Aktuelle News zu Zoo

Schlange beißt Mann auf der Toilette in die Hosenschlange (Foto) 09.11.2018

"Tier macht Sachen": Unter diesem Motto laufen täglich unzählige, teilweise wirklich kuriose Meldungen ein. Die Tier-Nachrichten aus aller Welt lesen Sie hier.

19-Jähriger nach Tiger-Attacke schwer verletzt (Foto) 12.10.2018

Tragödie im Tierpark Köthen 19-Jähriger nach Tiger-Attacke schwer verletzt

In einem Tierpark in Sachsen-Anhalt ist es zu einer blutigen Tragödie gekommen: Ein 19 Jahre alter Mann wurde von einem Tiger angegriffen und schwer verletzt. Wie es dem Raubkatzen-Opfer jetzt geht, hat der Tierpark Köthen mitgeteilt.

Ganz schön wild! Wie Tiere onanieren und masturbieren (Foto) 29.08.2018

Masturbation ist in der Tierwelt völlig normal. Hauptsächlich Säugetiere und Vögel befriedigen sich selbst. Egal ob durch Reiben, Saugen, Lecken oder mit einem Hilfsmittel: Tiere zeigen bei der Befriedigung ihren sexuellen Trieben Kreativität.

ER ist das neue Orakel der Fußball-WM! (Foto) 07.06.2018

Tierische WM-Vorhersagen ER ist das neue Orakel der Fußball-WM!

Es gibt ein neues Tier-Orakel zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Zu welcher Spezies "Sagar" gehört und warum er für einen guten Zweck unterwegs ist, finden Sie hier heraus.

Kreisstadt-Dschungel! Löwen, Tiger und Jaguar auf freiem Fuß (Foto) 01.06.2018

Großkatzen fliehen aus Zoo in Lünebach Kreisstadt-Dschungel! Löwen, Tiger und Jaguar auf freiem Fuß

Ein Ausbruch von Raubtieren aus einem Zoogehege hat die Eifel in Atem gehalten. Nach wenigen Stunden ist kein Tier mehr auf der Flucht. Ein Bär hat den Ausbruch jedoch nicht überlebt.

Aggro-Beuteltier attackiert Kind - doch wer hat Schuld? (Foto) 09.05.2018

Känguru - Mensch: 1:0! Dass ein Känguru bei aller Possierlichkeit immer noch ein Wildtier ist und durchaus angriffslustig sein kann, musste eine junge Besucherin eines US-Zoos auf die schmerzhafte Art lernen. DAS ist passiert...

Hitlers Lieblings-Krokodil im Zoo von Moskau entdeckt? (Foto) 22.01.2018

Dass Hitler ein Tierfreund war, ist hinlänglich bekannt. Doch auch Reptilien sollen es dem Führer angetan haben. Nun wurde in Russland angeblich ein Krokodil entdeckt, das Hitler gehört haben soll.

Hannes Jaenicke: Können "Jurassic Park"-Forscher das Nashorn retten? (Foto) 16.01.2018

Hannes Jaenicke ist "Im Einsatz für Nashörner". Doch dem ausgestorbenen Breitmaulnashorn kann man nicht mehr helfen. Das sehen die "Jurassic Park"-Forscher vom "Frozen Zoo" allerdings anders, wie der Schauspieler im Interview erklärt.

Schwedischer Zoo tötete 9 gesunde Löwen-Babys (Foto) 15.01.2018

Wieder gerät ein skandinavischer Zoo in die Kritik, weil er gesunde Tiere töten ließ. Die jungen Löwen waren zuvor stolz präsentiert worden. Dann, räumte der Zoo-Direktor ein, passten sie nicht mehr in die Sammlung.

Panther zerfleischt Besucher in Russenzoo (Foto) 05.01.2018

Ein schwarzer Panther hat in einem Privatzoo in dem russischen Ort Obnovlenny Trud einen Mann tot gebissen. Die Umstände sind mysteriös.

Amerikanerin vermacht Kölner Zoo 18 MILLIONEN Euro (Foto) 01.09.2017

Reiche Auswanderer haben dem Kölner Zoo eine große Erbschaft vermacht. Die Amerikanerin Elizabeth Reichert, die nach dem zweiten Weltkrieg auswanderte, gründete extra dafür eine Stiftung.

Unfall oder Attacke? Elefant verletzt Pfleger - Klinik! (Foto) 28.08.2017

Im Leipziger Zoo ist offenbar ein Elefant auf einen Tierpfleger losgegangen. Der Mann sei umgeknickt. Daraufhin hat sich das Tier angeblich erschreckt. Der Pfleger musste ins Krankenhaus.

Braunbär zerfleischt Tierpfleger vor Zoobesuchern (Foto) 04.08.2017

Bei einer Vorführung vor Zoobesuchern ereignete sich in einem Tierpark im schwedischen Dalarna kam es zu einer blutigen Tragödie: Ein Tierpfleger wurde von einem Braunbären angefallen und so schwer verletzt, dass er noch am Unglücksort verstarb.

"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" wird zur TV-Serie (Foto) 30.07.2017

Das Schicksal von Christiane F. ist heute so gut wie jedem ein Begriff. Nun wird der Bestseller "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" neu verfilmt - als Fernsehserie.

Bayerischer Wald: Wie ein riesiger Streichelzoo (Foto) 22.05.2017

Der Bayerische Wald ist so etwas wie ein riesengroßer Streichelzoo. Dort leben neben den üblichen tierischen Bauernhof-Bewohnern auch jede Menge Exoten. Das macht die Region zum reizvollen Urlaubsziel für Familien mit Kindern.

"Praxis Bülowbogen"-Schauspielerin in den USA vermisst (Foto) 03.05.2017

Die aus dem "Schulmädchen-Report" und "Praxis Bülowbogen" bekannte Schauspielerin Katja Bienert soll in den USA verschwunden sein. Angehörige sind besorgt.

Promi-Bild des Tages (Foto) 12.04.2017

Bahnhofsmission Promi-Bild des Tages

Joachim Gauck hilft in einer Bahnhofsmission

Süße Schnappschüsse! Der Queen fressen die Elefanten aus der Hand (Foto) 11.04.2017

Queen Elizabeth hat am Dienstag eine schwergewichtige Namensvetterin getroffen - eine Elefantendame. Für witzige Fotos war gesorgt.

Campino über Böhmermann: "Lieber uncool sein als ein cooles Arschloch" (Foto) 07.04.2017

Sänger Campino kritisierte Satiriker Jan Böhmermann beim Echo scharf. Der hatte sich zuvor über Pop-Poeten wie Max Giesinger lustig gemacht.

Mit Video: Baby-Elefanten grausam misshandelt (Foto) 05.04.2017

Heimliche Filmaufnahmen von der Elefantenanlage im Zoo Hannover befeuern die Debatte über die Haltung der imposanten Riesen in Gefangenschaft. Die Zoos sprechen von tiefem Vertrauen zwischen Pfleger und Elefant, Tierschützer dagegen von Gewalt.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 15.03.2017

Polizeiruf 110: Laufsteg in den Tod Krimi-Tipps am Mittwoch

"Das starke Team" (ZDFneo) hat es mit gnadenlosen Mädchenhändlern zu tun, während "Wilsberg" (ZDFneo) dem Mörder eines alten Schulfreundes auf der Spur ist. Im "Tatort" wird Ballauf und Schenks Kollegin Franziska (SWR/SR) als Geisel genommen.

Nashorn in Zoo erschossen und Horn abgesägt (Foto) 08.03.2017

Ein bizarrer Fall von Wilderei beschäftigt die französische Polizei. In einem Zoo wurde ein Nashorn erschossen, beide Hörner abgesägt und geklaut.

500 Tiere tot! Völlig gesunde Tiere in Horror-Zoo eingeschläfert (Foto) 08.03.2017

In einem englischen Safari-Zoo starben in den letzten Jahren fast 500 Tiere, einige davon wurden aus Platzgründen sogar eingeschläfert. Tierschützer fordern nun die Schließung des Tierparks und eine Klage gegen den Besitzer.

Promi-Bild des Tages (Foto) 05.03.2017

Gepardenbaby Promi-Bild des Tages

Patrick Schwarzenegger mit Gepardenbaby

Brutal gesteinigt! Krokodil in tunesischem Zoo mit Steinen getötet (Foto) 02.03.2017

In einem Zoo in Tunesien ereignete sich ein schrecklicher Vorfall: Besucher haben nach Behördenangaben ein Krokodil mit Steinen beworfen. Und zwar solange, bis das Tier in seinem Gehege starb.

Mitten im Zoo! Flusspferd von Angreifern zu Tode gequält (Foto) 28.02.2017

"Gustavito" wurde offenbar mit Eispickeln und Stahlruten geschlagen. Das Tier konnte daraufhin nicht mehr fressen und erlag seinen Verletzungen. Die Polizei fahndet nach den Tätern. Das Motiv für die Attacke ist unklar.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 18.02.2017

Mord mit Aussicht: Nach sechs im Zoo Krimi-Tipps am Samstag

"Die Fahnderin" (ONE) will um jeden Preis einen Steuersünder hinter Gitter bringen. In "Der Kommissar und das Meer" (ZDF) muss Kommissar Anders um das Leben seiner Familie bangen.

Elvis-Enkelin verrät: So war das Leben mit Michael Jackson (Foto) 17.02.2017

Riley Keough kommt aus einer berühmten Familie. Und die Enkelin von Elvis Presley kennt sich auch auf der Neverland-Ranch aus. Ihre Mutter war schließlich mit Michael Jackson verheiratet.

Diese (Tier-)Geschichten sind kaum zu glauben! (Foto) 30.12.2016

In einem Jahr voller Schock-Nachrichten gab es auch Geschichten zum Schmunzeln - etwa von Koalababys oder treuen Pinguinen. Eine Auswahl besonders rührender Tiergeschichten oder kurioser Vorgänge 2016.

Nilpferd hilft strampelndem Nashorn aus Wasserbecken (Foto) 15.12.2016

Im Zoo von Tel Aviv rettete ein Nilpferd einem Nashorn das Leben. Das Rhinozerus stürzte in ein Wasserbecken und drohte zu ertrinken. Sehen Sie hier die Rettungsaktion im Video.

Verlierer des Tages (Foto) 15.11.2016

Tierschutz Verlierer des Tages

Paris Hilton: Respektlos im Zoo

Eisbären-Baby verschwunden! Hat die Mutter es aufgefressen? (Foto) 11.11.2016

Der Eisbären-Nachwuchs im Tierpark hat Berlin vor einer Woche in Aufruhr versetzt. Wie knuddelig Knut einst war, ist unvergessen. Jetzt stellt das Schicksal der Winzlinge in Teilen der Hauptstadtpresse sogar Donald Trump in den Schatten.

Star-Auflauf bei Berlin-Premiere von "Willkommen bei den Hartmanns" (Foto) 03.11.2016

Senta Berger, Simon Verhoeven, Heiner Lauterbach, Florian David Fitz, Quirin Berg, Palina Rojinski und Eric Kabongo stellen ihren neuen Kinohit "Willkommen bei den Hartmanns" in der Hauptstadt vor.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 29.10.2016

Der Deutsche Comedy Preis 2016 TV-Tipps am Samstag

In "Transformers - Ära des Untergangs" (Sat.1) zieht Mark Wahlberg mit den außerirdischen Autobots in den Kampf. Dagegen lässt sich Matt Damon in "Wir kaufen einen Zoo" (ProSieben) auf ein tierisches Abenteuer ein.

DIESER Schimpanse pafft eine Schachtel am Tag (Foto) 20.10.2016

Auf der ganzen Welt wäre das ein Skandal, doch in Nordkorea ist der rauchende Schimpanse ein wahrer Besuchermagnet. Azalea raucht eine Schachtel Zigaretten am Tag. Doch sie ist nicht die einzige Attraktion in Pjöngjang.

Promi-Bild des Tages (Foto) 06.10.2016

Neverland Ranch Promi-Bild des Tages

Macaulay Culkin zeichnet Paris Jackson

2 Löwen ausgebrochen, 1 Tier erschossen (Foto) 29.09.2016

Die beiden Löwen Majo und Motshegetsi brechen aus ihrem Gehege aus. Nach Stunden des Belagerns und der Sicherungsversuche muss der Leipziger Zoo-Chef eine traurige Nachricht verkünden.

Tier-Drama! Giraffe erstickt am eigenen Futter (Foto) 21.07.2016

Tier-Tragödie im Schweriner Zoo: Eine Mitarbeiterin hatte am Montag die 4,50 Meter große Giraffe "Jasho" nur noch leblos am Boden liegend entdeckt. Nachdem man von einem Genickbruch ausging, ist die Todesursache nun geklärt.

Känguru flieht vor Polizei - schon wieder (Foto) 19.07.2016

In Erfurt kam es zu einem Polizeieinsatz der besonderen Art: Und das zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage. Ein Känguru ist erneut aus seinem Gehege ausgebüxt und hat die Beamten ordentlich auf Trab gehalten.

Vom Softporno zum Blockbuster: Sylvester Stallone wird 70 (Foto) 06.07.2016

Der italienische Hengst wird 70 und die ganze Welt gratuliert Sylvester Stallone zum Geburtstag - und dankt ihm für die ikonischen Rollen, die er ihr geschenkt hat. Alles Gute, Rocky!

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 03.07.2016

Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street TV-Tipps am Sonntag

Die tierischen Helden in "Madagascar 3" (RTL) landen auf ihrer Flucht durch Europa im Zirkus. In "Burlesque" (ProSieben) mausert sich Christina Aguilera von der Kleinstadtkellnerin zum Star eines Revue-Theaters.

Niedliche Hellseher! Diese EM-Orakel sind tierisch gut (Foto) 21.06.2016

Koala Oobi-Oobi, Krake Paul und Co. Niedliche Hellseher! Diese EM-Orakel sind tierisch gut

Immer die gleiche Frage ist die wichtigste: Welche Fußballmannschaft wird gewinnen? Mittlerweile ist es Tradition, während EM und WM tierische Orakel dazu zu befragen, welche Fußballnation denn als nächstes jubeln darf. Hier die niedlichsten EM-Orakel-Tiere überhaupt.

Junge fiel in Gorilla-Gehege - Tier erschossen: Mutter im Shitstorm (Foto) 31.05.2016

Facebookgruppe will Gerechtigkeit für Harambe Junge fiel in Gorilla-Gehege - Tier erschossen: Mutter im Shitstorm

Hat der Zoo überreagiert, und wo waren die Eltern? Ein Kind stürzt in ein Gorilla-Gehege mit einem Silberrücken, der ihn durch einen Wassergraben zieht. Das Tier wird erschossen. Jetzt gibt es einen Sturm der Entrüstung.

Zoo-Drama! Gorilla-Männchen packt Kind (3) - und wird erschossen (Foto) 29.05.2016

Dramatische Minuten im Zoo der US-Großstadt Cincinnati: Ein dreijähriger Junge ist dort ins Gorilla-Gehege gestürzt und von einem ausgewachsenen Silberrücken schwer verletzt worden. Der Gorilla wurde bei der Rettung des Kindes erschossen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 28.05.2016

Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit TV-Tipps am Samstag

In "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger" (Sat.1) muss sich der junge Pi ein Rettungsboot mit einer Raubkatze teilen.

Große Ehre! Koala Oobi-Ooobi wird EM-Orakel (Foto) 25.05.2016

Tierische Orakel gehören bei sportlichen Großereignissen schon zur Tradition. Während der Fußball-EM 2016 schickt der Zoo Leipzig nun einen unparteiischen Australier ins Rennen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 21.05.2016

Matt Damon lässt sich in "Wir kaufen einen Zoo" (Sat.1) auf ein tierisches Abenteuer ein. Der introvertierte Charlie findet in "Vielleicht lieber morgen" (ProSieben) wahre Freunde und in "Kühles Grab" (VOX) jagt Detective Warren einen gerissenen Mädchenmörder.

James van der Beek: Das rät er Justin Bieber (Foto) 15.05.2016

Justin Bieber erteilte seinen Fans ein Fotoverbot, womit er bei diesen auf Unverständnis stieß. Schauspieler James van der Beek hingegen versteht den Sänger, wie er auf Instagram deutlich machte.

PETA stocksauer auf Justin Bieber (Foto) 02.05.2016

Wegen Tiger-Schnappschuss PETA stocksauer auf Justin Bieber

Laut der Tierschutz-Organisation PETA kann Justin Bieber froh sein, dass ihn ein Schnappschuss mit einem Tiger nicht das Leben gekostet hat. Denn er kam den Tier viel zu nah.

Schlange mit zwei Köpfen im Rostocker Zoo (Foto) 23.03.2016

Schauen Sie ruhig gleich zweimal hin! Diese Schlange aus dem Rostocker Zoo hat tatsächlich zwei Köpfe. Bricht jetzt der Götterkult im Norden aus?

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5