Poolboy als Lebensretter: Hier wird ein Eichhörnchen ins Leben zurückgeholt

Rick Gruber aus Phoenix/Arizona hat beruflich mit Swimmingpools zu tun - doch unverhofft wurde er zum Lebensretter und Tierarzt. In einem Swimmingpool fand er ein Eichhörnchen, das zu ertrinken drohte. Kurzerhand fasste sich der Installateur ein Herz und begann, das kleine Nagetier wiederzubeleben. Die dramatische Rettung im Video.

Für Rick Gruber aus Phoenix im US-Bundesstaat Arizona sollte es ein ganz normaler Arbeitstag werden. Der Installateur war beauftragt worden, eine Heizanlage in einen Swimmingpool einzubauen - so weit, so unspektakulär. Doch als sich Gruber dem Pool näherte, hörte er ein japsendes und platschendes Geräusch: Ein kleines Eichhörnchen war in das Badebecken gefallen und kämpfte ums Überleben. Rick Gruber zögerte keine Minute und machte sich daran, das hilflose Nagetier aus seiner misslichen Lage zu retten.

So wird ein Eichhörnchen vor dem Ertrinken gerettet

Kurzerhand wendete der Handwerke seine Erste-Hilfe-Kenntnisse bei dem kleinen Eichhörnchen an: Mit sanftem Druck auf den Brustkorb des bewusstlosen Tieres schaffte es Gruber, die Atmung des Eichhörnchens wieder in Gang zu bringen. Indem er das kleine Kerlchen über ein PVC-Rohr legte, stellte der Lebensretter sicher, dass Flüssigkeit aus den Eichhörnchenlungen abfließen konnte. Mit stetigem guten Zureden («Komm schon, kleines Kerlchen, du kannst nicht einfach sterben! Wach schon auf! Tief Luft holen, du schaffst das schon.») schafft es der heldenhafte Handwerker, das beinahe ertrunkene Tier wieder aufzupäppeln.

Auf eine Mund-zu-Eichhörnchenschnauze-Beatmung verzichtete der Handwerker jedoch - immerhin können die possierlichen Nagetier unverhofft zuschnappen oder gefährliche Krankheiten übertragen. Die behutsamen Wiederbelebungsversuche zeigten Wirkung, wie Rick Gruber in einem selbstgedrehten Video zur Nagetier-Rettung bewies. Nach eine Weile öffnete das vor dem Ertrinken gerettete Hörnchen die Augen und hustete Poolwasser. Rettung geglückt!

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser