Aktuelle News zu Yves Saint Laurent

Pierre Bergé: Yves Saint Laurents langjähriger Lebensgefährte ist tot (Foto) 08.09.2017

Die Modewelt trauert! "Yves Saint Laurent"-Mitbegründer Pierre Bergé ist tot. Der Mode-Mogul und langjährige Lebensgefährte des legendären Modedesigners starb im Alter von 86 Jahren.

Yves Saint Laurent: Das Genie, das ein Mythos war (Foto) 01.08.2016

Am 1. August 2016 hätte Modeschöpfer Yves Saint Laurent seinen 80. Geburtstag gefeiert. Das Leben des Franzosen war geprägt von seiner Leidenschaft für Mode und der Schwierigkeit als Genie zurecht zu kommen.

Lena Meyer-Landrut und Stefanie Giesinger erobern Cannes! (Foto) 18.05.2016

Nach ihrem Besuch auf dem Coachella-Festival hat es Lena Meyer-Landrut nun nach Cannes verschlagen. In einem eleganten Outfit von Yves Saint Laurent rockte sie den roten Teppich des Filmfestes. Auch mit dabei: GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger.

Spruch des Tages (Foto) 12.05.2016

Baywatch Spruch des Tages

Pamela Andersons Sohn Dylan Jagger hat keine "Baywatch"-Folge gesehen

Yves Saint Laurent: Anthony Vaccarello folgt auf Hedi Slimane (Foto) 05.04.2016

Yves Saint Laurent hat einen neuen Creative Director: In Zukunft wird Anthony Vaccarello dort seine Kollektionen präsentieren.

Anthony Vaccarello verlässt Versus Versace (Foto) 04.04.2016

Verlässt er Versace für Yves Saint Laurent? Anthony Vaccarello hängt seinen Job als Kreativdirektor bei Versace Versus an den Nagel. Ob die Kündigung von Hedi Slimane dabei eine Rolle spielt?

Hedi Slimane verlässt Yves Saint Laurent (Foto) 01.04.2016

Nach vierjähriger Zusammenarbeit verlässt Hedi Slimane das Traditions-Modehaus Yves Saint Laurent. Seit 2012 hatte er als Kreativdirektor die Marke neu positioniert.

Look des Tages (Foto) 01.10.2015

Schleife Look des Tages

Julianne Moore mit raffinierter Schleife

Yves Saint Laurent: Ärger wegen Magermodel (Foto) 04.06.2015

Kritik wegen allzu dünner Models gibt es immer wieder. Mit der neuesten Kampagne scheint Yves Saint Laurent den Bogen überspannt zu haben: Nun schaltete sich eine Werbeaufsichtsbehörde ein.

Look des Tages (Foto) 01.10.2014

Hannah Herzsprung Look des Tages

Hannah Herzsprung setzt auf Blockstreifen

Bahar Kizil: "Ich bin kein WM-Gucker mit Streifen im Gesicht" (Foto) 24.06.2014

Ex-Monrose-Star Bahar Kizil hat nicht nur eine gewaltige Stimme, die Deutsch-Türkin macht auch auf dem roten Teppich eine gute Figur. Über ihren Look, Lieblingsmarken und die WM plaudert die Sängerin im Lifestyle-Interview mit spot on news.

Look des Tages (Foto) 17.06.2014

Nicky Hilton Look des Tages

Nicky Hilton verzaubert im Blüten-Kleid

«Mama und ich»: Coming-out eines Heterosexuellen (Foto) 02.06.2014

Berlin - Guillaume frisiert sich wie ein Mädchen und benimmt sich auch so. Denn seine Mutter, die sich nach zwei Jungs sehnlichst ein Mädchen wünschte, hat ihn dementsprechend erzogen. Dass seine Brüder und Freunde ihn für schwul halten, erstaunt deshalb wenig.

Helmut Berger in Cannes gefeiert (Foto) 17.05.2014

Cannes - Zurück ins Rampenlicht: Helmut Berger, österreichische Schauspiellegende und Ex-Dschungelcampbewohner, ist bei seinem Auftritt auf dem roten Teppich des Filmfestivals Cannes gefeiert worden.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 14.05.2014

Yves Saint Laurent TV-Tipps am Mittwoch

Im Ersten hat Richy Müller einen todsicheren Plan, während Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer das passende Styling für Mütter in der Show "Hotter than my daughter" bei RTL sucht.

Seiltänzer-Film «To Reach the Clouds» in Vorbereitung (Foto) 30.04.2014

Los Angeles - US-Schauspieler Joseph Gordon-Levitt («The Dark Knight Rises», «Lincoln») wird bald für den Regisseur Robert Zemeckis («Flight», «Verschollen - Cast Away») auf ein Hochseil steigen.

"Spider-Man 2" stürmt an die Spitze der Kino-Charts (Foto) 22.04.2014

Der Run auf Comic-Verfilmungen ist ungebrochen: Das beweist nun auch "Spider-Man 2: The Rise of Electro" der in seiner Startwoche an die Spitze der deutschen Kino-Charts schoss und dabei seine Konkurrenz meilenweit hinter sich ließ.

Der libertäre Anarchist zwischen Genie und Rausch: Yves Saint Laurent (Foto) 17.04.2014

Die Mode-Marke Yves Saint Laurent steht für Revolution, Eleganz und Emanzipation. Der Mensch hinter dem Design war schüchtern, sensibel und depressiv. Nun kommt das Biopic "Yves Saint Laurent" in die deutschen Kinos.

Starregisseure im Rennen um Goldene Palme (Foto) 17.04.2014

Paris - Ken Loach, Mike Leigh, die Brüder Dardenne und Jean-Luc Godard: Europäische Starregisseure dominieren in diesem Jahr den Wettbewerb um die Goldene Palme in Cannes. Ein deutscher Beitrag ist nicht dabei.

Pierre Bergé über Yves Saint Laurent: "Wir waren nie getrennt" (Foto) 15.04.2014

Der Kinofilm "Yves Saint Laurent" setzt dem gleichnamigen genialen Modeschöpfer ein Denkmal. Doch die Karriere des Franzosen wäre nicht möglich gewesen ohne den Mann, der stets an seiner Seite stand: Pierre Bergé.

«Yves Saint Laurent»: Leben und Schaffen eines Genies (Foto) 14.04.2014

Berlin - Yves Saint Laurent zählt zu den bedeutendsten Modeschöpfern Frankreichs. Seine Karriere war kometenhaft: Mit 21 Jahren wurde er zum Assistenten von Dior, nur knapp fünf Jahre später gründete er sein eigenes Modehaus.

«Yves Saint Laurent»: Ein selbstzerstörerisches Genie (Foto) 14.04.2014

Paris - YSL: Drei Buchstaben, hinter denen sich das bewegte Leben und Schaffen eines der größten Modeschöpfer verbirgt.

Shootingstar Pierre Niney: Yves war ein Visionär (Foto) 14.04.2014

Paris - Pierre Niney ist in seiner Rolle als Yves Saint Laurent (1936-2008) in Frankreich viel bejubelt worden. Auch auf der Berlinale im Februar wurde seine Leistung in dem Biopic über den französischen Modeschöpfer gefeiert.

Die neue Transparenz: So werden durchsichtige Stoffe jetzt gestylt (Foto) 19.03.2014

Neu ist der Transparenz-Trend sicherlich nicht. Seit den 1960ern tauchen durchsichtige, federleichte Stoffe immer wieder in der Modewelt auf. Doch so gewagt und selbstbewusst wie in diesem Jahr war der Trend zum Transparenten noch nie.

Look des Tages (Foto) 17.02.2014

Angelina Jolie im Smoking bei den BAFTAs

Oscar-Favorit «American Hustle» und «Yves Saint Laurent» in Berlin (Foto) 08.02.2014

Berlin - Der Oscar-Favorit aus den USA und ein Publikumsrenner aus Frankreich - die Berlinale liefert weiter Hochkarätiges. Am Samstag dreht sich alles um George Clooney.