Das Porto bei der Deutschen Post steigt und steigt. 2019 soll es schon wieder teurer werden! Wie tief die Verbraucher künftig für einen Standardbrief in die Tasche greifen müssen, erfahren Sie hier.

mehr »

: Yoda-Mitschöpfer Maley plant Science-Fiction-Museum in Nürnberg

Nürnberg (dpa) - Er ist 66 Zentimeter groß, grün und hat spitze Segelohren - Meister Yoda ist eine der bekanntesten Figuren aus dem Filmepos «Star Wars». Dass allein für die fünfte Episode vier Puppen kreiert wurden, wissen die wenigsten. Genau das will Nick Maley, einer der Macher von Meister Yoda, ändern. Damit Filmwissen nicht verloren geht, plant der britische Star-Maskenbildner in Nürnberg ein Museum für Spezialeffekte, Fantasy- und Science-Fiction-Filme. Geplant ist, auch Original-Requisiten aus Filmen wie «Star Wars», «Alien», «Harry Potter» und «James Bond» auszustellen.

Empfehlungen für den news.de-Leser