Die gute Nachricht Nach 100 Jahren die Liebe gefunden

Ein Herz (Foto)
Ein Herzluftballon - wie romantisch! Bild: dapd

Von news.de-Redakteurin Ulrike Bertus
Er ist 99 Jahre, sie 86 Jahre alt: Sein ganzes Leben hat Gilbert Herrick nach der einen, der großen Liebe gesucht. Nun fand er sie im Altersheim, seine Virginia. «Uns bleibt nicht mehr viel Zeit», sagte sie - und machte ihm einen Heiratsantrag.

Es war eine Woche für Romantiker. Für die, die an die große Liebe glauben - an die Liebe auf den ersten Blick vielleicht.

Da ereilt uns erst die Meldung, dass der immer etwas ewig-studentisch wirkende Christian Ulmen die aufgedrehte ehemalige Viva-Moderatorin Collien Fernandes geheiratet haben soll. Dann erfahren wir, dass George Clooney wieder Single ist, was erst auf den zweiten Blick romantisch ist - denn nun haben wir wieder die Chance, ihn zu erobern, in seinen Augen zu versinken und bei Kerzenlicht am Comer See gemeinsam mit ihm über das Leben zu reden. Und dann, dann lesen wir von Gilbert Herrick - und das Herz geht auf, wirklich!

Die gute Nachricht
Warum die Welt doch nicht schlecht ist

99 Jahre alt musste der Amerikaner werden, bis er seine große Liebe fand. 86 Jahre alt ist sie und heißt Virginia. Gilbert und Viktoria lernten sich in einem großen Saal kennen, der zu dem Altersheim gehörte, in dem sie beide leben.

Der Hochzeitstanz war etwas kompliziert

Jahrzehntelang hat Gilbert Herrick nach seiner großen Liebe gesucht, bis er sie eben fand. Nie sei ihm eine Frau begegnet, bei der er das Gefühl gehabt hätte, sie heiraten zu wollen, sagte er in einem Interview.

Jeden Tag habe er seine Holde in ihrem Zimmer besucht, nur zusammenziehen durften die beiden nicht. Die Heimleitung sagte, dieses Recht sei nur Ehepaaren vorbehalten. Virginia, die schon fünf Kinder aus einer anderen Ehe hatte, packte die Gelegenheit beim Schopf und hielt um seine Hand an. «Uns bleibt nicht mehr viel Zeit», soll sie gesagt haben.

So beschlossen Gilbert und Virginia zu heiraten. Im kleinen Rahmen, aber nicht ohne Hochzeitstanz, für den die zwei Verliebten lange üben mussten: denn die zwei sitzen schon lange im Rollstuhl, der Tanz sei etwas kompliziert gewesen, gab der 99-Jährige zu.

Mehr gute Nachrichten aus dieser Woche sehen Sie in unserer Bilderstrecke.

car/news.de

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig