Bruno Ganz ist tot

Darmkrebs! Schauspiel-Star im Alter von 77 Jahren verstorben

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: Der Schweizer Bruno Ganz. Auf der Bühne und in zahlreichen Filmen hat er den Grübler, den Stillen gegeben - und den Diktator.

mehr »

Gruß an den Heiligen Abend: Was macht der Nikolaus mit seinem rechten Arm...?

Die besinnlichste Zeit des Jahres: Alles leuchtet und glitzert weihnachtlich, man mag nichts Böses ahnen. Und dann steht plötzlich ER dort, mitten in Berlin - der Nikolaus mit Hitlergruß.

Weihnachten steht in den Startlöchern. Doch nicht immer kann die Deko überzeugen... (Symbolbild) Bild: Ralf Hirschberger/dpa

Nikoläuse als Weihnachtsdeko? Kein Problem. Nikoläuse, die mit dem rechten Arm auf etwas weisen? Auch kein Problem. Nikoläuse, die den Hitlergruß machen? Auch kein Probl... Moment, was?

Berlin: Deko-Weihnachtsmann macht den Hitlergruß

Kein Scherz: Eine Adventsbeleuchtung auf dem Ku'Damm in Berlin erzürnt derzeit die Internetgemeinde. Denn der gute Weihnachtsmann weist mit dem rechten Arm gen Himmel, es soll wohl der Gruß an die Heilige Nacht sein. Die Realtität sieht jedoch anders aus. Hier geht's zum Bild.

Dieser Nikolaus macht den Hitlergruß, meinen einige Beobachter im Social Web! Auch Trash-Sternchen Indira Weis ist das schon aufgefallen. Ja, merken die Berliner Dekorateure das denn nicht? Offenbar nicht. Die Wall AG, Beleuchtungs-Sponsor des Projekts, widerspricht: "Die Armbewegung ist völlig anders als der Hitler-Gruß."

Seelenruhig sitzt er also da, der übermannshohe Weihnachtsmann aus Berlin - und macht seinen Hitlergruß.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser