Von news.de-Redakteurin Isabelle Wiedemeier - Uhr

Achsel- und Schamhaar: Seite 2: Als es auch Paris Hilton mit Achselhaar-Mode versuchte

Das muss It-Ikone Paris Hilton inspiriert haben, die schon 2010 dem neuen Trend auf der Spur war: Paris sei die neue Werbeikone der Firma AHA, kurz für Armpit Hair Accessories, das Lockenwickler und Kämme für gestylte Achelbehaarung vertreibe, berichtete unter anderem die «Bunte».

Nur dumm, dass diese Meldung am 1. April 2010 durch die Presse ging...

Was Sie immer schon über Körperbehaarung wissen wollten
Achselmatte und Schamhaar
zurück Weiter

1 von 10

Achselhaar den ganzen August lang

Richtig ernst meint es aber die Gruppe Armpits4august mit ihrer Aktion, ausgerechnet den ganzen August lang die Achselhaare zu züchten und nebenbei auch noch Geld zu sammeln. 2013 lief die Kampagne bereits im zweiten Jahr mit haarigem Erfolg. Aufmerksam machen wollen die Frauen damit auf das Polyzystische Ovarialsyndrom, ein Hormonproblem, das zehn Prozent der Frauen und die meisten Transsexuellen trifft und unter anderem das Körperhaar übermäßig sprießen lässt.

Frauen mit Achselhaaren sind obererotisch

Auch auf der Webseite des «Kölner Express» gab es kürzlich eine Diskussion zum Thema Achselhaare. User «WeissWasIchWill» sagte: «Frauen mit Achselhaaren sind obererotisch. Es muss nicht unbedingt ein gigantischer Busch sein. Ein zarter Flaum ist aufregend und auch der Hygenie nicht hinderlich. Die meisten Männer trauen sich ihrer Partnerin dies nicht zu sagen.»

Das ist doch mal ein klares Statement! Und eine Userin gibt das Kompliment zurück: «Richtige Männer habe Achselhaare! Nur Jungs und Milchbubis haben glatte Achseln. Also Männer lasst die Haare stehen ;-)»

«Vielleicht bin ich ja nicht normal weil ich mich nicht vor Haaren ekle», schreibt Hoshpak bei «hilferuf.de»

Ach nein, geht schon.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

iwi/kru/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.