Extra schwierig Parkplätze nur für Männer

«Rutsch rüber, Baby, das mach ich!» In Triberg darf der Mann noch Mann sein. Das Städchen in Baden hat in seinem neuen Parkhaus Parkplätze extra für Männer geschaffen. Da kann man nur rückwärts einparken. Blanker Sexismus?

Rückwärts einparken? Ist nichts für Ladys, finden die Triberger Stadtväter. Und zwinkern heftig mit dem Auge. (Foto)
Rückwärts einparken? Ist nichts für Ladys, finden die Triberger Stadtväter. Und zwinkern heftig mit dem Auge. Bild: dapd

Na gut, wir tun ihm den Gefallen: Sexismus im Badischen! Kleine Stadt führt Männerparkplätze ein. Weil in der hintersten Ecke des neuen Parkhauses nur rückwärts eingeparkt werden kann, hat der CDU-Bürgermeister von Triburg die extra-schwierigen Einpark-Plätze für Männer reserviert. Das Mars-Zeichen, der Kreis mit dem Pfeil nach oben rechts, weist unübersehbar darauf hin.

Genau so hätte es Gallus Strobel gern. Er ist der CDU-Bürgermeister, und seine ausgewiesenen Männerparkplätze im kleinen Triburg sind eigentlich nur ein provokanter Marketing-Gag, der auf das Städtchen im Badischen aufmerksam machen soll, von dem sonst noch nie jemand etwas gehört hat. In zwei Parklücken im Parkhaus kommt man eben nur rückwärts rein - da machen wir was draus, dachten sich die Stadtväter schelmisch.

Sexiest Man Alive: Diese Männer finden wir sexy

Und amüsierten sich wahrscheinlich köstlich über ihren kleinen Streich, der die Frauen ein bisschen auf die Palme bringen soll. Selbstverständlich dürften Frauen dort auch parken, betont Strobel.

iwi/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (4) Jetzt Artikel kommentieren
  • AlexanderV
  • Kommentar 4
  • 08.07.2012 12:39

Marketing für Null Euro. Der Mann ist einfach spitze. Nichts ausgegeben, aber in aller Munde. Das wünschte ich mir auch!

Kommentar melden
  • heinrichIV
  • Kommentar 3
  • 08.07.2012 11:03

Na Prost Mahlzeit! Dann wirds sicher auch bald Parkplätze für Schwule geben. Freue mich schon zu sehn, wer da alles aussteigt, ha,ha,ha,

Kommentar melden
  • wsd
  • Kommentar 2
  • 07.07.2012 14:54

Macho Männer machen`s möglich:) Eine nette Idee, regt zum Lächeln an!

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig