Aktuelle News zu Zürich

Gratis Kokain für Junkies? 01.04.2015 Uniklinik sucht Kokser für neue Studie (Foto)

Es klingt eigentlich wie ein Aprilscherz, doch es ist tatsächlich wahr. Die Psychiatrische Uniklinik in Zürich plant eine neue Studie und sucht dafür dringend Probanden. Doch gesucht sind nicht irgendwelche Otto-Normalverbraucher sondern Junkies. Geeignet ist, wer Kokain konsumiert.

Sadist misshandelt Frau vor den Augen der Tochter (8) (Foto) Stromstöße im Intimbereich 25.03.2015

Seine Lust für bizarre Sexspiele lebte ein Sadist aus Zürich an seiner Ehefrau aus. Der Mann betäubte seine Frau, versetzte ihr Stromstöße im Intimbereich und misshandelte sie schließlich. Die achtjährige Tochter musste sich an manchen Gräueltaten sogar beteiligen.

Im Video: Drei Nackte stürmen plötzlich den Hörsaal (Foto) Universität Zürich 18.03.2015

Diese drei Nackten sorgten in Zürich für reichlich Aufsehen. Ohne Vorankündigung reißen sie sich mitten im Hörsaal der Universität die Kleider vom Leib und beginnen einen heißen Striptease. Doch: Was hat das nackte Tänzchen zu bedeuten?

Hat sich Sylvie einen Schweizer Clubbesitzer geangelt? (Foto) Sylvie Meis frisch verliebt 17.03.2015

Wenn es um "Let's Dance"-Moderatorin Sylvie Meis geht, kocht die Gerüchteküche über. Nach dem ständigen Beziehungs-Wirrwarr soll die Holländerin ihr Herz nun an einen Schweizer Clubbesitzer verloren haben. Doch was ist dran an dem Gerücht?

Pioniere der Immuntherapie gegen Krebs erhalten Ehrlich-Preis (Foto) Wissenschaft 15.03.2015

Frankfurt/Main - Zwei Pioniere der Immuntherapie gegen Krebs haben in der Frankfurter Paulskirche den Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Preis erhalten. Die US-Amerikaner James P. Allison (66) und Carl H. June (61) teilen sich das Preisgeld in Höhe von 100 000 Euro.

Hohe Rechtskosten: Großbank UBS korrigiert Gewinn nach unten (Foto) Banken 13.03.2015

Zürich - Die Schweizer Großbank UBS hat ihre Rückstellungen für juristische Auseinandersetzungen weiter aufgestockt.

Chef von Credit Suisse tritt zurück (Foto) Banken 10.03.2015

Zürich - Die Schweizer Großbank Credit Suisse tauscht überraschend ihren Vorstandschef aus: Der US-Amerikaner Brady Dougan nimmt Ende Juni nach acht Jahren an der Spitze seinen Hut.

Schaden am Triebwerk zwingt Flugzeug in Dresden zur Umkehr (Foto) Notfälle 04.03.2015

Dresden - Ein Schaden an einem Triebwerk hat den Piloten eines Flugzeugs nach dem Start in Dresden zur Umkehr gezwungen. Die Maschine war am Dienstag mit knapp 40 Menschen an Bord Richtung Zürich gestartet.

Von der Stange! Stripperin Anastasia verkauft jetzt Klamotten (Foto) Goodbye Deutschland bei Vox 03.03.2015

In der aktuellen Folge von "Goodbye Deutschland!" bei Vox gab es ein Wiedersehen mit der ehemaligen Stripperin Anastasia Hirsch und Chris Kühn. Das Chaos-Paar will in der Schweiz die feine Züricher Gesellschaft aufmischen. Wie Sie "Goodbye Deutschland! Die Auswanderer" als Wiederholung verfolgen, erfahren Sie hier.

Roeland Wiesnekker: Der Problembär vom Dienst (Foto) Der Kotzbrocken 20.02.2015

Wenn Roeland Wiesnekker seinem Blues nachhängt, dann ist er ganz offensichtlich das ärmste Schwein auf Erden. Wie passend, dass er heute im Ersten den "Kotzbrocken" gibt.

"Grey's Anatomy": Die 11. Staffel ab 1. April im Free-TV (Foto) Shonda Rhimes 19.02.2015

Am 1. April ist es endlich soweit und die deutschen Fans erfahren, wie es mit Meredith, Derek und dem Rest aus dem Grey Sloan Memorial Hospital weitergeht. ProSieben zeigt die ersten zwölf Folgen der 11. Staffel "Grey's Anatomy".

Großeinsatz in Zürich: Mann bei Verhaftung angeschossen (Foto) Kriminalität 19.02.2015

Zürich - Die Polizei in Zürich hat einen Verdächtigen bei einer Festnahme angeschossen. Der Mann sei in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Harald Schmidt feiert Fernseh-Comeback (Foto) Im Schweizer TV 12.02.2015

Knapp ein Jahr nach dem TV-Aus seiner Late Night Show beim Pay-TV-Sender Sky hat Entertainer Harald Schmidt seine Rückkehr auf den Bildschirm gefeiert. Beim Schweizer Fernsehen macht das sonst so bissige Lästermaul jetzt auf braven Kultur-Moderator.

Udo Jürgens: Wer erbt seine Millionen? (Foto) Udo Jürgens 15.01.2015

Während die letzten Vorbereitung zu Udo Jürgens' Beisetzung getroffen werden, bleibt eine Frage offen: Wem hat die Musik-Legende sein Vermögen vermacht?

Nachrichtenüberblick 15.01.2015

Verbraucher bescheren Deutschland stärkstes Wachstum seit Jahren

Schweizer Notenbank lässt Franken frei und schockt Märkte (Foto) Währung 15.01.2015

Zürich/Frankfurt/Main - Die Schweiz hat völlig überraschend die Kopplung ihres Franken an den Euro aufgehoben und damit Turbulenzen an den Finanzmärkten ausgelöst.

Hat Cristiano Ronaldo sexy Irina abgeschossen? (Foto) Liebes-Aus? 14.01.2015

Ist die Fußball-Welt um ein Strahle-Pärchen ärmer? Auf alle Fälle haben sich der alte und neue Weltfußballer Cristiano Ronaldo und seine Model-Freundin Irina Shayk nicht viel zu sagen. Haben sich die beiden getrennt?

Farin Urlaub: 50 Jahre und kein bißchen leise (Foto) Durchgehört 14.01.2015

Faszination Weltraum heißt das neue Soloalbum des blonden Ärzte-Sängers Farin Urlaub und auch live lässt er seine Fans nicht mehr lange warten. Wir haben für Sie in die neue Scheibe reingehört und verraten, wann Farin Urlaub 2015 auf Tour geht.

Hotel Baur au Lac: Wie zu Sissis Zeiten (Foto) Zürich 12.01.2015

Ein Stück europäischer Hotelgeschichte wird um ein kleines Kapitel reicher: In der Hotelhalle des weltberühmten Baur au Lac am Zürichsee herrscht nach aufwendiger Renovierung wieder jenes Ambiente, das schon Kaiserin Sissi und andere berühmte Personen der ...

Weltfußballer gekürt: Cristiano Ronaldo schlägt Manuel Neuer (Foto) Fifa Ballon d'Or 2014/15 12.01.2015

Zumindest zwei Deutsche durften bei der Vergabe des Ballon d'Or 2014 am 12. Januar 2015 in Zürich jubeln: Jogi Löw und Nadine Keßler wurden ausgezeichnet. Manuel Neuer ging hingegen leer aus und unterlag Cristiano Ronaldo, der Weltfußballer 2015 wurde. Alle Infos zur Weltfußballer-Wahl 2015 lesen Sie hier.