Uhr

In Russland: Haben Fischer einen toten Alien gefunden?

Mit diesem Fang haben russische Fischer nicht gerechnet. In Sosnowoborsk haben sie einen Leichnam eines unbekannten Wesens entdeckt. Handelt es sich bei der Leiche etwa um ein Alien?

Fischer in Russland haben die Leiche eines bislang unbekannten Wesens entdeckt. (Foto) Suche
Fischer in Russland haben die Leiche eines bislang unbekannten Wesens entdeckt. Bild: dpa

Ist das der Beweis für außerirdisches Leben? Russische Fischer aus Sosnowoborsk haben einen Leichnam eines unbekannten Wesens entdeckt. Die Seeleute entdeckten das nur wenige Zentimeter große Wesen am Ufer des Jenissei Flusses, nahe eines Kernkraftwerkes.

Untersuchungen konnten nicht klären, was es für ein Wesen ist

Nach "Bild"-Informationen hielten die Dorfbewohner den winzigen Körper mit ungewöhnlichen Schädel zunächst für ein mutiertes Küken. Erste Untersuchungen konnten diesen Verdacht nicht bestätigen, jedoch ist noch nicht klar, was dies für ein Wesen ist.

"Es ist ein Körper. Weder Fisch noch Vogel. Es hat einen mysteriösen Schädel, keinen Nacken und keine Flügel", sagte einer der Männer, der das Wesen bereits untersucht hatte, im Gespräch mit dem russischen Sender "Prima TV".

Zweifel an Alien-Leiche in Russland - DNA-Analyse soll für Klarheit sorgen

Auch Experten eines biologischen Instituts in Krasnojarsk konnten sich die Herkunft des Wesen nicht erklären. Allerdings glaubt der Biologe Yegor Zadereev nicht, dass es sich um ein Alien handelt. "Bei dem Wesen sind ganz eindeutig Züge eines irdischen Lebewesens zu erkennen." Bislang seien die Untersuchungen aber nicht exakt genug. "Zum jetzigen Standpunkt ist es unmöglich, die Kreatur genau zu identifizieren. Wir müssen sie genauer untersuchen", erzählt er dem TV-Sender weiter.

Bereits vor einem Monat hat der Fund eines seltsamen Skeletts in Russland für Spekulationen um außerirdisches Leben auf der Erde gesorgt. Eine DNA-Analyse soll nun klären, ob es sich bei der Kreatur um eine irdische oder außerirdische Lebensform handelt.

Passend dazu: Das hier haben Sie noch nie gesehen!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/räc/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.