Aktuelle News zu Zugspitze

Zugspitzland: Wie funktioniert ein Baumtelefon? (Foto) 31.05.2017

Als Deutschlands höchster Berg hat die Zugspitze mit ihren 2.962 Metern eine Strahlkraft für Touristen aus aller Welt. Aber auch die Landschaft um sie herum verdient es, entdeckt zu werden. Vor allem von Familien mit Kindern.

Urlauben wie die Stars: Die fünf glamourösesten Skihotels (Foto) 06.01.2017

Der Winter ist endlich da, Zeit sich in den Ski-Urlaub zu verabschieden. Wer es etwas luxuriöser mag, der sollte einen Blick auf diese glamourösen Hotels werfen.

Happy Birthday: Tiroler Zugspitzbahn wird 90 Jahre alt (Foto) 05.05.2016

Stolze neun Jahrzehnte hat sie bald hinter sich - und das muss ordentlich gefeiert werden. Am 5. Juli wird die Tiroler Zugspitzbahn 90 Jahre alt.

Wenn die Tiroler Berge brennen (Foto) 11.04.2016

Am 18. Juni ist der längste Tag und die kürzeste Nacht des Jahres. Das feiert die Tiroler Zugspitz Arena mit traditionellen Bergfeuern. Bis zu 10.000 Feuerstellen werden in der Region aufgestellt.

Minus 20 Grad! Tief "Gudrun" bringt den Super-Winter (Foto) 17.01.2016

Tiefdruckgebiete mit Schnee und Kälte Minus 20 Grad! Tief "Gudrun" bringt den Super-Winter

Der Winter ist wieder da: Minusgrade, Glätte und Schnee legen sich quer über Deutschland. Die Bahn reagiert erst mit langsameren Zügen, findet das Wetter dann aber doch mild. Die nächste Kältewelle ist schon im Anmarsch.

Tödliche Verkehrsunfälle nach Wintereinbruch! (Foto) 16.01.2016

Bei winterlichen Verhältnissen ist es auf den Straßen in Süddeutschland zu schweren Unfällen gekommen. Drei Menschen kamen am Freitagnachmittag in Bayern ums Leben. Eine 16-Jährige starb, als das Auto, in dem sie saß, von der glatten Straße abkam und gegen einen Baum krachte.

In diesen Skigebieten ist Wintersport garantiert! (Foto) 05.01.2016

Endlich ist der Winter da! Nicht nur in einigen Teilen Deutschlands schneit es. Auch in den Mittel- und Hochgebirgen steigen die Schneehöhen und der Wintersport ist in vollem Gange. Lesen Sie hier, wo es sich aktuell am besten Skifahren lässt.

Hitze, Hagel, Tornados - So extrem war das Wetter 2015 (Foto) 29.12.2015

2015 wird als das Jahr in die Geschichte eingehen, das irre Wetterrekorde zu bieten hatte. Hitzewelle, Kälterekord, Tornados und Mega-Hagel. Für 2016 sagen Meteorologen auch Erstaunliches voraus.

Bis zu 17 Grad! "Warmnachten" in Deutschland (Foto) 25.12.2015

Wetter aktuell zu Weihnachten 2015 Bis zu 17 Grad! "Warmnachten" in Deutschland

Schaut man aus dem Fenster, sieht es eher nach Ostern als nach Weihnachten aus. Das Winter-Wetter 2015 ist warm wie selten. Und auch andernorts spielt das Wetter verrückt - jedoch mit verheerenden Folgen.

Kaum Wintersport in Deutschland möglich! (Foto) 23.12.2015

Mittelgebirge ohne Schnee Kaum Wintersport in Deutschland möglich!

Total grün: Deutsche Mittelgebirge bleiben zu Weihnachten ohne Schnee. Nur wenige Skigebiete in den Alpen öffnen die Pisten. Aber die milden Temperaturen setzen den Schneehöhen zu. Wo Sie dennoch Skifahren können, erfahren Sie hier.

"Bauer sucht Frau": Zwei Urlaubs-Specials zur Weihnachtszeit (Foto) 21.12.2015

Gute Nachrichten für alle "Bauer sucht Frau"-Fans: RTL zeigt am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag in zwei Spezialausgaben "Die Bauern auf großer Urlaubstour".

Diese Skigebiete haben Schnee für Ski- und Snowboard-Fans! (Foto) 18.12.2015

Aktuelle Schneehöhen für den Wintersport 2015 Diese Skigebiete haben Schnee für Ski- und Snowboard-Fans!

Grüne Weihnachten und kein Schnee in Sicht: Wer nicht auf Wintersport verzichten möchte, sollte seine Reisetasche packen. Wir verraten Ihnen, in welchen Skigebieten Sie trotz milden Temperaturen Skifahren können.

Die 5 verrücktesten Weihnachtsmärkte Deutschlands (Foto) 08.12.2015

Pink, vegan, historisch, versext Die 5 verrücktesten Weihnachtsmärkte Deutschlands

Büdchen, Glühwein, Mandelduft... Langweilig! Es gibt deutsche Weihnachtsmärkte, die wesentlich mehr zu bieten haben. Sie liegen in schwindelerregender Höhe, sind trashig, besonders abgefahren oder kommen ganz ohne Strom aus.

Schafskälte statt Sommeranfang in Deutschland (Foto) 19.06.2015

Wetter aktuell am Wochenende Schafskälte statt Sommeranfang in Deutschland

Wechselhaftes Schauerwetter vermasselt uns den kalendarischen Sommeranfang 2015. Bis ins Wochenende hinein ist laut Deutschem Wetterdienst mit Schauern und leichten Gewittern zu rechnen. Eine detaillierte Wetter-Vorhersage gibt's hier.

Mehrere Tausend bei Demonstration von G7-Gegnern in München (Foto) 04.06.2015

München - Mehrere Tausend Menschen sind am Donnerstag in München bei der ersten großen Demonstration gegen den anstehenden G7-Gipfel auf die Straße gegangen.

Sturmtief «Niklas» erreicht Deutschland (Foto) 31.03.2015

Offenbach/Berlin - Sturmtief «Niklas» hat am Morgen den Westen Deutschlands erreicht und soll im Laufe des Tages über das ganze Land fegen. Auf der Nordseeinsel Helgoland registrierte der Deutsche Wetterdienst (DWD) bereits die ersten Sturmböen.

Dobrindt will «Tankstellen»-Netz für Elektroautos (Foto) 27.12.2014

Passau - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will bis 2017 an allen deutschen Autobahnraststätten «Strom-Tankstellen» für Elektroautos einrichten lassen. Mit dem Elektromobilitätsgesetz habe die Bundesregierung zusätzliche Anreize für Elektroautos auf den Weg gebracht.

Erster Wintereinbruch in Sicht (Foto) 21.10.2014

München/Norden - Nach dem goldenen Oktober wird es stürmisch und in den nächsten Tagen wahrscheinlich sogar winterlich. In den Mittelgebirgen und den Alpen kann es von Mittwochmorgen an oberhalb von 800 Metern schneien.

Fischen im Hotelteich (Foto) 04.10.2014

Im Hotel "Mohr life resort" können Gäste in Tirol ihre Angeln auswerfen. Drei Gebirgsseen gehören zum Hotel, dazu kommt die Loisach, einer der schönsten Gebirgsbäche der Alpen.

Herbstanfang 2014: So ist die Wetter-Vorhersage für den Herbst (Foto) 01.09.2014

Am 1. September 2014 ist meteorologischer Herbstanfang. Wie wird das Wetter in September, Oktober und November in Deutschland, steht uns ein freundlicher Altweibersommer bevor? Die Pronosen der Meteorologen, ein Blick auf alte Bauernregeln: So wird der Herbst 2014.

Unbeständiger Sommer geht zu Ende (Foto) 26.08.2014

Offenbach - Gewitter mit viel Regen und Jackenpflicht im August: Der Sommer 2014 war für Sonnenliebhaber in Deutschland nicht gerade traumhaft. Ein warmer Altweibersommer ist aber noch möglich.

Die 3 schlimmsten Schlager-Abstürze aller Zeiten (Foto) 13.06.2014

Es ist nicht immer alles so schön, wie die heile Schlagerwelt es einem vorgaukeln will. Roy Black, Rex Gildo, Drafi Deutscher, Tony Marshall und Co. haben das am eigenen Leib erfahren. Wir zeigen die schlimmsten Schlager-Abstürze aller Zeiten.

Meteorologin genießt Temperaturen auf Zugspitze (Foto) 09.06.2014

Garmisch-Partenkirchen - Lieber arbeiten statt schwitzen: Am Pfingstmontag hielt es Meteorologin Claudia Hinz daheim nicht mehr aus - und begann ihren Dienst auf Deutschlands höchster Wetterstation einfach dreieinhalb Stunden früher als sonst.

Überraschungsmann Löw: Von Odonkor bis Draxler (Foto) 07.05.2014

München - Joachim Löw ist bei Nominierungen für ein großes Fußball-Turnier immer für Überraschungen gut. Das war schon bei der Heim-Weltmeisterschaft 2006 so, als er noch Assistent von Jürgen Klinsmann war und das Duo mit David Odonkor verblüffte.

Fantasie in Tuff (Foto) 21.04.2014

Pikante Felsen Fantasie in Tuff

Nicht nur Großglockner und Zugspitze ziehen Touristen an. Auch kleinere, aber pikantere Felsformationen finden Anklang bei Urlaubern. Diese zweideutigen Felsformationen regen die Fantasie von Reisenden besonders an!

Skilaufen nur noch auf wenigen deutschen Pisten möglich (Foto) 10.04.2014

München - Wer derzeit Skifahren möchte, muss dafür entweder hoch hinaus - oder Deutschland verlassen. Denn nur wenige Pisten hierzulande bieten noch ausreichend gute Bedingungen für Wintersportler.

Tiefschnee auf der Zugspitze - grüne Wiesen im Mittelgebirge (Foto) 27.03.2014

München - Gute Bedingungen für den Endspurt: Wo die Abfahrten noch geöffnet sind, werden Skifahrer mit ausreichend Schnee beglückt. Lange lässt sich Wintersport allerdings nicht mehr betreiben.

Neuschnee in den Alpen am Wochenende erwartet (Foto) 13.03.2014

München - Sonne und gute Abfahrtsbedingungen gibt es derzeit in den bayerischen Alpen. In den deutschen Mittelgebirgen ist Skifahren kaum noch möglich.

Schneehöhen in Europa: Skifahren nicht überall möglich (Foto) 28.02.2014

München - Besonders in Österreich sind die Wintersportbedingungen momentan gut oder sogar sehr gut. In Deutschland macht sich dagegen in vielen Skigebieten außerhalb der Alpenregion weiterhin das milde Wetter bemerkbar.

Bessere Pistenverhältnisse in den Bayerischen Alpen (Foto) 13.02.2014

München - Skifahrer werden sich über den Neuschnee gefreut haben. In den Bayerischen Alpen finden sie nun bessere Bedingungen vor. Dafür steigt die Lawinengefahr in den Wintersport-Gebieten. Einen Überblick über die Schneehöhen gibt es hier: