Aktuelle News zu Zürich

Sepp Blatter 27.05.2015 Nach dem Festnahmen: So lästert das Netz über die FIFA (Foto)

Die Polizei hat am Mittwoch Funktionäre des stets bescheidenen Fußballweltverbandes FIFA festgenommen - wegen Korruptionsverdachtes. Die Twitter-User konnten ihre Überraschung nur mühsam verbergen.

Nachrichtenüberblick 27.05.2015

US-Justiz: FIFA-Vizepräsident Webb festgenommen - 14 Beschuldigte

DFB-Frauen gewinnen gegen die Schweiz (Foto) Fußball-Nationalmannschaft der Frauen 27.05.2015

Die Nationalmannschaft der Frauen ist zu ihrem letzten Länderspiel gegen die Schweiz angetreten, bevor sie am Sonntag zur WM nach Kanada reist. Infos zu Live-Stream und TV-Möglichkeiten sowie Wiederholung in der Mediathek hier.

Verhaftung bei der FIFA: Wie geht es weiter? (Foto) WM 2018 und 2022 verschoben? 27.05.2015

Fifa-Gate am Mittwochmorgen in Zürich. Mehrere Fifa-Funktionäre, darunter auch der Vize-Präsident Jeffrey Webb, wurden wegen Korruptionsvorwürfen festgenommen und sollen an die USA ausgeliefert werden. Im FoKus der Ermittlungen stehen auch die Vergabe der WM nach Russland und Katar.

Mehrere Fifa-Funktionäre in der Schweiz festgenommen! (Foto) Korruption bei der WM-Vergabe? 27.05.2015

In der Schweiz haben Beamte mehrere Funktionäre der Fifa festgenommen. Den Offiziellen des Weltfußball-Verbandes wird Korruption vorgeworfen. Sie sollen von Zürich aus in die USA ausgeliefert werden.

Sylvies Neuer: Schmalzige Liebeserklärung bei Facebook (Foto) Liebes-Urlaub in Cannes 20.05.2015

Sie ist wohl wieder bis über beide Ohren verliebt: Sylvie Meis. Und wenn sich die Niederländerin schon nicht zu den Liebesgerüchten um ihren Schwarm Maurice Mobetie äußern will, nimmt der Clubbesitzer die Sache selbst in die Hand.

Jetzt spricht Sylvies neuer Freund Momo (Foto) Momo Mobetie 12.05.2015

Das Versteckspiel hat anscheinend ein Ende. Nachdem Sylvie Meis und ihr neuer Freund Maurice Mobetie sich beim Zürcher Medienball gemeinsam gezeigt haben, spricht nun erstmals der neue Mann an ihrer Seite gegenüber den Medien.

Sylvie in Love! Total verknallt beim 1. Date (Foto) 1. offizieller Auftritt in Zürich 11.05.2015

Es liegt Liebe in der Luft! Moderatorin Sylvie Meis zeigte sich beim 87. Medienball in Zürich erstmals mit ihrem neuen Freund Maurice Mobetie. Der Zürcher Club-Besitzer ließ an diesem Abend wirklich gar keine Zweifel, wer die Dame seines Herzens ist.

Udo Jürgens: Seine Urne wurde in Wien beigesetzt (Foto) Beisetzung 10.05.2015

Fast fünf Monate nach seinem überraschenden Tod wurde Udo Jürgens' Urne in Wien beigesetzt. Sein Grabmal ist ein großer Flügel aus Marmor.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) Ein Fall für zwei: Schöner Schein 09.05.2015

Der Mord an einem Mitarbeiter des Sozialreferats führt die Ermittler in "Unter Verdacht: Grauzone" tief in den Sumpf von organisierter Kriminalität.

Überschwemmungen nach Dauerregen im Südwesten und der Schweiz (Foto) Wetter 02.05.2015

Bern - Die Schweiz hat den seit Jahren nassesten Start in den Wonnemonat Mai erwischt: Dauerregen von Freitag bis Samstag ließ in mehreren Teilen der Eidgenossenschaft Bäche und Flüsse über die Ufer treten.

Großer Einfluss des Menschen auf aktuelle Wetter-Extreme    (Foto) Klima 27.04.2015

Zürich - Die Erderwärmung führt schon heute zu deutlich mehr Wetterextremen. Die hauptsächlich vom Menschen verursachte Entwicklung sei für 75 Prozent der weltweit auftretenden Hitzeextreme und knapp ein Fünftel der Niederschlagsextreme verantwortlich.

Uniklinik sucht Kokser für neue Studie (Foto) Gratis Kokain für Junkies? 01.04.2015

Es klingt eigentlich wie ein Aprilscherz, doch es ist tatsächlich wahr. Die Psychiatrische Uniklinik in Zürich plant eine neue Studie und sucht dafür dringend Probanden. Doch gesucht sind nicht irgendwelche Otto-Normalverbraucher sondern Junkies. Geeignet ist, wer Kokain konsumiert.

Sadist misshandelt Frau vor den Augen der Tochter (8) (Foto) Stromstöße im Intimbereich 25.03.2015

Seine Lust für bizarre Sexspiele lebte ein Sadist aus Zürich an seiner Ehefrau aus. Der Mann betäubte seine Frau, versetzte ihr Stromstöße im Intimbereich und misshandelte sie schließlich. Die achtjährige Tochter musste sich an manchen Gräueltaten sogar beteiligen.

Im Video: Drei Nackte stürmen plötzlich den Hörsaal (Foto) Universität Zürich 18.03.2015

Diese drei Nackten sorgten in Zürich für reichlich Aufsehen. Ohne Vorankündigung reißen sie sich mitten im Hörsaal der Universität die Kleider vom Leib und beginnen einen heißen Striptease. Doch: Was hat das nackte Tänzchen zu bedeuten?

Hat sich Sylvie einen Schweizer Clubbesitzer geangelt? (Foto) Sylvie Meis frisch verliebt 17.03.2015

Wenn es um "Let's Dance"-Moderatorin Sylvie Meis geht, kocht die Gerüchteküche über. Nach dem ständigen Beziehungs-Wirrwarr soll die Holländerin ihr Herz nun an einen Schweizer Clubbesitzer verloren haben. Doch was ist dran an dem Gerücht?

Pioniere der Immuntherapie gegen Krebs erhalten Ehrlich-Preis (Foto) Wissenschaft 15.03.2015

Frankfurt/Main - Zwei Pioniere der Immuntherapie gegen Krebs haben in der Frankfurter Paulskirche den Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Preis erhalten. Die US-Amerikaner James P. Allison (66) und Carl H. June (61) teilen sich das Preisgeld in Höhe von 100 000 Euro.

Hohe Rechtskosten: Großbank UBS korrigiert Gewinn nach unten (Foto) Banken 13.03.2015

Zürich - Die Schweizer Großbank UBS hat ihre Rückstellungen für juristische Auseinandersetzungen weiter aufgestockt.

Chef von Credit Suisse tritt zurück (Foto) Banken 10.03.2015

Zürich - Die Schweizer Großbank Credit Suisse tauscht überraschend ihren Vorstandschef aus: Der US-Amerikaner Brady Dougan nimmt Ende Juni nach acht Jahren an der Spitze seinen Hut.

Schaden am Triebwerk zwingt Flugzeug in Dresden zur Umkehr (Foto) Notfälle 04.03.2015

Dresden - Ein Schaden an einem Triebwerk hat den Piloten eines Flugzeugs nach dem Start in Dresden zur Umkehr gezwungen. Die Maschine war am Dienstag mit knapp 40 Menschen an Bord Richtung Zürich gestartet.