Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea haben sich nach mehr als 40 Jahren getrennt. Das bestätigte Gottschalks Anwalt Christian Schertz am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

mehr »

Junge kurvt mit Auto durchs Dorf: Fahren am Tablet gelernt! Fünfjähriger klaut Auto

Ein fünfjähriger Junge hatte am Wochenende wohl Langeweile. Unbemerkt stahl der Fünfjährige den Autoschlüssel und kurvte kurzum in Richtung Dorfmitte. Das wirklich Verrückte aber: Er hatte das Fahren wohl vermeintlich am PC gelernt.

Fünfjähriger macht Spritztour mit Familienauto und kracht in einen Zaun (Symbolbild). Bild: dpa

Ein Computerspiel macht noch keinen Autofahrer: Das musste ein fünfjähriger Junge aus dem bayerischen Pinzberg am Wochenende lernen. Wie die Polizei mitteilte, schnappte er sich am Samstagmorgen den Autoschlüssel seiner noch schlafenden Mutter und kletterte einfach in ihren Wagen.

Lesen Sie hier: 7 Euro pro Tag! Prügelmutter erhält lediglich Geldstrafe vor Gericht.

Pinzberg: Fünfjähriger klaut Auto der Mutter und kracht in einen Zaun

Er steuerte das Auto vom Hof und fuhr in Richtung Dorfmitte. Nach rund 200 Metern rutschte er über einen Grünstreifen und krachte in einen Zaun. Der Junge blieb unverletzt, es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro.

Ebenfalls interessant: Dramatische Rettung - Mutter zieht Kleinkind aus Auto im Hafenbecken.

Kuriose Erklärung des Fünfjährigen - er habe das Fahren am Computer gelernt!

Das Autofahren habe er auf seinem Tablet-Computer erlernt, sagte er später. Okay, Schlagfertig ist der Junge jedenfalls. Die Polizei sucht nun noch nach dem Zeugen, der an die Unfallstelle kam und die Mutter des Jungen verständigte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser