Aktuelle News zu Zürich

Hammerwurf-Weltrekordlerin Heidler in Ungarn Zweite (Foto) 08.07.2014

Székesfehérvár - Hammerwurf-Weltrekordlerin Betty Heidler fehlten beim traditionsreichen Leichtathletik-Meeting im ungarischen Székesfehérvár nur 20 Zentimeter zum Sieg.

Airport-Lounges dürfen nur von Fluggästen genutzt werden (Foto) 07.07.2014

München - Lounges von Airlines an Flughäfen dürfen nur von Personen genutzt werden, die auch wirklich fliegen. Wer gar nicht die Absicht hat, einen Flug anzutreten, darf ausgeschlossen werden. Das hat das Amtsgericht München entschieden.

EM-Favorit Storl siegt in Paris (Foto) 05.07.2014

Berlin - Kugel-Hüne David Storl besiegt die US-Boys, Sprinterin Verena Sailer rennt immer schneller, Stabhochspringerin Lisa Ryzih landet auf Europas Gipfel: Gut einen Monat vor den Europameisterschaften in Zürich kommen Deutschlands Leichtathletik-Asse immer besser in Form.

GM ruft Millionen weitere Wagen wegen Zündschlössern zurück (Foto) 01.07.2014

Detroit/Zürich - Tödliche Unfälle wegen defekter Zündschlösser führen erneut zu einem Massenrückruf bei General Motors.

Behrenbruch will wieder angreifen - Abeles Comeback (Foto) 30.06.2014

Ratingen - Zehnkampf-Europameister Pascal Behrenbruch muss vielleicht zusehen, wie ein deutscher Konkurrent ihm am 13. August den EM-Titel in Zürich abnimmt.

Schwarzkopf gewinnt Siebenkampf in Ratingen (Foto) 29.06.2014

Ratingen - Die Olympia-Zweite Lilli Schwarzkopf hat den Siebenkampf beim Leichtathletik-Meeting in Ratingen gewonnen. Mit 6426 Punkten sicherte sich die 30-jährige Hannoveranerin zudem die Teilnahme an den Europameisterschaften vom 12. bis 17. August in Zürich.

Mäßiger Auftakt vom Europameister - Freimuth vorne (Foto) 28.06.2014

Ratingen - Zehnkampf-Europameister Pascal Behrenbruch muss um sein Ticket für die Europameisterschaften in Zürich bangen. Der Frankfurter belegt nach dem ersten Tag des Mehrkampf-Meetings in Ratingen, der letzten Qualifikationschance für die Zehnkämpfer, nur Rang fünf mit 4090 Punkten.

Storl überrascht sich: Bestleistung aus vollem Training (Foto) 28.06.2014

Schönebeck - David Storl stieß einen Ur-Schrei aus, nachdem er die Kugel beim Schönebecker Werfermeeting um den Solecup auf 21,90 Meter gewuchtet hatte. Anschließend posierte er mit einem breiten Grinsen neben der Anzeigetafel.

Storl stößt Kugel auf 21,90 Meter (Foto) 27.06.2014

Schönebeck - Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat seine sehr gute Form auch beim Schönebecker Werfermeeting um den Sole-Cup unter Beweis gestellt.

Letzte EM-Chance für Zehnkämpfer Behrenbruch (Foto) 26.06.2014

Ratingen - Für Pascal Behrenbruch geht es bei der letzten EM-Qualifikation der Mehrkämpfer in Ratingen um alles oder nichts. Statt einer Last ist der Nervenkitzel für ihn eine Herausforderung.

Deutsche Top-Stabhochspringer enttäuschen (Foto) 25.06.2014

München - Deutschlands beste Stabhochspringer Raphael Holzdeppe und Malte Mohr haben bei einem Meeting in München eine große Enttäuschung erlebt.

Ulissi nach positiver Dopingprobe suspendiert (Foto) 25.06.2014

Zürich - Der italienische Radprofi Diego Ulissi ist bei einer Dopingrobe positiv getestet und suspendiert worden. Wie sein Rennstall Lampre-Merida mitteilte, wurde bei dem 24-Jährigen beim diesjährigen Giro d'Italia ein unerlaubt hoher Salbutamol-Wert festgestellt.

Es läuft wieder: Neues Lauf-Hoch im DLV (Foto) 23.06.2014

Braunschweig - Der Lauf ist in der deutschen Leichtathletik lange Zeit auf der Strecke geblieben. Bei der Team-EM am Wochenende in Braunschweig hatten die Läufer großen Anteil am Titelgewinn - vor allem die Männer.

The Antlers: Schwermut aus tiefster Seele (Foto) 23.06.2014

Berlin - Nein, eine Frohnatur wird aus Peter Silberman in diesem Leben wohl nicht mehr. Auch das neue Album seiner Band The Antlers schwelgt in Schwermut und Tristesse. Aber wunderschön ist's doch wieder, diesem US-Trio bei Trauer und Leid zuzuhören.

DLV-Asse triumphieren bei Team-EM (Foto) 22.06.2014

Braunschweig - Die deutschen Leichtathleten sind die Nummer eins in Europa. Der Gastgeber nutzte bei der Team-EM in Braunschweig den Heimvorteil und gewann mit 371 Punkten vor Vorjahressieger Russland (359,5) und Frankreich (295) den Titel.

Goldhoffnungen: Stahl und Storl gehen neue EM-Wege (Foto) 22.06.2014

Braunschweig - Das EM-Jahr ist für Speerwerferin Linda Stahl und Kugelstoßer David Storl auch eines der Experimente. Beide wagen Neues, um in knapp zwei Monaten bei den Europameisterschaften in Zürich die Chance auf den Titelgewinn zu erhöhen.

Gastgeber Deutschland führt bei Team-EM (Foto) 21.06.2014

Braunschweig - Deutschland ist nach dem ersten Tag der Team-EM der Leichtathleten in Braunschweig in Führung gegangen, die Hoffnung auf den Titelgewinn wächst.

ADAC und Post bauen Fernbusnetz aus (Foto) 20.06.2014

Essen/München - Der Autoclub ADAC und die Deutsche Post bauen ihr Geschäft mit Fernbussen aus. «Wir erweitern unser Fernbusnetz und nehmen ab Mitte August 30 weitere Ziele in den Fahrplan auf», sagte der ADAC-Postbus-Geschäftsführer Joachim Wessels.

DLV-Chefcoach vor Team-EM: «Wollen uns teuer verkaufen» (Foto) 20.06.2014

Braunschweig - Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) will den Heimvorteil nutzen, um bei der Team-Europameisterschaft am Wochenende in Braunschweig Platz eins zu erobern.

Holzdeppe verpasst Stabhochsprung-EM-Norm (Foto) 19.06.2014

Ingolstadt - Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat die EM-Norm erneut verpasst. Beim MTV-Meeting in Ingolstadt kam der 24-Jährige vom LAZ Zweibrücken nicht über die Trainingshöhe von 5,35 Meter hinaus.

Kapitän Harting: «Sieg bei Team-EM ist möglich» (Foto) 19.06.2014

Düsseldorf - Kapitän Robert Harting könnte die entscheidenden Punkte für den angestrebten Sieg bei der Team-Europameisterschaft am Wochenende in Braunschweig selbst holen.

Schweizer Gross wird Trainer in Saudi-Arabien (Foto) 18.06.2014

Zürich - Christian Gross, ehemaliger Coach des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart, trainiert künftig den saudi-arabischen Verein Al Ahli Jeddah. Das gab der Schweizer bekannt.

Team-EM: Diskuswerferin Craft ersetzt Müller (Foto) 18.06.2014

Darmstadt - Diskuswerferin Shanice Craft (MTG Mannheim) rückt bei der Team-Europameisterschaft am Wochenende in Braunschweig für Nadine Müller ins DLV-Team.

Weltmeister Holzdeppe gelassen: «Knoten wird platzen» (Foto) 18.06.2014

Ostrau - Die Höhe fehlt noch, aber die Form stimmt. Und die Geduld hat er auch. Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Von wegen Formtief!

Keine Panik in Braunschweig nach Leistungsträger-Flucht (Foto) 18.06.2014

Braunschweig - Nach dem Abstieg aus der Fußball-Bundesliga will Eintracht Braunschweig gar kein Aspirant auf den Wiederaufstieg sein. Angesichts der vielen Abgänge von Leistungsträgern scheint die Eintracht davon wenige Tage nach dem Trainingsauftakt auch weit entfernt.

Stabhochsprung-Weltmeister Holzdeppe verfehlt EM-Norm (Foto) 17.06.2014

Ostrau - Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat die Norm für die Leichtathletik-Europameisterschaften auch im fünften Anlauf nicht geschafft.

Dritte Plätze für Molitor und Gierisch in Ostrau (Foto) 17.06.2014

Ostrau - Speerwerferin Katharina Molitor (Leverkusen) und Dreispringerin Kristin Gierisch (Chemnitz) sind beim World-Challenge-Meeting im tschechischen Ostrau jeweils auf dem dritten Platz gelandet.

Hammerwurf-Weltrekordlerin Heidler siegt in Ostrau (Foto) 16.06.2014

Ostrau - Weltrekordlerin Betty Heidler hat beim Leichtathletik-Meeting im tschechischen Ostrau mit dem drittbesten Hammerwurf ihrer Karriere einen überzeugenden Sieg gefeiert. Die 30-Jährige von der LG Frankfurt/Main gewann die Konkurrenz in glänzenden 78,00 Metern.

Boonen bei Tour nicht dabei - Rückschlag für Schleck (Foto) 16.06.2014

Zürich - Der frühere Straßenrad-Weltmeister Tom Boonen verzichtet auf eine Teilnahme an der Tour de France.

Ehemaliger Füchse-Profi Richwien geht in die Schweiz (Foto) 16.06.2014

Zürich - Handball-Profi Markus Richwien hat in der Schweiz einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Rechtsaußen wechselt nach acht Jahren bei den Füchsen Berlin für die nächsten beiden Spielzeiten zu den Kadetten Schaffhausen in die Swiss Handball League (SHL).

Erfolgreich in New York: Siege für Harting und Stahl (Foto) 15.06.2014

New York - Müde und dennoch top: Diskus-Olympiasieger Robert Harting hat bei seinem ersten Diamond-League-Auftritt in New York auf Anhieb für Furore gesorgt.

«Die letzten Zeugen» eröffnen Hamburger Theaterfestival (Foto) 12.06.2014

Hamburg - Das Projekt «Die letzten Zeugen» vom Wiener Burgtheater mit Überlebenden des Holocaust eröffnet das diesjährige Hamburger Theaterfestival.

Saison für Stabhochspringerin Spiegelburg beendet (Foto) 12.06.2014

Darmstadt - Stabhochspringerin Silke Spiegelburg muss ihre Hoffnung auf eine EM-Medaille im August in Zürich aufgeben.

EM-Saison für Kugelstoßerin Hinrichs zu Ende (Foto) 12.06.2014

Bochum - Die frühere Hallen-Vizeweltmeisterin Denise Hinrichs muss die EM-Saison nach einem operativen Eingriff im linken Knie beenden.

Zweite Plätze für Storl und Mohr in Oslo (Foto) 11.06.2014

Oslo - Stabhochspringer Malte Mohr hat es beim vierten Freiluft-Saisonstart endlich gepackt und die Norm für die Leichtathletik-Europameisterschaften mit einer Punktlandung erfüllt.

Blatter will FIFA-Chef bleiben (Foto) 11.06.2014

Sao Paulo - Joseph Blatter hat seinen ungebrochenen Willen zur Macht nun auch offiziell bekundet. Der FIFA-Präsident will 2015 für eine weitere Amtszeit antreten. Beim Kongress in Sao Paulo rief er den Delegierten zu: «Meine Mission ist nicht beendet, das sage ich Ihnen.»

Harting und Schwanitz dominieren Meeting in Dessau (Foto) 11.06.2014

Dessau-Roßlau - Die deutschen Leichtathleten haben zwei Monate vor Beginn der Europameisterschaften in Zürich ihre Medaillenansprüche bekräftigt.

Komikerin mit Burka: «Funny Girl» aus London (Foto) 10.06.2014

Zürich - Azime ist der Comedystar in der Burka - die «weltweit erste muslimische Komikerin», wie ihre Manager sie dem Publikum anpreisen.

ISTAF 3.0: Spitzensport als Non-Stop-Show mit Harting (Foto) 10.06.2014

Berlin - Das Berliner ISTAF soll nach dem Willen der Macher des weltbekannten Leichtathletik-Meetings im 73. Jahr noch moderner werden.

Sieg für Harting gegen Malachowski - Cremer Zweite (Foto) 08.06.2014

Hengelo - Diskus-Recke Robert Harting kommt im EM-Jahr der Leichtathleten immer besser in Schwung. Der Berliner gewann am Sonntag das nächste Duell mit seinem polnischen Dauerrivalen Piotr Malachowski klar und warf mit 68,47 Metern so weit wie nie in dieser Saison.

Ex-Bundesliga-Profi David Degen beendet Karriere (Foto) 08.06.2014

Zürich - Der ehemalige Gladbacher Bundesliga-Profi David Degen beendet seine Fußballer-Karriere. Der 31-jährige Schweizer gab seinen Entschluss in einem Interview der Zeitung «Schweiz am Sonntag» bekannt.

Mainz bezieht erstmals Trainingslager in England (Foto) 07.06.2014

Mainz - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 wird sich erstmals in England auf die neue Saison vorbereiten. Vom 20. bis 26. Juli wird der Europa-League-Qualifikant unter seinem neuen Trainer Kasper Hjulmand in Birmingham Quartier beziehen.

Spiegelburg und Ryzih springen EM-Norm in Rom (Foto) 05.06.2014

Rom - Die Stabhochspringerinnen Silke Spiegelburg und Lisa Ryzih haben beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Rom die EM-Norm erreicht.

Schweizer Nationalspieler Senderos geht zu Aston Villa (Foto) 05.06.2014

Zürich - Nach nur einem halben Jahr beim FC Valencia kehrt der Schweizer Fußball-Nationalspieler Philippe Senderos in die englische Premier League zurück.

EM-Aus für Zehnkampf-Vizeweltmeister Schrader (Foto) 03.06.2014

Ratingen - Zehnkampf-Vizeweltmeister Michael Schrader wird nicht an den Europameisterschaften im August in Zürich teilnehmen können.

Niersbach weist Berichte zurück: Kein FIFA-Kandidat (Foto) 02.06.2014

Berlin - DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat Spekulationen englischer Medien über eine Kandidatur als FIFA-Präsident entschieden zurückgewiesen. «Das ehrt mich, aber da ist gar nichts dran», sagte Niersbach der Nachrichtenagentur dpa.

FIFA dehnt Sperren wegen Spielmanipulation weltweit aus (Foto) 02.06.2014

Zürich - Der Fußball-Weltverband FIFA hat Strafen der Verbände aus Österreich und dem Iran wegen Spielmanipulationen weltweit ausgedehnt. Aus Österreich wurde die lebenslange Sperre gegen Dominique Taboga übernommen.

Kratschmer lobt Zehnkampf-Aufsteiger Kazmirek (Foto) 02.06.2014

Götzis - Auf seiner Reise in die Zehnkampf-Vergangenheit lobte Guido Kratschmer den Mann der Zukunft in den höchsten Tönen.

Lebe lieber analog - Von der neuen Liebe zu alten Techniken (Foto) 02.06.2014

Berlin - Schreibmaschinen, handgeschriebene Briefe, Polaroid-Kameras - Technik von gestern? Im digitalen Zeitalter gibt es nicht wenige, die an alten Dingen hängen. Eine Firma schreibt gegen Geld Briefe wie früher. Und ein junger Fotograf hat eine Nische entdeckt.

Zehnkämpfer Kazmirek auf EM-Kurs - Aus für Behrenbruch (Foto) 01.06.2014

Götzis - Zehnkampf-Hoffnung Kai Kazmirek hat sich in Götzis selbst übertroffen und mit persönlicher Bestleistung von 8471 Punkten zum heißen Medaillenkandidaten für die Leichtathletik-EM in Zürich aufgeschwungen.