Orang-Utan-Baby Rieke: Zu süß! Das ist Affenliebe auf den ersten Blick!

Schweren Herzens hat Berlin Abschied genommen von Orang-Utan-Baby Rieke. Doch die ersten Bilder aus ihrer neuen Heimat in England lassen darauf hoffen, dass die Kleine eine schöne Kindheit haben wird. Eine erste Bekanntschaft macht sie gleich am ersten Tag.

Orang-Utan-Baby Rieke (links) hat in Bulu Mata bereits einen neuen Spielkameraden gefunden. Bild: dpa

Der Umzug ist geschafft. Eingemummelt in ein rosa Deckchen sitzt Orang-Utan-Baby Rieke auf einem Sofa in ihrer neuen Heimat, der Monkey World im englischen Ort Wool. Gleich daneben kauert ihr neuer Adoptivbruder, Bulu Mata aus Budapest, und kuschelt mit einem hellblauen Deckchen. 1.300 Kilometer ist Rieke von ihrem Geburtsort Berlin in die Grafschaft Dorset gereist.

Orang-Utan-Baby Rieke: Neue Heimat in Wool

Dort, im größten Rettungszentrum für Menschenaffen weltweit, soll Rieke nun mit Bulu Mata und vielen anderen Orang Utans aufwachsen und alles lernen, was ein Affe so wissen muss. Die Zoos in Berlin und Budapest hätten wunderbare Arbeit geleistet, teilte Monkey-World-Direktorin Alison Cronin am Dienstag mit. Sie und ihr Team freuten sich, die beiden nun durch den Rest ihrer Kindheit begleiten zu dürfen.

Lesen Sie hier: Schimpansen-Kind steht Mama bei Zahn-OP bei!

VIDEO: Affenbaby Rieke verlässt Berlin!

Der neue Spielkamerad ist mit fünf Monaten ein bisschen älter als Rieke und Fotos zufolge ziemlich verspielt - er übt bereits fleißig klettern, rauft sich ganz affenmäßig die noch etwas spärlichen Haare und macht Grimassen in Richtung Kamera.

Spielzimmer für Affen: Rieke und Bulu Mata im Schlaraffenland

Bulu Mata lebt schon seit einigen Wochen mit Orang-Utan-Waisen aus Großbritannien, Spanien, Taiwan und Südafrika zusammen. Die Kleinen haben ein turnhallengroßes Spielzimmer mit Klettergerüsten, Hängematten und Seilen, damit sie nach Herzenslust herumklettern, schaukeln und toben können - genau wie auf Bäumen in freier Wildbahn.

So süß! Dieses Baby-Nilpferd erobert jedes Herz im Sturm!

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser