Aktuelle News zu Zucker

Anti-Zucker-Challenge: So verzichtet man am besten auf das süße "Gift" (Foto) 02.11.2018

Die gute Nachricht: Der Körper braucht Zucker! Die schlechte: Es muss der richtige sein - Haushaltszucker ist es sicher nicht. Um den eigenen Zuckerkonsum so weit wie möglich zu reduzieren, ist die Anti-Zucker-Challenge genau das Richtige.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 08.10.2018

Operation Zucker Krimi-Tipps am Montag

Inspector Barnaby (ZDFneo) jagt einen Serienmörder mit bizarren Vorlieben. Auf "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller (hr) wird in Hamburg ein Kopfgeld ausgesetzt. In "Operation Zucker" (BR) ermittelt die LKA-Beamtin Wegemann gegen einen Kinderhändlerring.

Darum sollten Sie viel Wasser trinken (Foto) 24.07.2018

Sommer, Sonne... und eine kühle Limo? Lieber nicht, denn auch bei Getränken gilt: Je weniger Zusatzstoffe, desto besser. Der optimale Flüssigkeitslieferant ist und bleibt Wasser. Hier erfahren Sie wieso.

Drei ideale Rezepte zum Piña Colada Day (Foto) 10.07.2018

Die Piña Colada ist besonders im Sommer ein gern getrunkener Cocktail, der direkt Urlaubsfeeling verbreitet. Wie wäre es heute, zum Tag der Piña Colada, mit etwas anderen Rezepten?

"Der absolute Wahnsinn": Ben Zucker geht mit Helene Fischer auf Tour (Foto) 15.05.2018

Für Sänger Ben Zucker geht ein Traum in Erfüllung: Er begleitet Schlager-Superstar Helene Fischer auf ihrer großen Stadion-Tour.

Von wegen Zero Zucker - HIER lauert eine fette Gefahr! (Foto) 23.04.2018

In Tierversuchen machten US-Forscher eine erstaunliche Entdeckung: Kalorienfreie Süßstoffe unterstützen nicht zwingend eine Diät. Eher im Gegenteil: Sie können sogar schädlich sein.

DIESE Hausmittel haben im Gesicht nichts zu suchen (Foto) 02.04.2018

Natürlich schön - wenn das schon nicht auf einen selbst zutrifft, kann man doch sicherlich mit natürlichen Hausmitteln nachhelfen, etwa mit einer Gesichtsmaske oder einem Peeling. Aber Vorsicht, einige Sachen haben im Gesicht nichts zu suchen.

Diese Leckereien gehören zum Osterbrunch (Foto) 29.03.2018

Ostern steht vor der Tür! Wie wäre es mit einem schönen Brunch im Kreise der Liebsten? Diese ausgefallenen Rezepte schmecken nicht nur lecker, sondern sind auch echte Hingucker auf der Ostertafel.

Mineralöl in Nutella! Schockierendes Testergebnis zu Schokoaufstrichen (Foto) 22.02.2018

Diese Testergebnisse sind beunruhigend: Ökotest hat in der aktuellen Ausgabe insgesamt 20 Sorten Nuss-Nougat-Creme getestet. Fast alle Schokoaufstriche fielen dabei durch, doch nicht der Zuckergehalt, sondern Schadstoffe lassen die Verbraucherschützer besorgt zurück.

Gestrichen! SPD will Pizza, Joghurt und Cola an den Kragen (Foto) 18.01.2018

Magere Aussichten für die Wähler. Einem Bericht zufolge will die SPD in den Koalitionsverhandlungen eine Reduzierung von Zucker, Salz und Fett in Lebensmitteln durchsetzen.

DIESE neue Regel wird unser Einkaufsverhalten komplett ändern (Foto) 02.12.2017

Verbraucherverbände wollten schon vor Jahren eine Farbkennzeichnung für sehr zuckrige, salzige oder fette Lebensmittel. Jetzt kommt die Industrie mit einem eigenen Vorschlag - und stößt auf Kritik.

Das BTN-Baby ist da! Geburt war "kein Zuckerschlecken" (Foto) 24.08.2017

Der ehemalige "Berlin - Tag & Nacht"-Star Nadine Zucker ist Mama geworden. Wie sie selbst via Facebook bekannt gab, brachte sie einen Sohn zur Welt. Ihr und dem Kind gehe es gut.

TV-Tipps am Montag (Foto) 07.08.2017

Curvy Supermodel TV-Tipps am Montag

Nach einem Leichenfund im Berliner Tierpark ermittelt eine junge Polizistin in "Das Dorf der Mörder" (ZDF).

Wie gefährlich ist das Verschlucken eines Kaugummis? (Foto) 26.07.2017

Kaugummis sorgen nicht nur für frischen Atem, sondern können auch bei Stress eine willkommene Abwechslung sein. Doch wohin mit dem ausgekauten Gummi? Ist es gefährlich, einen Kaugummi zu verschlucken? Wir sagen es Ihnen!

Spruch des Tages (Foto) 21.07.2017

Spruch des Tages Spruch des Tages

Robbie Williams isst im Schlaf

Charlize Theron: Dieser Film stürzte sie in eine Depression (Foto) 12.07.2017

Schauspielerin Charlize Theron geht für ihre Filmrollen an ihre körperlichen Grenzen. Für ihren neuen Streifen "Tully" ist sie offenbar zu weit gegangen.

Kokain-Spuren? Kim Kardashian verteidigt sich (Foto) 12.07.2017

In einem Video von Kim Kardashian waren zwei verdächtige weiße Spuren zu sehen. Viele dachten sofort an Kokain. Nun liefert Kardashian die überraschende Aufklärung.

Coca Cola will Zuckeranteil verringern (Foto) 02.07.2017

Ein hoher Zuckerkonsum kann unter anderem das Risiko für Übergewicht erhöhen. Und das Konsumverhalten der Verbraucher ändert sich. Branchenriesen wie Coca-Cola haben angekündigt zu reagieren. Verbraucherschützern geht das aber nicht weit genug.

Richtig snacken: Mit diesen Tricks funktioniert es (Foto) 27.06.2017

Hier ein Stück Schokolade, da ein paar Reiswaffeln: Wer den ganzen Tag über snackt, verliert schnell den Überblick über die Kalorien. Und das kann sich auf der Waage bemerkbar machen. Doch wie snackt man auf gesunde Weise?

So kriegen Sie die Lust auf Süßes in den Griff (Foto) 07.06.2017

Hier ein Keks, da ein Stück Schokolade: Wenn einen die Lust auf Süßes überkommt, fällt es oft schwer, der Versuchung zu widerstehen. Diese Tricks helfen, das Verlangen in den Griff zu bekommen.

Gwyneth Paltrows überraschende Essgewohnheiten (Foto) 05.06.2017

Gwyneth Paltrow ist für ihren bewusst gesunden Lebensstil bekannt. Doch ihre täglichen Essgewohnheiten bieten so einige Überraschungen.

Mark Hamill: 50 Wochen Diät für Mini-Szene in "Star Wars 7" (Foto) 25.05.2017

Er wurde schon von Yoda getrimmt, vor "Episode VII" hatte Luke Skywalker alias Mark Hamill aber offenbar sein schwerstes Programm zu absolvieren. Und das für nur eine Szene.

Ultimativer Figur-Killer: So viele Kalorien hat Alkohol wirklich (Foto) 25.05.2017

Wer abnehmen will, verzichtet gerne mal auf Schokolade, Gummibärchen und Co. Doch die wahren Kalorienbomben verstecken sich woanders.

Die wichtigsten Fragen rund ums Thema Grillen (Foto) 19.05.2017

Tipps zum perfekten Grillgenuß Die wichtigsten Fragen rund ums Thema Grillen

Welche Fragen beschäftigen Grill-Fans am meisten? Das hat die Frage-Antwort-Community gutefrage.net untersucht. Herausgekommen ist eine Liste der häufigsten Fragen und hilfreichsten Antworten.

So wird der "Tatort: Der Tod ist unser ganzes Leben" aus München (Foto) 28.04.2017

Mit dem "Tatort: Der Tod ist unser ganzes Leben" zeigt das Erste am Sonntag ein Folgestück zum hochgelobten "Tatort: Die Wahrheit". Lohnt sich das Einschalten?

DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker (Foto) 24.04.2017

Stiftung Warentest macht Zucker-Test 2017 DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker

Frühstücks-Cerealien, Joghurt, Fertigsoßen: In diesen Produkten steckt mehr Zucker, als viele denken. Die Stiftung Warentest präsentiert die Zuckerbomben - und zeigt, wie man sie entschärfen kann.

Mit diesen fünf Tipps sieht man auch ohne Make-up gut aus (Foto) 18.04.2017

Stars wie Hailey Baldwin oder Bar Refaeli zeigen sich auf Instagram regelmäßig ohne Make-up. Und sehen dabei unverschämt gut aus. Mit diesen Tricks sehen Sie ungeschminkt frisch und erholt aus.

Lecker und gesund: Die besten Rezept-Ideen für Ostern (Foto) 13.04.2017

Ostern bietet die ideale Gelegenheit für ein leckeres Festtagsmenü im Kreise der Liebsten. Mit diesen kalorienbewussten Rezepten schlemmen Sie ohne Reue.

"Movie meets Media": Promi-Auflauf zum Berlinale-Auftakt (Foto) 11.02.2017

Berlinale ist mehr als Filme, Wettbewerb und Red Carpet. Das bewies am Freitagabend "Movie meets Media" erneut.

Mit diesen Tipps sind Nudeln keine Dickmacher (Foto) 31.01.2017

Nudeln sind ein leckerer Sattmacher - doch zunehmend auch als Dickmacher verpönt. Vom Speiseplan streichen muss man sie dennoch nicht. Mit diesen cleveren Tipps kann man die Teigwaren ohne Reue schlemmen.

Zehn goldene Regeln für eine gesunde Ernährung (Foto) 27.01.2017

Was genau ist gesunde Ernährung und wie ernähre ich mich im Alltag gesund? Personal-Trainer Mareike Spaleck klärt auf.

Katherine Heigl: Süßes Cover-Shooting mit ihrem Söhnchen (Foto) 25.01.2017

Dieses Bild ist Zucker: Katherine Heigl zeigt bei einem Cover-Shooting erstmals Söhnchen Joshua.

Die Sachertorte: So beliebt ist sie bei den Stars (Foto) 15.01.2017

Die Sachertorte ist weltbekannt. Doch schmeckt sie auch wirklich allen so gut? Anlässlich der Verfilmung der Geschichte des Sacher Hotels - "Das Sacher.

Golo-Diät: Abnehmen wie die Stars (Foto) 13.01.2017

Was haben Taylor Hill und Kate Hudson gemeinsam? Sie schwören auf die Golo-Diät. Wie sich der Abnehm-Trend von gewöhnlichen Diäten unterscheidet, erfahren Sie hier.

So verschönern Sie Ihre Wohnung kostenlos (Foto) 05.01.2017

Ihre Wohnung könnte einen neuen Look gebrauchen, nach Weihnachten sind Sie aber knapp bei Kasse? Kein Problem, denn es ist ganz einfach, seine vier Wände kostenlos zu verschönern.

Promi-Bild des Tages (Foto) 26.12.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Promi-Bild des Tages

Janina Uhse im Einhorn-Café

So hält sich Ihr Tannenbaum besonders lange (Foto) 07.12.2016

Weihnachtsbaum frisch halten So hält sich Ihr Tannenbaum besonders lange

Die Jagd nach dem schönsten Weihnachtsbaum zum Feiertag hat begonnen. Wer jetzt schon zuschlägt, muss den Baum ein wenig pflegen, damit er bis zu den Feiertagen nicht schon alle Nadeln verliert. Was raten Experten?

Gesunde Plätzchen: Ohne Zucker, ohne Mehl, ohne Butter (Foto) 30.11.2016

Weihnachten ist gerettet! Denn jetzt kann ganz ohne schlechtes Gewissen geschlemmt werden. Wie das geht? Mit diesen leckeren UND gesunden Plätzchen-Rezepten.

"Willkommen bei den Hartmanns": Herzerfrischende Pflichtkomödie (Foto) 02.11.2016

"Willkommen bei den Hartmanns" ist eine Art Pflichtfilm zum aktuellen Stand der deutschen Gesellschaft: Es geht um die Flüchtlingskrise. Den mahnenden Zeigefinger sucht man vergebens. Unbedingt aber ein Taschentuch ins Kino mitbringen - für die Lachtränen.

Tweet des Tages (Foto) 02.11.2016

Lady Gaga Tweet des Tages

Lady Gaga lässt es sich schmecken

Wirklich gesund? Vorsicht bei diesen Lebensmitteln (Foto) 01.11.2016

Die größten Ernährungsmythen Wirklich gesund? Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Dass Chips, Softdrinks und Pizza ungesund sind, liegt auf der Hand. Doch es gibt auch zahlreiche vermeintlich gesunde Lebensmittel, die ihrem Ruf nicht gerecht werden. Hier erfahren Sie, welche das sind.

"Die Welt der Wunderlichs": Ganz schön schräg! (Foto) 12.10.2016

Mit "Die Welt der Wunderlichs" meldet sich der Schweizer Regisseur Dani Levy zurück. Wer "Alles auf Zucker!" mochte, dem wird auch seine neue Kinokomödie gefallen.

So machen Sie sich fit für die Erkältungszeit (Foto) 02.10.2016

Mit den richtigen Nährstoffen gut geschützt durch die Erkältungszeit: Das ist kein Problem, wenn man ein paar einfache Tipps beherzigt, um seine Abwehrkräfte zu stärken und die klate Jahreszeit unbeschadet zu überstehen.

So hält Michelle Hunziker ihren Traumkörper in Form (Foto) 21.09.2016

Michelle Hunziker arbeitet hart für ihre Traumfigur. Die Schweizer Moderatorin ernährt sich gesund und treibt regelmäßig Sport. Ihr Zauberwort lautet "Disziplin".

Mit diesen Tipps trinken Sie mehr Wasser (Foto) 05.09.2016

Mal ehrlich, trinken Sie jeden Tag genug Wasser? Wenn nicht, keine Sorge. Ein paar Tipps - und ihr Smartphone - können daran etwas ändern.

Cold Brew Coffee: Das hat es mit dem sommerlichen In-Getränk auf sich (Foto) 31.08.2016

Cold Brew Coffee erobert immer mehr Cafés in deutschen Innenstädten. Was hinter dem In-Getränk steckt und wie man es zubereitet.

Diese Wege führen aus der Zuckerfalle (Foto) 30.08.2016

Auf Zucker verzichten, ist nicht einfach. Was er anrichtet - und wie man ihm entkommt, erklärt Dr. Robert H. Lustig.

Vorsicht! Diese Lebensmittel sind versteckte Zuckerbomben (Foto) 29.08.2016

"Lebensmittelcheck mit Tim Mälzer" als ARD-Wiederholung Vorsicht! Diese Lebensmittel sind versteckte Zuckerbomben

Diabetes, Fettleibigkeit, Osteoporose: Das sind nur einige Folgen eines zu hohen Zuckerkonsums. Tim Mälzer geht der Frage nach, warum wir so viel Zucker zu uns nehmen und wie man nicht auf die Tricks der Industrie hereinfällt. So sehen Sie den "Lebensmittelcheck" in der Wiederholung.

TV-Tipps am Montag (Foto) 29.08.2016

KAY ONE - Sängerin gesucht! TV-Tipps am Montag

"Ein Geheimnis im Dorf" (ZDF) macht der neuen Bürgermeisterin Irene das Leben schwer. "Wer wird Millionär" (RTL) startet mit dem "Pechvögel"-Special in eine neue Staffel und bei "KAY ONE - Sängerin gesucht!

Wie viel Zucker ist eigentlich gesund? (Foto) 24.08.2016

36 Kilogramm Zucker im Jahr nehmen die Deutschen durchschnittlich zu sich. Das liegt deutlich über dem Wert, den die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt. Vier wichtige Fakten zum Zucker lesen Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5