Aktuelle News zu Zahnarzt

Zahn-OP! SO sieht der "Bauer sucht Frau"-Star nicht mehr aus (Foto) 05.11.2018

Jahre des Leidens liegen hinter Landwirt Uwe Abel, der als Kandidat bei "Bauer sucht Frau" bekannt wurde. Doch jetzt kann der 48-Jährige endlich wieder lachen: Eine Zahn-Operation plus Prothese machen den Bauern zu einem neuen Menschen.

Alle aktuellen Gesetzesänderungen zu Pauschalreisen, Rente und Co. (Foto) 05.07.2018

Für Rentner, Trucker und Urlauber gibt es ab 1. Juli 2018 einige Gesetzesänderungen. Selbst Samenspender und Karies-Patienten sind von den neuen Gesetzen betroffen, die mit Beginn des neuen Monats in Kraft treten. Alle Gesetzesänderungen aktuell ab 01.07.2018 hier im Überblick.

Zahnärzte warnen: So gefährlich ist die neue Volkskrankheit (Foto) 25.05.2018

Karies war gestern! Zahnärzte warnen vor einer neuen Volkskrankheit: Die Krankheit Molare-Inzisive-Hypomineralisation (MIH) sei auf dem Vormarsch. Doch was sind die sogenannten Kreidezähne bei Kindern? Und was kann man dagegen tun?

Carmen Geiss leidet! Robert stänkert trotzdem noch weiter (Foto) 26.03.2018

In schwierigen Situationen sollte man sich auf die seelische und moralische Unterstützung des Partners verlassen können. Leider wurde Carmen Geiss diesbezüglich bitter enttäuscht: Von Schmerzen und Panik geplagt wurde die blonde Hälfte der Geissens von Ehemann Robert Geiss fies geärgert und vorgeführt!

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 10.04.2017

Bei "Unter Uns" teilen Paco und KayC ein unangenehmes Geheimnis. Lina redet in "Köln 50667" nun doch noch mit Ben. Währenddessen kämpft Krätze bei "Berlin - Tag & Nacht" mit den Folgen seiner Kündigung.

So bekommen auch Sie im Handumdrehen ein Hollywood-Lächeln (Foto) 04.11.2016

Strahlend weiße Zähne wie die Stars So bekommen auch Sie im Handumdrehen ein Hollywood-Lächeln

Hollywood-Stars wie Gwyneth Paltrow haben bei ihren Auftritten stets strahlend weiße Zähne, die im Blitzlichtgewitter funkeln. Doch wie schaffen es die Stars bloß, ihre Beißerchen so makellos zu halten? Einige Tricks, die auch die Promis für schöne Zähne nutzen, haben wir hier zusammengefasst.

Krebserregend? Jede 3. Zahncreme schmiert im Test ab (Foto) 28.07.2016

Ökotest August 2016 Zahnpasta im Test Krebserregend? Jede 3. Zahncreme schmiert im Test ab

Zahnpflege ist wichtig! Täglich sollte man mindestens zweimal die Zähne putzen, um Karies und Co. zu verhindern. Ökotest hat 38 Zahnpasta-Produkte untersucht. Das Ergebnis: Erschreckend.

So schädlich sind elektrische Zahnbürsten (Foto) 12.02.2016

Knapp jeder dritte Deutsche benutzt sie - die elektrische Zahnbürste. Und sie wird immer beliebter. Doch nun schlagen Zahnärzte Alarm! Elektrische Zahnbürsten sind längst nicht so gut wie angenommen...

4-Wochen-Frist! Kommen Kassen-Patienten jetzt schneller zum Facharzt? (Foto) 25.01.2016

Die neuen Terminservicestellen der Kassenärztlichen Vereinigungen sind schon jetzt umstritten: Theoretisch sollen sie Kassen-Patienten schnellere Facharzttermine verschaffen. Praktisch funktioniert das System aber nicht, so Experten. Wir haben die wichtigsten Fakten für Sie zusammengetragen.

Toter Löwe vs. toter Schwarzer: Was ist schlimmer? (Foto) 03.08.2015

Der Löwe Cecil starb vergangenen Monat völlig sinnlos. Über ihn wurde weltweit viel in den Medien berichtet. Kaum erwähnt, wurde hingegen der Afroamerikaner, der von einem Polizisten erschossen wurde. Sind uns andere Menschen so egal?

Schülerin bezahlt Routineeingriff mit dem Leben (Foto) 19.06.2015

17-Jährige stirbt nach Zahn-OP Schülerin bezahlt Routineeingriff mit dem Leben

Ein Routineeingriff beim Zahnarzt wurde einer Schülerin in den USA zum Verhängnis. Die erst 17-Jährige starb nach einer Weisheitszahn-OP. Wie es dazu kommen konnte und wieso die Eltern besonders stolz auf Sydney Galleger sind, erfahren Sie hier.

Die krassesten Zahnarzt-Fälle (Foto) 14.05.2015

Schläge, Huren, Oralverkehr Die krassesten Zahnarzt-Fälle

Wer glaubt, das Leben als Zahnarzt sei langweilig, der irrt sich gewaltig. Denn auch die Karieskämpfer in Weiß haben es mit bizarren Patienten zu tun. Und Oralverkehr in der Praxis ist übrigens gar nicht so selten.

Adolf Hitler hatte starken Mundgeruch (Foto) 30.04.2015

Was Wissenschaftler alles untersuchen: Einer Analyse von Adolf Hitlers Zähnen zufolge, litt der Führer unter starkem Mundgeruch. Außerdem hatte Hitler wohl enorme Angst vorm Besuch beim Zahnarzt.

Widerlich! Mundhöhle des Grauens bei Antje (Foto) 22.07.2014

Extrem schön! bei RTL2: Seit zehn Jahren war Antje nicht mehr beim Zahnarzt, weil sie schreckliche Angst hat. Auch Silkes Zähne sind nicht die besten. So sehen Sie die aktuelle Folge bei RTL2, im Online-Stream und in der Wiederholung in der Mediathek bei RTL2 Now.

Aus Angst vorm Zahnarzt: Julias Zahn-Baracke zerfällt (Foto) 04.03.2014

Die 21-jährige Julia und die 41-jährige Manuela waren unzufrieden mit ihren Körpern: Schlechte Zähne und überflüssige Hautlappen ließen sie verzweifeln. Da half nur noch das Schnippel-Team von «Extrem schön!»