Rock am Ring 2012 Wildes Treiben und schräge Gestalten

Rock am Ring und Co.
Heiße Party bei kühlem Wetter

Auf dem Nürburgring in der Eifel und auf dem Nürnberger Zeppelinfeld laufen die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park. Reichlich schräge Gestalten und ordentlich was auf die Ohren ist da garantiert.

Drei Tage rocken, campen und ausgelassen feiern: Bei den Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park sind am Samstag zusammen knapp 160.000 Musikfans auf ihre Kosten gekommen. Nachdem auf dem Nürburgring am Freitagabend Linkin Park begeisterte, standen am Samstag härtere Töne auf dem Programm.

Festival
Die wichtigsten Regeln

Headliner sollten am späten Abend die Hardrocker von Metallica sein. Sie kündigten an, auf dem seit Monaten ausverkauften Festival auf der Rennstrecke Nürburgring das legendäre The Black Album komplett zu spielen. Am Freitag hatte in Nürnberg Metallica unter großem Beifall Hits wie Nothing Else Matters gespielt.

Der Höhepunkt des Festivals in der Eifel mit 85 Bands auf drei Bühnen wurde für den Sonntagabend erwartet: Neben The Offspring und den Dropkick Murphys feiern die Punker von den Toten Hosen auf dem Ring ihr 30-jähriges Bestehen.

Parallel zu Rock am Ring wurden am Wochenende auf dem Zwillingsfestival Rock im Park in Nürnberg 70.000 Menschen erwartet. Auf dem Zeppelinfeld traten die Bands zeitversetzt zum Nürburgring auf. Dort sollten am Samstagabend als Hauptattraktion die Toten Hosen spielen, am Sonntag folgen Linkin Park und Soundgarden.

Zu größeren Zwischenfällen war es auf den zahlreichen Campingplätzen in der Eifel Polizeiangaben zufolge nicht gekommen. Die Stimmung bei den 85.000 Besuchern sei ausgelassen und gut, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Lediglich etliche Diebstähle aus Zelten seien verzeichnet worden.

rut/news.de/dpa

Leserkommentare (1) Jetzt Artikel kommentieren
  • Jack
  • Kommentar 1
  • 06.06.2012 20:14

SKANDAL beim Rock im Park 2012 http://www.youtube.com/watch?v=W0NTy_za9kw

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig