13.03.2014, 10.48 Uhr

Tierischer Todeskampf: Otter bezwingt Krokodil im Sumpf

Es mutet wie ein Kampf von David gegen Goliath an. Ein Otter attackiert ein Krokodil. Klar, wer da gewinnt, möchte man meinen. Doch diesmal hat nicht das Reptil die Nase vorn. Es wird durch einen Nackenbiss vom Otter geschwächt und schließlich verspeist.

Normalerweise ist der Alligator dafür bekannt, mit seiner Beute nicht allzu sanft ins Gericht zu gehen. Einen Otter niederzustrecken, dürfte für ihn doch ein Leichtes sein, würde man annehmen. Doch spektakuläre Fotoaufnahmen, die im Internet für Aufsehen sorgen, beweisen genau das Gegenteil.

Otter bezwingt Krokodil durch Nackenbiss

Darauf ist es der Otter, der das Krokodil anfällt und völlig furchtlos ins Genick beißt. Das Reptil hat keine Chance und wird zur Mahlzeit des Otters. Ganz ungewöhnlich ist der scheinbar ungleiche Kampf nicht. Denn Otter fressen bis zu einem Viertel ihres Eigengewichts - und das am Tag!

Tierische Redensarten
Wie man so schön sagt
zurück Weiter

1 von 9

Wie ein Alligator in einer Schlange verschwindet

Aufgenommen hat die Fotos Geoff Walsh bereits im Jahr 2011 im Wildtierschutzgebiet Lake Woodruff in Florida, doch erst jetzt gelangten die Bilder im Internet an die Öffentlichkeit. Immer wieder sorgen solche tierischen Begegnungen für Furore. Zuletzt machte Video die Runde, das zeigt, wie eine Schlange einen Alligator im Ganzen verschlingt.

Otter bezwingt Krokodil - das spektakulären Aufnahmen

Lange genug haben wir Sie auf die Folter gespannt. In diesem Video sind Fotos aneinandergereiht, die das schier unglaubliche Naturspektakel zeigen:

VIDEO: Ein Krokodil in den Fängen eines Otters
)
Video: YouTube/XONewsStation

Sie haben noch nicht genug von wilden Tieren? Wir haben noch mehr:

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Empfehlungen für den news.de-Leser