Aktuelle News zu Zinsen

DIESE Banken zahlen Sparern keine Zinsen

Bei den Tagesgeldzinsen gehen einige Sparer leer aus. Eine aktuelle Auswertung hat Banken überprüft und kam zu einem erschreckenden Ergebnis. Ein Fünftel der Kreditinstitute zahlt Nullzinsen. Diese Banken sparen an Zinszahlungen.

Das gilt jetzt für Kreditnehmer und Sparer

Die Europäische Zentralbank hat bei ihrer letzten Sitzung in Frankfurt am Main eine Zinspause beschlossen. Nachdem sie die Leitzinsen seit dem vergangenen Jahr mehrfach angehoben hatte, ist sie durch dunkle Wolken am Konjunkturhorizont zu einem behutsameren Vorgehen gezwungen. Dieser Artikel erklärt, welche Konsequenzen die Zinspause für Kreditnehmer und Sparer hat und welche Rückschlüsse sich aus der Zinsstrukturkurve ziehen lassen.

Wie Verbraucher noch sparen können

Für all jene, die ein Guthaben haben, sind steigende Zinsen eine gute Nachricht. Denn so gibt es für Festgeld und Tagesgeld etwas on top. Doch für all jene, die im Begriff sind, einen Ratenkredit aufzunehmen, könnte es noch einmal teurer werden.