Umstrittene Werbung Rentnersex-Video sorgt für Wirbel

Kampagne zur Verhütung im Alter (Foto)
Auch Rentner sollten beim Sex Kondome benutzen, möchte eine neue Videokampagne sagen. Doch das ging gehörig nach hinten los. Bild: news.de Screenshot (youtube.de)

Auch Senioren haben Sex - und sie sollten dabei verhüten. Das wollte die US-Werbekampagne eigentlich sagen. Doch stattdessen sorgt das Video für grenzenlose Empörung. Kritiker motzen: Es verpönt statt aufzuklären.

Die Rentner tun es im Liegen, im Sitzen, im Stehen, von vorne und von hinten - oder besser gesagt, sie deuten es an. Ihre Botschaft: Auch Senioren müssen beim Sex verhüten. Der 30-Sekunden-Werbespot der US-Organisation safersex4seniors.com soll klarmachen, dass Geschlechtskrankheiten auch vor dem Alter keinen Halt machen. Eine witzige Idee, unterlegt mit poppiger Musik. Doch wie die britische Daily Mail berichtet, scheint das prüde Amerika ein gehöriges Problem mit dem Spot zu haben.

Reife Eltern
Nie zu alt für Sex

«Ich finde, dass es eher so aussieht, als ob man sich mit diesem Video über Rentner lustig machen will, anstatt belehrend zu wirken», empörte sich etwa Akila Gibbs vom Pasadena Senior Center im Norden Kaliforniens. Blogger ließen sich laut Blatt über die Ungehörigkeit aus, einen solchen Spot zu produzieren und dass niemand darüber nachdenken möge, dass die eigenen Großeltern so etwas tun.

Die New Yorker Werbe-Agentur DDB, die den Spot produziert hat, verteidigte die Kampagne: Man habe sich bewusst dafür entschieden, mithilfe einer Mischung aus Humor und Schock die Menschen auf die Problematik aufmerksam zu machen. «Ob es die jungen Leute nun hören wollen oder nicht, aber auch unsere Großeltern haben Sex», zitiert das Blatt einen Sprecher der Agentur.

Was halten Sie von der Kampagne? Machen Sie sich Ihr eigenes Bild:

Sex im Alter
Wenn die Oma mit dem Opa...
Video: YouTube

eia/news.de

Leserkommentare (5) Jetzt Artikel kommentieren
  • JO
  • Kommentar 5
  • 07.06.2012 11:20

ES gibt nichts schöneres als "schönen" SEX. "ES" gibt nichts schöneres als die glücklichen Augen (s)einer Frau beim und nach dem "SPIEL". Ich (fast 68 ) lasse mich nicht - und von niemand - begrenzen, wenn es um LIEBE; Lust und Leidenschaft geht. Wichtig ist, dass BEIDE "ES" wollen. Und dann . . . . ist alles denk- und machbar, wie und was BEIDE wollen, einfach so . . . grenzenlos, sofern es niemand schadet oder Leid zufügt.. Ein sich immer noch jung fühlender Mann im besten LIEBEs_Alter

Kommentar melden
  • Lee
  • Kommentar 4
  • 16.04.2012 12:34

Es war wieder klar das die Doppelmoralischsten Menschen dieser Erde sich über sowas aufregen. Grade die Ammis sollten mal was das angeht den Kopp zu machen. Die wiederlichsten Pornos kommen aus den USA. Da könne die nach Außen noch so ein auf prüde machen, kauft den eh kein schwein ab. Ich find den Spot LUSTIG.

Kommentar melden
  • Jocelyn
  • Kommentar 3
  • 15.04.2012 22:23

Ich finde den Spot absolut treffend und in Ordnung. Wer mit Alterssex seine Probleme hat, soll halt später, wenn er selbst ins Alter kommt, abstinent werden. Vielleicht ändert er dann sein Meinung.

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig