Chemnitz-Nachrichten im News-Ticker

Nach Todesfall: Tatverdächtiger Iraker Yousif A. kommt frei!

Nach der tödlichen Messer-Attacke in Chemnitz soll einer der beiden Tatverdächtigen freikommen. Das berichten mehrere Medien am Dienstag. Alle aktuellen Entwicklungen aus Chemnitz im News-Ticker.

mehr »

: Kunstsammler Cornelius Gurlitt gestorben

München (dpa) - Der Kunstsammler Cornelius Gurlitt ist tot. Er starb heute im Alter von 81 Jahren, wie sein Sprecher bestätigte. Gurlitt, der Sohn von Hitlers Kunsthändler Hildebrand Gurlitt, war seit Monaten schwer krank. In seiner Wohnung war im Februar 2012 eine unschätzbare Sammlung gefunden und beschlagnahmt worden. Anfang April hatte Gurlitt der Bundesregierung und dem Freistaat Bayern zugesichert, seine Sammlung von Experten untersuchen zu lassen und unter Raubkunstverdacht stehende Werke gegebenenfalls zurückzugeben.

Empfehlungen für den news.de-Leser