Von news.de-Redakteurin Juliane Ziegengeist - 10.03.2014, 14.42 Uhr

Nach Nacktszene: Hier twittert Til Schweigers Allerwertester!

«Ich pupse, also bin ich»: Mit solchen Tweets sorgt Til Schweigers Po im Netz für Furore. Ja, Sie haben richtig gelesen. Die Kehrseite des Schauspielers hat seit seinem zweiten «Tatort»-Auftritt einen eigenen Twitter-Account.

Eines steht nach diesem «Tatort» einmal mehr fest: Til Schweiger weiß, wie man von sich reden macht. Wieder hagelte es nach dem zweiten Auftritt des Schauspielers als Kommissar Nick Tschiller Kritik auf Twitter. Mit etwa 10,12 Millionen Zuschauern gab es aber auch eine ganz ordentliche Quote.

Ob Twitter-Account @AngiesRightLeg gipfelte.

Ein Jahr später wiederholte sich das Szenario mit der Brustwarzen von Anne Hathaway. Diese wurden durch ihre Abendrobe bei den Oscars 2013 so sehr betont, dass sich nicht nur die Fotografen darauf stürzten, sondern sie mit @HathawayNipple auch eine Art Eigenleben auf Twitter entwickelten.

FOTOS: Schweiger, Ferres und Co. Nackte Tatsachen im deutschen Film

@schlandkette lässt Merkel und Steinbrück alt aussehen

Kein Körperteil, aber ein Accessoire sorgte im selben Jahr auch in Deutschland bei Twitter für Aufsehen. Beim TV-Duell zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und ihrem damaligen Kontrahenten Peer Steinbrück (SPD) hatten viele Zuschauer nur Augen für eine: Merkels Halskette.

In den Deutschlandfarben schmückte sie das Dekolleté der Kanzlerin und entpuppte sich schließlich als heimlicher Sieger des Duells. In nur 90 Minuten sammelt die @schlandkette im Netz über 4000 Fans. Wie bei vielen solcher Spaß-Accounts hielt der Hype allerdings nicht lange an. Der letzte Tweet der Kette stammt vom September. Schade eigentlich.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Twitter-Reaktionen
Til Schweiger im «Tatort: Kopfgeld»
zurück Weiter

1 von 20

zij/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser