Von news.de-Volontärin Ines Fedder - 21.04.2015, 08.38 Uhr

Happy Birthday Elizabeth!: Darum ist die Queen die Coolste!

Sie ist nicht nur die älteste Monarchin der Welt, sondern auch die Coolste. Queen Elizabeth II. feiert heute ihren 89. Geburtstag. Wir verraten, warum die britische Monarchin es immer noch drauf hat.

Am 21. April feiert Queen Elizabeth II. ihren bereits 89. Geburtstag. Bild: dpa

Cool, cooler, Elizabeth! Während ganz England auf die Geburt des zweiten Kindes von William und Herzogin Kate wartet, feiert das Windsor-Oberhaupt Messer-Attacke! Terroristen wollten die Queen abstechen.

Photobomb! So cool lächelt Queen Elizabeth II. in die Kamera. Bild: instagram.com/jaydetaylor

Royales Selfie: Queen Elizabeth is watching you!

Na, haben Sie sie erkannt? Richtig! Die Dame, die sich auf dieses Foto gemogelt hat, ist keine Geringere als die Queen höchstpersönlich. Das Bild entstand letztes Jahr im Juli, als Elizabeth die Commonwealth Games besuchte. Beim Sieger-Selfie zweier australischer Hockey-Spielerinnen schummelte sich die Queen einfach so mit aufs Bild. Damit war der Siegesmoment der beiden wohl endgültig geadelt!

Lesen Sie auch: Queen adelt Angelina Jolie!

Queen Elizabeth II. - Tupperwaren-Fan und Gummi-Stiefel-Liebhaber

Glaubt man den Gerüchten, ist die Queen ein riesiger Fan von Tupperware. Wie der "Express" berichtet, habe die Gute immer ihr Müsli in den kleinen Plastikverpackungen auf dem Frühstückstisch stehen. Kann man sich gar nicht vorstellen, dass Elizabeth nicht die goldene Tafel deckt.

Passen würde es jedenfalls zu dem sonst so bodenständigen Image der Monarchin. Denn wie der Palast sogar offiziell bestätigte, habe es die Queen nicht so mit Dekadenz. Angeblich werden heute noch Kleidungsstücke verwertet, welche die Queen sogar schon bei ihrer Krönung trug. Interessant!

Angestellte rufen Streik aus! Queen Elizabeth II. ein Pfennig-Fuchser?

Kein Wunder also, dass Elizabeth auch bei der Bezahlung ihrer Angestellten nicht horrende Summen zahlen will. Scheinbar so wenig, dass die Angestellten nun zu einem Streik aufrufen. Laut Medienberichten sollen die neu eingestellten Mitarbeiter häufig nicht mehr als 20.000 Euro im Jahr verdienen. Dafür bezahlen diese allerdings meist auch weder Wohnungskosten noch Mahlzeiten. Ob die Streikenden Angestellten tatsächlich Erfolg haben?

FOTOS: Queen Elizabeth Ein Leben voller Pflichten und Skandale

Lesen Sie hier: Alle Hintergründe zum Streik der Mitarbeiter der Queen hier!

Queen Elizabeth II. Auch noch mit 89 up to date! Englands Oberhaupt twittert fleißig!

Wer auch noch mit 89 regieren will, muss seine Mitmenschen erreichen. Daher lässt sich auch Queen Elizabeth nicht lumpen und verschickte letztes Jahr im Oktober ihren ersten Twitter-Tweet. "Es ist mir eine Freude, heute die Ausstellung zum Informationszeitalter im Science Museum zu eröffnen und ich hoffe, die Menschen werden gerne [das Museum] besuchen. Elizabeth R.", twitterte die Queen. Ganz schön up-to-date die gute Lizzie! Leider ist die Mitteilungsfreude bei der Queen in den Monaten ein wenig eingeschlafen. Bei ihren Fans kam diese Aktion dennoch super an!

So denken die Deutschen über die Briten
Vorurteile
zurück Weiter

1 von 11

Nach 63 Jahren im Amt ist Queen Elizabeth II. kein bisschen müde geworden. Wir ziehen daher den Hut vor der 89-jährigen Monarchin! An der Seite ihres Ehemannes wird die Queen im Juni bei einem Staatsbesuch auch wieder in Deutschland erwartet - und plaudert dann hoffentlich über ihr frischgebackenes Großmutter-Glück!

VIDEO: Videos zeigen Queen als Kind

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser