Barack und Michelle Obama: Buhuuu! So ausgelassen feiern die Obamas Halloween

Nicht wirklich gruselig, aber nach großem Spaß sieht die Halloween-Sause im bescheidenen Heim der Obamas aus. Die mächtigste Familie der Welt begrüßt in der Gruselnacht traditionell hunderte Kinder vorm Weißen Haus.

Hat einiges zu lachen: Barack Obama amüsiert sich über witzige Kostüme er Kinder. Bild: dpa

"Trick or Treat" sagt man in den USA - Süßes, sonst gibt's Saures. Bei den Obamas im Weißen Haus gibt es Unmengen an süßen Leckerein für hunderte Kinder. Da bleibt das traute Heim des US-Präsidenten und siener Familie mit Sicherheit auch von fiesen Klopapier-Atttacken verschont.

Ein kleiner Papst im Papamobil - da können der Präsident und die First Lady nicht mehr an sich halten. Bild: dpa

Halloween im Weißen Haus: Barack Obama feiert Fest für hunderte Kinder

Verkleidet haben sie sich zwar nicht, aber für großen Spaß sorgten US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle auch in diesem Jahr am Halloween-Abend. Neben Süßigkeiten gab es vom Präsidenten und der First Lady Baseball-Karten, auf denen die "First Dogs", Sunny und Bo, abgebildet waren, wie "Bild" weiß. Rund 4.500 Bürger aus der näheren Umgebung wurden zum traditionellen Gruselfest bei der mächtigsten Familie der Welt erwartet.

Traditionsgemäß verteilen die Obamas an Halloween Süßigkeiten an hunderte Kinder. Bild: dpa

Vor den Türen des Weißen Hauses ist in alles herbstlich mit Kürbissen, aber vor allem gruselig mit kargen Mauern und brennenden Fackeln dekoriert. Wie die "Bild" berichtet, unterhielten Akrobaen und Trapezkünstler die Gäste. Die Kostüme der Kids waren weniger gruselig als witzig. Ein kleiner Papst kam im eigens angefertigen Papa Mobil-Bobbycar auf den Hof gerollt - der US-Präsident amüsierte sich sichtlich.

VIDEO: Wenn Normalos zu Geisterfans werden
Video: RTL

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser