Bruno Ganz ist tot

Schauspiel-Star im Alter von 77 Jahren verstorben

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: Der Schweizer Bruno Ganz. Auf der Bühne und in zahlreichen Filmen hat er den Grübler, den Stillen gegeben - und den Diktator.

mehr »

Flüchtlingsjunge (4) aus Berlin: Mordkommission fahndet nach Entführer: Wo ist Mohamed?

Eine Woche nach dem Verschwinden eines vierjährigen Flüchtlingsjungen in Berlin hat eine Mordkommission die Ermittlungen übernommen. Auf Bildern einer Überwachungskamera ist der mutmaßliche Entführer zu sehen.

Von Mohamed (4) fehlt jede Spur. Bild: dpa

Die Suche nach dem am Donnerstag vergangener Woche in Berlin verschwundenen vierjährigen Flüchtlingsjungen ist bislang ergebnislos geblieben. Dies teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Von dem kleinen Mohamed Januzi (4) fehlt bislang jede Spur.

Flüchtlingsjunge Mohamed (4) aus Berlin spurlos verschwunden: Straftat möglich

Die Polizei sucht inzwischen gezielt nach einem etwa 35 bis 50 Jahre alten Mann und veröffentlichte Bilder einer Überwachungskamera. Diese zeigen den Mann, der im Verdacht steht, das Kind am 1. Oktober vom Gelände des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lageso) in Moabit mitgenommen zu haben. Weil eine Straftat nicht mehr ausgeschlossen werden kann, ermittelt eine Mordkommission. Mit Hilfe von Spürhunden war in den vergangenen Tagen der Weg des vermissten Jungen aus Bosnien-Herzegowina auf dem Gelände des Lageso nachverfolgt worden.

Der vierjährige Mohamed war mit seiner Mutter und zwei Geschwistern auf dem Lageso-Gelände und dann verschwunden. Seitdem wird nach ihm gesucht. Nach einem Hinweis durchkämmte die Polizei am vergangenen Montag mit 30 Beamten vergeblich einen Park in Moabit. Ein Mann hatte sich gemeldet, der glaubte, den Jungen in dem Park gesehen und ihn später auf Fahndungsplakaten wiedererkannt zu haben.

FOTOS: 2015 - Das Jahr der Flüchtlinge Die Flüchtlingskrise in Bildern

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/saw/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser