Lotto Thüringer gewinnt zwölf Millionen Euro

Der Lotto-Jackpot ist geknackt: Ein Spieler aus Tühringen hat knapp zwölf Millionen Euro gewonnen. Der Jackpot war in fünf Ziehungen seit Anfang Oktober angewachsen.

Thüringer gewinnt zwölf Millionen Euro im Lotto (Foto)
12 Millionen Euro gehen nach Thüringen. Bild: dpa

Als bundesweit einziger Tipper hatte der Spieler aus Thüringen die sechs richtigen Gewinnzahlen plus Superzahl, teilte der Deutsche Lottoblock in Stuttgart mit. Damit bekommt der Glückliche knapp zwölf Millionen Euro ausgezahlt.

Der Jackpot war zuvor in fünf Ziehungen seit dem 7. Oktober angewachsen. Sechs Spieler hatten am Samstag zwar sechs Richtige, doch fehlte ihnen die Superzahl. Die Tipper aus Niedersachsen (zwei), Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg und Rheinland-Pfalz erhalten jeweils rund 558 000 Euro.

dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig