Aktuelle News zu Zagreb

Schock für Ex-Bundesliga-Star! Seine Tochter (4) ist tot (Foto) 06.04.2018

Ein Kind zu verlieren ist das Grausamste, was einem Vater oder einer Mutter zustoßen kann. Jetzt muss auch der Ex-Bundesliga-Star Josip Simunic durch die Hölle gehen: Seine vier Jahre alte Tochter Luciana starb unter tragischen Umständen.

Marcel Hirscher holt 50. Weltcup-Sieg! DSV-Team patzt (Foto) 05.01.2018

Ski alpin Weltcup 2018, Live-Stream, TV, Ergebnisse Marcel Hirscher holt 50. Weltcup-Sieg! DSV-Team patzt

Die FIS Ski alpin 2018 der Herren macht am 4. Januar 2018 Station in Zagreb. Wer wird sich im Slalom durchsetzen? Alle TV-Termine sowie Infos zu Live-Streams und Ergebnissen lesen Sie hier auf news.de.

DHB-Auswahl bei Handball-EM mit lösbaren Vorrundenaufgaben (Foto) 23.06.2017

Mit der verlustpunktfreien Qualifikation für die EM haben die deutschen Handballer sieben Monate vor dem Turnier ein starkes Zeichen gesetzt. Bei der Endrundenauslosung am Freitag waren sie in Topf 1 gesetzt - und hatten Losglück!

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 19.02.2017

Was Frauen wollen TV-Tipps am Sonntag

Bei "Kitchen Impossible" (VOX) geht Tim Mälzer heute mit Holger Bodendorf ins Kochduell. In "Frühling - Zu früh geträumt" (ZDF) kümmert sich die Dorfhelferin Katja Baumann um eine überforderte Schülerin.

Felix Neureuther stark auf Platz 2 in Zagreb - Ergebnisse hier! (Foto) 05.01.2017

Ski alpin FIS Weltcup 2017 in der Wiederholung sehen Felix Neureuther stark auf Platz 2 in Zagreb - Ergebnisse hier!

Nach den Damen stand beim Ski alpin Weltcup in Zagreb der Slalom der Herren an. Wie Sie die Abfahrten am Donnerstag (05.01.2017) als Wiederholung sehen, sowie alle Infos zu Ergebnisse und Gewinner lesen Sie hier.

Marc Giradelli und Alberto Tomba beim Traditionsrennen in Zagreb (Foto) 03.01.2017

50 Jahre Ski alpin FIS Weltcup 2016/2017 Live-Stream + Wiederholung Marc Giradelli und Alberto Tomba beim Traditionsrennen in Zagreb

Am 4. Januar 2016, stand in Zagreb kein Weltcup-Rennen an. Anlässlich des Jubiläums "50 Jahre Ski-Weltcup" gab es ein Traditionsrennen aller bisherigen Gesamtsieger. Wie Sie das Rennen "50 Jahre Ski-Weltcup" im als Wiederholung sehen können, lesen Sie hier.

Angst vor Terror und Krankheit? Deshalb sollten Sie trotzdem reisen (Foto) 16.08.2016

Er war ein erfolgreicher Aktienhändler, bis er alles verlor: Dann zog Tomislav Perko los und entdeckte die Welt, fast ohne Geld. Was dabei wichtig ist und wieso man sich nicht von der Angst lähmen lassen sollte, erklärt er im Interview.

25 Jahre Leitmayr und Batic: Das ist ihr Erfolgsgeheimnis (Foto) 14.03.2016

Beim "Tatort" gibt es ein Jubiläum zu feiern: Seit 25 Jahren ermitteln die Münchner Kommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic. Wie es überhaupt so weit kommen konnte, erzählen die Schauspieler Udo Wachtveitl und Miroslav Nemec im Doppelinterview.

Wiesler holt bestes Weltcup-Resultat ihrer Karriere! (Foto) 03.01.2016

Ski Alpin FIS Weltcup 2015/16 mit allen Ergebnissen Wiesler holt bestes Weltcup-Resultat ihrer Karriere!

Auch im fünften Slalom der Saison schaffen die Starterinnen des Deutschen Skiverbands kein Top-Ten-Ergebnis. Maren Wiesler gelingt in Santa Caterina aber immerhin das beste Resultat ihrer Karriere.

Kroatien feiert Sieg im Bürgerkrieg (Foto) 05.08.2015

Knin - Einen Tag nach der großen Militärparade in der Hauptstadt Zagreb hat Kroatien in der einstigen Serben-Hochburg Knin seinen Sieg im Bürgerkrieg (1991-1995) gefeiert.

Für eine kroatische Gemeinde hat der Februar 31 Tage (Foto) 03.07.2015

Zagreb - Die kroatische Gemeinde Ceminac ganz im Osten des Landes hat sich bei korrupten Geschäften ziemlich dumm angestellt. Der kleine Ort habe für seine Angestellten Überstunden für den 30. und 31. Februar abgerechnet, berichtete die Zeitung «Jutarnji list» in Zagreb.

Varoufakis-Vortrag veröffentlicht - samt Mittelfinger (Foto) 17.03.2015

Athen - Nach dem Wirbel um das «Stinkefinger-Video» hat der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis im Kurznachrichtendienst Twitter die komplette Aufnahme seines 2013 gehaltenen Vortrags veröffentlicht.

Varoufakis: Macht er allen nur etwas vor? (Foto) 16.03.2015

Mit seinem Besuch in der Talkshow von Günther Jauch ist es dem griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis immerhin gelungen, vom eigentlichen Thema etwas abzulenken. Stattdessen beschäftigt sich ganz Deutschland nun mit der Echtheit des "Mittelfinger"-Videos.

Athen bestreitet Liquiditätsprobleme (Foto) 16.03.2015

Athen/Berlin - Trotz fast leerer Kassen weist Athen Spekulationen über eine baldige Zahlungsunfähigkeit vehement zurück.

Stinkefinger-Streit um Yanis Varoufakis: Wer sagt die Wahrheit? (Foto) 16.03.2015

Ein Video sorgt für Aufregung: Darin zeigt Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis Deutschland den Stinkefinger. Er selbst behauptet, der Clip sei eine Fälschung. Doch ARD-Talker Günther Jauch will das nicht so recht glauben.

Jauch: Keine Anzeichen für Fälschung bei Varoufakis-Video (Foto) 16.03.2015

Berlin - Freundeshand oder obszöne Geste: Das Stinkefinger-Video des griechischen Finanzministers Gianis Varoufakis, das Günther Jauch am Sonntagabend zeigte, ist nach Angaben der Redaktion echt.

Schweizer Franken-Freigabe schockiert Kreditnehmer in Osteuropa (Foto) 16.01.2015

Zagreb - Die Frankenfreigabe schockiert hunderttausende Kreditnehmer in einigen Ländern Ost- und Südosteuropas. Grund ist das rasante Wachstum der Raten für Hypothekenkredite, die an die Schweizer Währung gekoppelt sind, berichteten die Zeitungen am Freitag.

Erstmals Frau an der Spitze Kroatiens (Foto) 11.01.2015

Zagreb - Die konservative Oppositionskandidatin Kolinda Grabar Kitarovic hat überraschend die Präsidentenwahl in Kroatien gewonnen.

Knappes Rennen um Präsidentenamt in Kroatien (Foto) 29.12.2014

Zagreb - Der kroatische Staatspräsident Ivo Josipovic hat die erste Runde zur Wahl des Staatsoberhauptes nur knapp gewonnen.

EU-Mitglied Kroatien wählt neues Staatsoberhaupt (Foto) 28.12.2014

Zagreb - Das jüngste EU-Mitglied Kroatien wählt heute einen neuen Präsidenten. Klarer Favorit ist das amtierende Staatsoberhaupt Ivo Josipovic (57), der für die regierenden Sozialdemokraten antritt.

Udo Wachtveitl und Miro Nemec feiern "Silberhochzeit" (Foto) 14.09.2014

Am heutigen Sonntag starten auch die Münchner Kommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic in die "Tatort"-Saison. Ein guter Zeitpunkt für die Schauspieler Udo Wachtveitl und Miro Nemec, Bilanz zu ziehen, denn 1989 drehten sie den ersten gemeinsamen Sonntagskrimi.

«Magier» Vlado Stenzel wird 80 (Foto) 23.07.2014

Leipzig - Die ganz große Party wird es nicht, denn der Jubilar ist nicht daheim. Der legendäre Handball-Trainer Vlado Stenzel feiert am Mittwoch seinen 80. Geburtstag.

Guter WM-Start für Florettfechter - Braun scheitert (Foto) 16.07.2014

Kasan - Sieben von acht deutschen Florettfechtern kämpfen bei den Weltmeisterschaften in Kasan/Russland am Samstag um die Einzelmedaillen. Nur der Bonner Marius Braun verpasste den Einzug in das Hauptfeld der besten 64.

Hörmann: WM-Start der Handballer wichtig für Rio 2016 (Foto) 09.07.2014

Berlin - DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat sich erfreut über das nachträgliche WM-Ticket für die deutschen Handballer gezeigt.

Paukenschlag: Deutsche Handballer mit Wildcard zur WM (Foto) 08.07.2014

Leipzig - Was für ein Paukenschlag: Die deutschen Handballer fahren dank einer Wildcard doch noch zur WM nach Katar. Gut drei Wochen nach der verpassten Qualifikation entschied der Rat des Weltverbandes IHF in Zagreb, der Auswahl des DHB den vakanten Platz von Ozeanien zu geben.

HSV im Kontakt mit Olympiasieger-Trainer Cervar (Foto) 08.07.2014

Zagreb - Handball-Bundesligist HSV Hamburg will einen internationalen Top-Trainer verpflichten. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa verhandelt der vorjährige Champions-League-Sieger mit Lino Cervar über ein Engagement bei den Norddeutschen.

Der Blick dieses Mannes könnte Sie schwängern (Foto) 30.06.2014

Schauen Sie nicht zu genau hin! Der Blick dieses Mannes könnte Sie schwängern

Wenn es doch nur so einfach wäre: Der Kroate Braco schreibt seinem Blick magische Kräfte zu. Denn Braco hat eine Mission: Den Menschen weltweit Frieden, Harmonie und Ruhe bringen. Wie er das schaffen will? Indem er sie anstarrt.

Deutsche Handballerinnen bei EM-Auslosung im Glück (Foto) 19.06.2014

Zagreb - Den deutschen Handballerinnen bleiben bei der Europameisterschaft vom 7. bis 21. Dezember in Kroatien und Ungarn in der Vorrunde die ganz starken Gegner erspart.

Bundestrainer Jensen sieht Team für EM gewappnet (Foto) 15.06.2014

Magdeburg - Erleichtert, glücklich und endlich ab in den Urlaub: Die deutschen Handballerinnen haben die EM-Qualifikation als Gruppensieger abgeschlossen und schauen aus der Ferne gespannt auf die Gruppenauslosung in Zagreb.

Schwache EM-Bilanz: Im Fechter-Bund wachsen die Sorgen (Foto) 14.06.2014

Straßburg - Die schlechteste Medaillenbilanz in der EM-Historie bereitet Deutschlands Fecht-Funktionären erheblichen Kummer.

EM für Fechter zum Championat der Enttäuschungen (Foto) 13.06.2014

Straßburg - Sportdirektor Sven Ressel wirkte nach dem vorletzten Tag der aus deutscher Sicht desillusionierenden Fecht-EM restlos bedient: «Ich bin enttäuscht. Was soll ich sonst sagen? Aber das Gesamtbild ist einfach enttäuschend.»

Schwache deutsche Fecht-Einzelbilanz bei Straßburger EM (Foto) 10.06.2014

Straßburg - Bronze durch Florett-Star Peter Joppich - das war für Deutschlands Fechter in den Einzel-Wettbewerben der Straßburger Europameisterschaften die ernüchternde Ausbeute.

Florett-Ass Joppich holt EM-Bronze - Limbach Siebte (Foto) 09.06.2014

Straßburg - Peter «der Große» Joppich hat seinen Titel von Zagreb verloren, aber für Deutschlands Fechter die erste EM-Medaille in Straßburg geholt.

Degenfechter Fiedler büßt EM-Titel ein (Foto) 07.06.2014

Straßburg - Das war ein bitteres vorzeitiges Aus: Degenfechter Jörg Fiedler hat seinen EM-Titel verloren.

Deutsche Fechter streben drei bis vier EM-Medaillen an (Foto) 06.06.2014

Düsseldorf - Deutschlands Fecht-Sportdirektor Sven Ressel hat vor den Europameisterschaften in Straßburg hohe Erwartungen an seine 26 Athleten. «Wir wollen drei bis vier Medaillen. Das ist unser Ziel», sagte Ressel der Nachrichtenagentur dpa vor den am Samstag beginnenden Titelkämpfen.

Kroatien bei WM mit drei Bundesligaprofis (Foto) 03.06.2014

Zagreb - Mit den drei Bundesligaprofis Mario Mandzukic vom deutschen Fußballmeister Bayern München sowie den Wolfsburgern Ivan Perisic und Ivica Olic startet Kroatien von Zagreb aus Richtung WM in Brasilien.

Kovac streicht HSV-Profi Ilicevic aus WM-Kader (Foto) 19.05.2014

Zagreb - Der kroatische Fußball-Profi Ivo Ilicevic vom Hamburger SV wird nicht zur Fußball-Weltmeisterschaft fahren. Wie der nationale Fußball-Verband (CFF) auf seiner Internetseite mitteilte, strich Nationaltrainer Niko Kovac den Bundesliga-Profi aus dem vorläufigen WM-Kader.

Kovac beruft fünf Bundesliga-Profis für Kroatien (Foto) 14.05.2014

Zagreb - Mit fünf Bundesliga-Legionären geht Kroatien in die abschließende Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.

WM ohne Simunic: Kroate bleibt zehn Spiele gesperrt (Foto) 12.05.2014

Zagreb - Die Fußball-Weltmeisterschaft findet endgültig ohne den Kroaten Josip Simunic statt. Der Internationale Sportgerichtshof CAS lehnte die Beschwerde des ehemaligen Bundesliga-Profis gegen die von der FIFA verhängte Zehn-Spiele-Sperre ab. Das teilte der CAS mit.

Freiburg verlängert Vertrag mit Verteidiger Mujdza (Foto) 12.05.2014

Freiburg - Der SC Freiburg treibt seine Personalplanungen weiter voran. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, verlängerte der Club aus dem Breisgau den Vertrag mit Verteidiger Mensur Mujdza.

Kovac gibt Kroatiens vorläufigen Kader Mittwoch bekannt (Foto) 12.05.2014

Zagreb - Kroatiens Nationaltrainer Nico Kovac gibt seinen vorläufigen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien an diesem Mittwoch in Zagreb bekannt.

Keine WM für Leverkusens ausgeliehenen Fernandes (Foto) 17.04.2014

Belgrad - Die chilenische Fußball-Nationalmannschaft muss bei der WM-Endrunde auf Angreifer Junior Fernandes verzichten.

Suker bleibt kroatischer Fußball-Verbandspräsident (Foto) 14.04.2014

Zagreb - Der ehemalige WM-Torschützenkönig Davor Suker bleibt Präsident des kroatischen Fußball-Verbandes. Der 46-Jährige wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt, das er bereits seit 2012 innehat. Dies teilte der kroatische Verband HNS auf seiner Homepage mit.

Bundesliga kontra Königsklasse - Kritik an neuem Modus (Foto) 14.04.2014

Hamburg - Die Handball-Bundesliga sieht sich durch den neuen Modus der Champions League in ihrer derzeitigen Form bedroht.

Kroate Simunic zieht wegen WM-Sperre vor CAS (Foto) 09.04.2014

Lausanne - Der kroatische Fußball-Nationalspieler Josip Simunic will vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS seine WM-Teilnahme erstreiten. Der ehemalige Bundesliga-Profi war vom Weltverband FIFA wegen diskriminierenden Verhaltens zu einer Sperre von zehn Spielen verurteilt worden.

Sechs DTTB-Herren bei German Open im Hauptfeld (Foto) 27.03.2014

Magdeburg - Nach der verletzungsbedingten Absage von Timo Boll kämpfen sechs deutsche Tischtennis-Herren im Hauptfeld der German Open.

Barca verpflichtet 17-jährigen Kroaten Halilovic (Foto) 27.03.2014

Barcelona - Der FC Barcelona hat den kroatischen Jungstar Alen Halilovic verpflichtet. Wie der spanische Fußballmeister mitteilte, unterschrieb der 17-jährige Mittelfeldspieler von Dinamo Zagreb bei den Katalanen einen Fünfjahresvertrag.

Kohlschreiber vor Rauswurf aus Davis-Cup-Team (Foto) 26.03.2014

Berlin - Philipp Kohlschreiber steht vor dem erneuten Rauswurf aus dem Davis-Cup-Team. Weil der zweitbeste deutsche Tennisprofi nicht beim sogenannten Versöhnungstag am Sonntag in Frankfurt erscheint, hat der verärgerte Bundestrainer Carsten Arriens mit Konsequenzen gedroht.

FIFA weist Simunic-Einspruch gegen Sperre zurück (Foto) 19.03.2014

Zürich - Der kroatische Fußball-Nationalspieler und ehemalige Bundesliga-Profi Josip Simunic ist mit dem Einspruch gegen sein WM-Aus gescheitert.

Marrakesch, Bali und Grenada: Neue Flugverbindungen (Foto) 14.03.2014

Köln (dpa/tmn) - Gute Nachricht für Bali-Fans: Cathay Pacific bietet ab Ende April mehr Flüge von Frankfurt auf die Insel an. Im Sommer stocken Germanwings und Air France ihr Angebot auf. Im Winter legen Condor und Germania nach.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2