gemeinde in Aufruhr versetzte.

This just sent in of the massive 7m White spotted off Marino Rocks this afternoon from the Westpac Heli.

Posted by Shark Alerts South Australia on Samstag, 16. Januar 2016

"Der größte Hai, den ich je gesehen habe"

Bilder aus einem Rettungshubschrauber fotografiert bezeugen, dass sich der Weiße Hai nur knapp 200 Meter entfernt der Küste befand. Der Strand wurde sofort evakuiert. Einer der Rettungskräfte wird im Netz wie folgt zitiert: "Das ist der größte Hai, den ich je gesehen habe."

Laut "Adelaide Now" wurden bisher an den Küsten des Bundesstaats South Australia bereits 53 Haie gesichtet. Deutlich mehr Tiere, als noch im vergangenen Jahr! Der Weiße Hai gehört zu den größten der Haiarten. Ein sieben Meter langer Hai ist zwar selten, allerdings nicht undenkbar. Die Durchschnittslänge bei den Haien beträgt allerdings lediglich vier Meter.

VIDEO: Weißer Hai attackiert Taucher im Käfig
Video: zoomin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/lvo/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser