Von news.de-Redakteur - 01.07.2014, 11.32 Uhr

Defektes Fahrwerk: Worauf dieser Kampfjet gleich landet, glauben Sie nie

William Mahoney ist ein echter Teufelskerl. Der Pilot eines US-Kampfjets hat bei der Landung seines Flugzeugs massive Probleme. Das Fahrwerk klemmt. Dennoch bringt Mahoney den Vogel runter - hier gibt es das spektakuläre Video.

Zweifelsohne, William Mahoney ist als Pilot eines US-Kampfjets sicherlich an eine ganze Menge Stress gewöhnt und sollte auch bei besonders brenzligen Situationen seine Nerven im Griff behalten. Doch bei der letzten Landung seines Arbeitsgefährts auf der U.S.S. Bataan stockte ganz bestimmt auch ihm der Atem.

Die gefährlichsten Landungen der Welt sehen Sie hie!

Landung unmöglich? Beim 35-Millionen-Dollar-Jet versagt das Fahrwerk

Bereits beim Start will er gemerkt haben, dass mit seinem 35-Millionen-Dollar-Jet etwas nicht so läuft, wie er es gewohnt ist. So erzählt er es in einem Video, welches die US-Marine bei Youtube hochgeladen hat. «Das Fahrwerk hat nicht richtig funktioniert, darum habe ich sofort Schub rausgenommen», so der Pilot in dem Video, das mittlerweile ein echter Klickbringer geworden ist. Knapp 1,3 Millionen Mal wurde der Clip bereits angeschaut.

US-Kampfjet-Pilot in Sorge: Mahoney muss bei der Landung improvisieren

William Mahoney hat ein Problem: Er kann wegen dieser Fehlfunktion nicht feststellen, ob das Fahrwerk seines Geschosses eingezogen ist oder nicht. Das können lediglich seine Kollegen auf der U.S.S. Bataan beurteilen. Und die überbringen ihm wenig später die Schreckensbotschaft, dass der vordere Teil des Fahrwerks noch im Rumpf der Maschine feststeckt und sich nicht ausfahren lässt. Mahoney muss bei der Landung also improvisieren.

FOTOS: Abenteuer Flughafen Hier kommen Piloten ins Schwitzen
zurück Weiter Gefährliche Flughäfen (Foto) Foto: srt-Archivbild/Enrique Galeano Morales Kamera

Lesen Sie hier: Urlauber fast von Flugzeug geköpft!

Hier das unglaubliche Video: Wo dieser US-Pilot seinem Kampfjet landet, glauben Sie nicht

Dabei hat er ein beachtenswertes Problem: Sein Kampfflugzeug kann fast senkrecht starten und landen - nur nicht ohne Fahrwerk. Doch auch dafür haben seine Kollegen auf der U.S.S. Bataan eine ebenso simple wie geniale Lösung parat, wie Mahoney und seine Crew in dem Youtube-Clip erläutern.

Wie und wohin Mahoney seinen Vogel dann fallen lassen muss, ist ein echtes Spektakel. Er landet den Kampfjet auf einem überdimensionierten Barhocker, der von US-Marine extra für solche Notfälle entwickelt wurde. Hier gibt es das unglaubliche Video:

VIDEO: US-Pilot landet Kampfflugzeug auf Barhocker
Video: Youtube.com/user/The Aviationist

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Ife/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser