Aktuelle News zu Zermatt

Lawinen-Alarm in Bayern, Tirol und der Schweiz! 5 Verschüttete gerettet (Foto) 21.01.2018

Wintersportler finden im Schweizer Dorf Zermatt traumhafte Bedingungen vor - doch jetzt wurde dem Ort massiver Schneefall zum Verhängnis. Aufgrund von Lawinengefahr wurden Straßen gesperrt. In Bayern kam es unterdessen zu zwei Lawinenabgängen.

Lawinengefahr gesunken - Zermatt wieder zugänglich! (Foto) 10.01.2018

Schnee satt wie seit Jahren nicht mehr - die Wintersportorte in den Alpen frohlocken, aber erst einmal brachte das schneelastige Wetter akute Lawinengefahr und abgeschnittene Dörfer. In Zermatt klappt der Durchbruch durch die Schneemassen nach zwei Tagen endlich.

"Der Bergdoktor": Wilder Kaiser rezeptfrei (Foto) 27.06.2016

"Tirollywood" liegt in der österreichischen Region Wilder Kaiser mit den Orten Ellmau, Going, Scheffau und Söll. Spurensuche in einer Filmlandschaft, die sich trotz der weltweit berühmt gewordenen Drehorte ihre Identität in einer wunderbaren Natur bewahrt hat.

Extrem! Pippa Middleton mausert sich aktuell zum Berg-Profi (Foto) 20.04.2016

Die kleine Schwester von Herzogin Kate, Pippa Middleton, ist offenbar unter die Extremsportler gegangen. Die 32-Jährige absolvierte jetzt in der Schweiz eines der härtesten Skitourenrennen der Welt.

Diese Skigebiete haben Schnee für Ski- und Snowboard-Fans! (Foto) 18.12.2015

Aktuelle Schneehöhen für den Wintersport 2015 Diese Skigebiete haben Schnee für Ski- und Snowboard-Fans!

Grüne Weihnachten und kein Schnee in Sicht: Wer nicht auf Wintersport verzichten möchte, sollte seine Reisetasche packen. Wir verraten Ihnen, in welchen Skigebieten Sie trotz milden Temperaturen Skifahren können.

Schweiz feiert Matterhorn-Jubiläum: Ein Berg als Superstar! (Foto) 11.07.2015

Matterhorn-Erstbeisteigung vor rund 150 Jahren Schweiz feiert Matterhorn-Jubiläum: Ein Berg als Superstar!

Selten ist ein Berg so aufwendig gefeiert worden wie das Matterhorn. Die Erstbesteigung vor 150 Jahren war ein Triumph - und eine Tragödie. Das Jubiläum soll den Schweiz-Tourismus ankurbeln.

Tweet des Tages (Foto) 20.04.2015

Zermatt Unplugged Tweet des Tages

Max Herre performt in luftiger Höhe

Kurzporträt von Maria Höfl-Riesch (Foto) 20.03.2014

München - 13 Jahre und 32 Tage nach dem ersten Weltcuprennen von Maria Höfl-Riesch ist es vorbei. Die erfolgreichste deutsche Skirennfahrerin bei Olympischen Winterspielen hat ihre Karriere beendet.

Auf dem Gornergrat steigt Schwingfest in 2500 Metern Höhe (Foto) 25.02.2014

Brig - Der Gornergrat in der Schweiz verwandelt sich vom 12. bis 14. September in eine Schwingarena. Damit steigt dort das höchste Schwingfest der Welt. Neben den Kämpfen können Besucher eine Flugshow und ein Konzert erleben.