Aktuelle News zu Zürich

Agrar 26.08.2015 Monsanto bläst Übernahme von Syngenta ab (Foto)

St. Louis - Der US-Agrarkonzern Monsanto hat die geplante Übernahme des schweizerischen Konkurrenten Syngenta abgeblasen. Monsanto begründete dies mit dem ungebrochenen Widerstand der Schweizer.

Überraschungsauftritt! Campino holt Wölli auf die Bühne (Foto) Die Toten Hosen in Leipzig 23.08.2015

Die Toten-Hosen-Fans in Leipzig haben im Vorfeld des Auftritts der Band am Samstagabend, 22.08.2015, eine wahre Achterbahnfahrt hinter sich: Wenige Tage zuvor hatte Sänger Campino ein Konzert in Zürich absagen wegen einer Stimmband-Entzündung absagen. In Leipzig war er wieder fit und holte sogar einen Überraschungsgast auf die Bühne. Exklusive Bilder gibt's hier.

Dieter Meier: Ein Sextalk war sein größter Flop (Foto) Sex-Talk 14.08.2015

Dieter Meier ist Künstler, Musiker und ein erfolgreicher Unternehmer. Warum ausgerechnet George W. Bush und der Sex-Talk zweier Frauen für seinen größten finanziellen Flop sorgten, erzählte er in einem neuen Interview.

Studie: Gletscherschwund erreicht Rekordwert (Foto) Wissenschaft 03.08.2015

Zürich - Die Gletscher weltweit schmelzen seit Beginn des 21. Jahrhunderts in Rekordtempo. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des World Glacier Monitoring Service mit Sitz an der Universität Zürich, die im Journal of Glaciology vorgestellt wurde.

Penis-Studie: Darauf achten Frauen bei seinem besten Stück (Foto) Größe, Behaarung, Durchmesser? 27.07.2015

Worauf achten Frauen bei einem Penis wirklich? Diese Frage können die Mediziner des Universitätskinderspitals Zürich jetzt beantworten. Welches Merkmal ganz vorne landet, glauben Sie nicht!

Ein unerwarteter Geldregen für Fifa-Boss Sepp Blatter (Foto) Zürich 20.07.2015

Mit diesem Geldregen hat Sepp Blatter wohl nicht gerechnet: Mitten in seiner Rede beim Fifa-Treffen in Zürich wird der scheidende Präsident mit Geldscheinen beworfen. Er reagiert pikiert, bricht die Pressekonferenz ab.

Geldschein-Attacke auf Blatter - Nachfolger kommt Ende Februar (Foto) Eklat bei der FIFA 20.07.2015

Joseph Blatter hat sich noch einmal durchgesetzt. Der neue FIFA-Präsident soll erst im Februar 2016 gewählt werden. Doch ohne Attacke kam Blatter an diesem Tag nicht aus. Um seine Zukunft macht er sich allerdings keine Sorgen.

Als Wiederholung: Sein letztes Konzert aus Zürich nochmal erleben (Foto) Udo Jürgens in "Mitten im Leben" 08.07.2015

Zwei Wochen vor seinem unerwarteten Tod gastierte Udo Jürgens im Rahmen seiner "Mitten im Leben"-Tour in seiner Wahlheimat in Zürich. So sehen Sie Udo Jürgens' letztes Konzert als Wiederholung.

FBI macht Ernst: Auslieferung der Fifa-Funktionäre (Foto) Fifa-Skandal geht weiter! 02.07.2015

Die im Mai festgenommenen Fifa-Funktionäre müssen sich warm anziehen. Die USA habe einen offiziellen Auslieferungsantrag gestellt heißt es. Alle weiteren Hintergründe zum Fifa-Skandal erfahren Sie hier.

Schweizer Notenbank hält Franken für stark überbewertet (Foto) Währung 18.06.2015

Zürich - Die Schweizerische Nationalbank (SNB) hält den Schweizer Franken nach der Aufhebung des garantierten Euro-Mindestwechselkurses im Januar für überbewertet. Der Negativzins auf Bankeinlagen bleibe daher mit minus 0,75 Prozent unverändert, teilte die SNB mit.

George Michael: Seine besten Freunde warnen ihn (Foto) Warnung 16.06.2015

Wie steht es wirklich um die Gesundheit von Pop-Star George Michael? Während enge Freunde wegen seiner anhaltenden Drogensucht große Bedenken äußern, dementiert seine Sprecherin die Behandlung von Michaels Suchtproblemen in einer Schweizer Klinik.

Verlierer des Tages (Foto) Versteckspiel 13.06.2015

Mick Jagger versteckt seine Beziehung

Sepp Blatter gibt Amt als FIFA-Präsident auf (Foto) Rücktritt bekanntgegeben 02.06.2015

Überraschung vom FIFA-Kongress: Joseph Blatter (79) zieht nach dem Korruptionsskandal des Fußball-Weltverbandes die Notbremse. Bei einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz in Zürich erklärte der FIFA-Boss überraschend seinen Rücktritt. Wer seine Position übernimmt und wie Blatter seinen Rücktritt begründet, erfahren Sie hier.

Bombendrohung bei Fifa-Kongress (Foto) Wahl zum Präsidenten 29.05.2015

Die Wahl zum neuen Fifa-Präsidenten ist in vollem Gange. Doch wie die Polizei nun offiziell bestätigt hat, gab es eine Bombendrohung beim Kongress in Zürich. Alle Einzelheiten zur Bombendrohung und wie der Zwischenfall die Veranstaltung beeinflusst, erfahren Sie hier.

Fifa-Pate Sepp Blatter: Wie tickt der Skandal-Präsident? (Foto) FIFA 28.05.2015

Inmitten des zerstörerischen Fifa-Skandals bleibt einer (bisher) unangetastet - und ungerührt: Sepp Blatter. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen des mächtigen Präsidenten des Fußball-Verbandes.

Fifa-Boss abgetaucht! Wie es jetzt weiter geht (Foto) Sepp Blatter im Korruptionsskandal 28.05.2015

Die Untersuchungen der Schweizer Justiz in Zürich haben die Fifa durcheinandergewirbelt. Welche Konsequenzen dies für den Weltverband hat, kann sich schon sehr schnell entscheiden. Länger dürfte der Weg zur Klärung der Frage um die Fußball-WM-Turniere 2018 und 2022 sein.

Nach dem Festnahmen: So lästert das Netz über die FIFA (Foto) Sepp Blatter 27.05.2015

Die Polizei hat am Mittwoch Funktionäre des stets bescheidenen Fußballweltverbandes FIFA festgenommen - wegen Korruptionsverdachtes. Die Twitter-User konnten ihre Überraschung nur mühsam verbergen.

Nachrichtenüberblick 27.05.2015

US-Justiz: FIFA-Vizepräsident Webb festgenommen - 14 Beschuldigte

DFB-Frauen siegen 3:1 gegen die Schweiz (Foto) Fußball-Nationalmannschaft der Frauen 27.05.2015

Die Nationalmannschaft der Frauen ist zu ihrem letzten Länderspiel gegen die Schweiz angetreten, bevor sie am Sonntag zur WM nach Kanada reist. Infos zu Live-Stream und TV-Möglichkeiten sowie Wiederholung in der Mediathek hier.

Verhaftung bei der FIFA: Wie geht es weiter? (Foto) WM 2018 und 2022 verschoben? 27.05.2015

Fifa-Gate am Mittwochmorgen in Zürich. Mehrere Fifa-Funktionäre, darunter auch der Vize-Präsident Jeffrey Webb, wurden wegen Korruptionsvorwürfen festgenommen und sollen an die USA ausgeliefert werden. Im FoKus der Ermittlungen stehen auch die Vergabe der WM nach Russland und Katar.