"Dödel von Segeberg": Stein-Penis auf Kinderspielplatz erregt Anwohner

Eigentlich soll der riesige Stein eine Kletterwand darstellen. Doch die Bürger von Bad Segeberg sehen darin einen riesigen Phallus. Der Penis habe auf einem Kinderspielplatz nichts verloren. Im Internet ist er auf jeden Fall eine Sensation.

In Bad Segeberg sorgt momentan ein Kletterfelsen auf einem Kinderspielplatz für mächtig Furore. Der Stein erinnert an einen Phallus. Daher wird er auch der "Dödel von Bad Segeberg" genannt. Doch wie kam es zu diesem handwerklichen Missgeschick?

Lesen Sie auch: Fünf schmerzhafte Dinge, die einem Penis passieren können!

Der "Dödel von Segeberg" sorgt in der Kreisstadt für Aufruhr. Bild: Screenshot YouTube / Lübecker Nachrichten

Penis-Kletterfelsen sorgt für Aufruhr in Bad Segeberg

Der Lions Club hat laut "Bild"-Zeitung 25.000 Euro in ein Klettergerüst für die Kinder der Wohnsiedlung Backofenwiese investiert. Doch der Ärger folgte prompt! Eigentlich sollen die Klettersteine auf dem Spielplatz Kalkberge und eine Felswand darstellen, so die "Lübecker Nachrichten". Doch man sieht eben, was man sehen will. Wie auf dem Foto zu sehen, ist der "Stein des Anstoßes" nämlich wie ein Penis geformt. Zumindest dann, wenn man den schlüpfrigen Kletterstein frontal betrachtet. Bei den Anwohnern kommt dies übrigens gar nicht gut an.

Auch interessant: Schweizer strickt Penisse zum Aufhängen!

FOTOS: Fruchtbarkeitsfest Japaner beten Riesenpenis an

"Dödel von Segeberg" muss weg

Im Internet wird heiß über den "Dödel von Segeberg" diskutiert. Laut "Stern" könne der Fels der ideale Treffpunkt zum Vatertag werden. Auch befürchten Anwohner, dass Kinder wegen des gigantischen Steinpenis gehänselt werden könnten. Der Lions Club hat bereist Änderung versprochen. "Wir werden das ändern", so Kai Gräper vom Lions Club gegenüber dem "Stern".

Mehr zum Thema: Berliner lässt bestes Stück auf 4,3 Kilo aufpumpen!

Doch eine Frage muss man sich wohl stellen: Kommen Kinder überhaupt auf die Idee, dass sich hinter dem Kletterfelsen ein riesiger Phallus verbirgt?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

FOTOS: Promis, Stars, Verrückte Diese Penisse sorgten für Furore
zurück Weiter Jonah Falcon (Foto) Foto: Twitter.com/QueenLaQueefa Kamera

bua/fro/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser