Drei Frauen sind abends zu Fuß in Nürnberg unterwegs. Plötzlich sticht sie ein Unbekannter nieder - möglicherweise mit einem Messer. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

mehr »

Las Vegas: Nevada: Kussverbot für Schnurrbart-Träger

Weltweit bekannt wurde Nevada durch Las Vegas, der Glücksspielstadt in der Wüste. Wenig bekannt sind merkwürdige Gesetze und Fakten, die es dort noch gibt.

Der Highway 50 gehört zu den 80.000 Kilometern asphaltierter Straßen in Nevada Bild: © TravelNevada/spot on news

Wenn man in Amerika von Battle Born State, Sagebrush State oder Silver State spricht, ist immer Nevada gemeint. Auch sonst ist der siebtgrößte Bundesstaat etwas anders als alle anderen. Ein Dutzend Beispiele belegen das.

1. Schnurrbart-Träger ist es in der Stadt Eureka verboten, Frauen zu küssen. 2. In Virginia City finden die verrücktesten Events der USA statt, u. a. ein Klohäuschenrennen. 3. Mit 80.000 Kilometern hat der Bundesstaat die meisten asphaltierten Straßen der USA. 4. Der Bauarbeiterhelm wurde 1933 in Nevada erfunden - für die Arbeiter des Hoover Dams.

Joko und Klaas in Las Vegas sehen Sie auf MyVideo

Nevada hat die meisten Bergketten in den Vereinigten Staaten © TravelNevada

5. In Nevada war Glücksspiel von 1910 bis 1931 verboten, in Boulder City und Panaca ist es das immer noch. 6. In Elko dürfen Fußgänger nur mit einer Maske auf die Straße. 7. Nevada ist mit einer Durchschnittsmenge von 17 Zentimeter Regen jährlich der trockenste Staat der Nation. 8. In Nevada gibt es mehr Bergketten als in jedem anderen US-Staat. Höchste Erhebung ist der Boundary Peak mit 4006 Metern.

VIDEO:
Video: spot on news

In Las Vegas werden täglich über 27.200 Kilogramm Shrimps verzehrt © TravelNevada

9. Die Känguru-Ratte, die im Death Valley beheimatet ist, kann ihr ganzes Leben ohne einen Tropfen Flüssigkeit überleben. 10. Nach Afrika ist Nevada der zweitgrößte Goldproduzent der Welt. 11. Mit über 27.200 Kilo pro Tag hat Las Vegas den größten Shrimpsverbrauch Amerikas. 12. Wer in jedem Hotelzimmer in Las Vegas nur einmal übernachten möchte, muss 288 Jahre alt werden.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser