Aktuelle News zu Zuffenhausen

Porsche 911: Ein Sechszylinder? Alles Attrappe! (Foto) 31.05.2017

Dass daraus mal ein heiß begehrter Männertraum werden würde, danach sah es lange überhaupt nicht aus: Vor sechs Jahrzehnten begann die Entwicklung des Porsche 911 - gekennzeichnet von schweren Geburtswehen und haarsträubenden Defekten.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 17.07.2016

Donna Leon: Vendetta Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) ermittelt Kommissar Lannert undercover im Knast, während "Das Duo" (ZDFneo) den Mörder einer Babysitterin sucht. Später rätselt "Barnaby" (ZDF), ob ein Meisterdieb auch zu einem Mord fähig ist.

Porsche 911: Letzte Ausfahrt ohne Turbo (Foto) 30.07.2015

Schock für die Liebhaber des Porsche 911: Künftig wird es keine Saugmotoren mehr geben. Der schwäbische Sportwagenbauer setzt voll auf Turbolader. Jetzt geht die Angst um, ins Turboloch zu fallen.

Beim Überqueren der Gleise - ICE rast Mann tot (Foto) 25.06.2015

Fernverkehr in Stuttgart gestört Beim Überqueren der Gleise - ICE rast Mann tot

Ein schecklicher Unfall hat den Zugverkehr in Stuttgart stundenlang beinahe zum Erliegen gebracht. Beim Überqueren der Bahngleise war ein Mann von einem heranrasenden ICE erfasst und getötet worden. Die genauen Umstände sind bislang unklar.

Audi: Sieg in der Niederlage (Foto) 15.06.2015

Es war eine bittere Schlappe, die Audi beim Doppelsieg von Porsche in Le Mans einstecken musste. Einen Sieger gibt es dennoch - die Kunden. Denn die Rennstrecke ist ein permanentes Experimentierfeld für die Serienproduktion.

Porsche 914: Ein echter VoPo (Foto) 05.06.2015

Kitzbühel-Rallye Porsche 914: Ein echter VoPo

Der Volks-Porsche mit dem zweideutigen Kürzel war einst Deutschlands meistverkaufter Sportwagen. Das Mittelmotor-Konzept lieferte die Vorlage für die Boxster-Modelle aus Zuffenhausen.

Höhere Investitionen lasten auf Porsches Gewinn (Foto) 13.03.2015

Stuttgart - Höhere Investitionen in Standorte und Entwicklung lasten auf dem Gewinn des Sport- und Geländewagenbauers Porsche. 

Porsche 918 Spyder fand 918 Besitzer (Foto) 10.12.2014

Das teuerste Auto, das in Deutschland zu haben war, gibt es nicht mehr. Die auf 918 Exemplare limitierte Kleinserie des Porsche 918 Spyder ist ausverkauft. Den Hybrid-Supersportwagen aus Zuffenhausen gab es zu einem Grundpreis von 768.026 Euro.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 19.09.2014

Im Ersten ermitteln die Tatort-Kommissare im Mordfall an einem Mann, aus dem Luzerner Jetset und auf EinsFestival haben die Ermittler einen Hauptverdächtigen, der zur Tatzeit in einer Justizanstalt saß.

Test Opel Insignia Sports Tourer OPC – Sportlich und bequem (Foto) 11.08.2014

Drei Buchstaben lassen die Herzen von Opelfans höher schlagen: OPC. Das steht für Opel Performance Center – also Opel Leistungs-Zentrum. Von dort kommen die richtig heißen Geschosse mit Blitz im Kühler.

TV-Tipps am Montag (Foto) 09.06.2014

Illuminati TV-Tipps am Montag

Im Ersten rätseln Richy Müller und Felix Klare, wie die DNA-Spuren eines Häftlings an den Tatort eines Mordes gelangen konnten, während Tom Hanks in Sat.1 einer Verschwörung auf der Spur ist. Auf ProSieben hingegen darf bei "Ice Age 4" laut gelacht werden.

Kommissar Lannert landet im Knast (Foto) 08.06.2014

Tatort aus Stuttgart Kommissar Lannert landet im Knast

Das Erste zeigte am Pfingstmontag einen neuen Tatort aus Stuttgart. «Freigang» hieß der Tatort-Fall für das Duo Lannert/Bootz. So sehen Sie das Ermittlerduo in der Wiederholung in der ARD-Mediathek.

So wird der Undercover-"Tatort" am Pfingstmontag (Foto) 06.06.2014

Wie kann es sein, dass der Mörder von Irina Meinert zur Tatzeit im Gefängnis saß? Ein Täter mit einem gitterfesten Alibi und ein Gefängnis das einen Ruf zu verlieren hat - Das schreit nach einem Undercover-Einsatz für Kommissar Lannert.

Porsche steckt 300 Millionen Euro in Stuttgarter Standort (Foto) 07.03.2014

Stuttgart - Der Sportwagenbauer Porsche investiert bis 2016 rund 300 Millionen Euro in seinen Stammsitz in Stuttgart-Zuffenhausen.