Todes-Drama im Flieger nach Dublin: Beiß-Attacke! Passagier beißt Sitznachbar - und stirbt

Die Maschine einer irischen Fluggesellschaft gerät auf höchst unangenehme Weise in die Schlagzeilen. Auf dem Weg nach Dublin beißt ein Passagier seinen Sitznachbarn. Am Ende des Fluges ist er tot. Das ist geschehen.

Aus noch ungeklärten Ursachen kam ein 24-Jähriger bei einem Flug von Lissabon nach Dublin ums Leben (Symbolbild). Bild: dpa

Traurige und dramatische Szenen spielten sich in einer Maschine der irischen Fluggesellschaft Aer Lingus am vergangenen Wochenende ab. Auf dem Weg von Lissabon nach Dublin verlor ein Passagier jegliche Kontrolle über sich - wenige Stunden später ist er tot.

24-jähriger Passagier verliert die Kontrolle und greift Nachbarn an

Wie der englische "Mirror" berichtet, habe der 24-jährige Passagier urplötzlich seinen Sitznachbarn angegriffen und zugebissen. Flugbegleiter versuchten den Mann ruhig zu stellen und überwältigten ihn Medienberichten zufolge mit Handschellen. "Dann bricht der Mann zusammen", berichtet "mirror.co.uk".

Lesen Sie auch: Schock - America-Airlines-Pilot stirbt während der Landung.

Tot nach Landung in Cork - Woran starb der 24-Jährige wirklich?

Der Flug wurde umgeleitet. Bei der Landung in Cork konnte nur noch der Tod des 24-Jährigen festgestellt werden. Der verletzte Sitznachbar wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Genaue Umstände zum Tod des Angreifers sind noch nicht bis ins Detail geklärt. Jedoch: Bei der Begleiterin des Mannes wurden zwei Kilogramm Drogen gefunden, bei dem es sich vermutlich um das Aufputschmittel Amphetamin handelt. Ob es einen Tatzusammenhang gibt, steht derweil noch nicht fest. Die Todesursache des Mannes soll nun endgültig durch die Obduktion des Leichnams geklärt werden.

Unterschiedliche Berichterstattung schafft Verwirrung

Die Berichterstattungen über den mutmaßlichen Tathergang, der zum Tode führte, sind unterschiedlich. Während die "Irish Times" berichtet, der 24-Jährige sei in Rage gewesen, als man ihn festbinden wollte und hat dann zugebissen, schreibt die Nachrichtenagentur AP, der Tote habe erst zugebissen und wurde dann von der Crew in Handschellen abgeführt. Zweifelsfrei fraglich ist immer noch, wie es tatsächlich zum Tod im Flieger kommen konnte.

Sehen Sie hier: Stewardess schmeißt Passagierin aus Flugzeug

VIDEO: Stewardess schmeißt Passagierin aus Flugzeug
Video: Youtube (GNEWS)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/boi/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser