Spiele: Drittes «Dragon Age»-Spiel erscheint am 9. Oktober

Köln - Electronic Arts hat einen Releasetermin für «Dragon Age: Inquisition» angekündigt. Der dritte Teil der Rollenspielserie erscheint am 9. Oktober in Deutschland.

Drittes «Dragon Age»-Spiel erscheint am 9. Oktober Bild: Electronic Arts/dpa

Schauplatz von «Dragon Age: Inquisition» ist, genau wie in den Vorgängerversionen, der Kontinent Thedas. Spieler müssen die Fantasy-Welt mit einem selbst erschaffenen Helden und verschiedenen Gefährten vor einer Invasion böser Dämonen schützen. Eine komplett offene Welt zum Erkunden bietet «Inquisition» nicht, im Vergleich zu den anderen Teilen der Reihe sollen Spieler aber mehr Bewegungsfreiheit genießen als zuvor.

«Dragon Age: Inquisition» erscheint für den PC und jeweils beide aktuellen Xbox- und Playstation-Konsolen. Preis und Altersfreigabe stehen noch nicht fest.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser