Aktuelle News zu Yanis Varoufakis

Wir schaffen das SO nicht! Politiker attackieren Merkel (Foto) 15.08.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel glaubt fest an einen positiven Ausgang der Flüchtlingskrise. Doch nicht alle Polit-Kollegen vertrauen auf ihr "Wir schaffen das!". Immer mehr Politiker attackieren den Kurs der Kanzlerin.

Überraschung! Jan Böhmermann erhält besondere Ehrung beim Grimme-Preis (Foto) 08.04.2016

Beim 52. Grimme-Preis gab es eine Überraschung: Jan Böhmermann wurde vom Volkshochschulverband ausgezeichnet. Er erhielt die besondere Ehrung für sein Lebenswerk.

Keine Party: Jan Böhmermann sagt dem Grimme-Preis ab (Foto) 08.04.2016

Diesmal könnte es Jan Böhmermann ernst meinen. Zum Thema Erdogan schweigt er im "Neo Magazin" - dafür kündigt er an: Keine Party beim Grimme-Preis. Schwer enttäuscht ist der Satiriker offenbar von der Bundesregierung.

Erdogan und der Papst: Die fünf größten Satire-Aufreger (Foto) 31.03.2016

Satire eröffnet bisweilen neue Perspektiven - aber nicht jeder, der wichtig genug ist, um veralbert zu werden, versteht auch Spaß. Päpste, Präsidenten und der DFB hatten sich mit deutschen Satirikern schon in den Haaren. So, wie jetzt Recep Erdogan.

Peinlich! Yanis Varoufakis legt sich mit Sandra Maischberger an (Foto) 11.02.2016

Diesen Auftritt hätte sich Yanis Varoufakis wirklich sparen können: Der ehemalige griechische Finanzminister motzte sich durch den ARD-Talk "Maischberger" und meckerte sogar noch die Gastgeberin an.

Yanis Varoufakis will mehr Demokratie für Europa (Foto) 09.02.2016

Der frühere griechische Finanzminister Yanis Varoufakis hat mit Mitstreitern aus ganz Europa eine neue Demokratiebewegung gestartet. Der linke Ökonom will unter dem Dach des Netzwerkes "Democracy in Europe Movement 2025" (DiEM25) verschiedene Protestbewegungen zusammenführen.

Tsipras stänkert, Varoufakis vor politischem Comeback in Berlin (Foto) 04.01.2016

Griechenland steckt nun schon seit sieben Jahren in einer Rezession. Ohne die Hilfs-Milliarden der EU wäre das Land schon pleite. Nun meldet sich Tsipras zu Wort und warnt, er wolle keine "unsinnigen Forderungen" mehr erfüllen. Derweil wagt Varoufakis in Berlin sein politisches Comeback.

Varoufakis über Merkel, Gabriel und seine Nähe zu Schäuble (Foto) 22.12.2015

"Sigmar Gabriel ist der schlimmste Politiker" Varoufakis über Merkel, Gabriel und seine Nähe zu Schäuble

Yanis Varoufakis hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Als eine der Hauptfiguren in der Griechenland-Krise musste er kämpfen - und wurde dann von seiner eigenen Regierung verschmäht. Nun blickt er auf diese Zeit zurück - und rechnet dabei mit den deutschen Politikern ab - mit überraschenden Erkenntnissen.

Spruch des Tages (Foto) 08.10.2015

Schlager Spruch des Tages

Yanis Varoufakis graut es vor Vicky Leandros und Co.

Geheimer Grexit-Plan? Ex-Finanzminister droht Anklage (Foto) 30.07.2015

Griechenlands Ex-Finanzminister Yanis Varoufakis könnte aufgrund seiner geheimen Grexit-Pläne wegen Hochverrats und Bildung einer kriminellen Vereinigung angeklagt werden. Allerdings könnte das Verfahren gegen ihn Jahre dauern.

Schock-Geständnis: Seine Mutter war Mitglied einer Terrorgruppe (Foto) 29.07.2015

Yanis Varoufakis hat der Zeitschrift "Stern" ein Interview gegeben und dabei ein paar erstaunliche Dinge aus seinem Privatleben ausgeplaudert. Der größte Schocker: Varoufakis' Mutter war Mitglied einer rechtsradikalen Terror-Organisation in Griechenland.

Ex-Finanzminister Varoufakis plante heimlichen Grexit! (Foto) 27.07.2015

Angeblich soll der Ex-Finanzminister Griechenlands, Yanis Varoufakis, während seiner Amtszeit einen geheimen Grexit-Plan geschmiedet haben. Dies soll er bei einer Telefonkonferenz mit Hedgefonds-Managern zugegeben haben. Um den Grexit planen zu können, habe er sich in sein eigenes Ministerium eingehackt.

Varoufakis plante Grexit in 4 Schritten (Foto) 27.07.2015

Die griechischen Parteien fordern eine schnelle Klärung der Berichte über einen angeblichen geheimen Grexit-Plan von Ex-Finanzminister Yanis Varoufakis. Derweil werden immer mehr Details seines geheimen Planes bekannt. Demnach wollte Varoufakis die Troika täuschen und ein paralleles Finanzsystem erschaffen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen den Ex-Finanzminister.

Mit Internet-Humor gegen die Grexit-Tristesse (Foto) 13.07.2015

Die unendliche Geschichte um die Finanzprobleme von Griechenland ist zum Heulen. Für viele Menschen, die im Internet unterwegs sind, ist das ganze Hickhack um den #Grexit nur noch mit Humor zu ertragen.

So landet Jan Böhmermann einen Klick-Hit nach dem anderen (Foto) 13.07.2015

TV-Deutschland liegt im Hitze-Dämmerschlaf. Aber Jan Böhmermann landet im Netz einen Hinklicker nach dem anderen. Dafür gibt es ein paar gute Gründe.

Yanis Varoufakis: Dank Rücktritt zum Reichtum? (Foto) 07.07.2015

Griechenlands Ex-Finanzminister Yanis Varoufakis: Dank Rücktritt zum Reichtum?

Für Europa in Griechenland-Krise war der Rücktritt von Athens Finanzminister Yanis Varoufakis ein Schock. Doch für den Politiker selbst könnte das politische Aus durchaus Vorteile bringen - etwa ein dickes Plus auf seinem Konto.

Letzte Frist: Pleite-Staat kündigt Reformpaket an (Foto) 06.07.2015

Die griechische Regierung fordert von der EU eine weitere Milliardenzahlung. Nachdem Yanis Varoufakis als Finanzminister in Griechenland zurückgetreten ist, steht ein Nachfolger fest. Alle aktuellen Entwicklungen aus Griechenland lesen Sie hier im Newsticker.

Yanis Varoufakis schmeißt hin! Kommt jetzt der Grexit? (Foto) 06.07.2015

Griechenland: Finanzminister tritt zurück Yanis Varoufakis schmeißt hin! Kommt jetzt der Grexit?

Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis hat seinen Rücktritt erklärt. Nur Stunden nach dem "Nein" der Griechen beim Referendum zu neuen Sparauflagen, verkündete Varoufakis per Twitter sein Aus.

Vom Stinkefinger bis zur WWM-Blamage: Günther Jauch in der Kritik (Foto) 17.06.2015

Vor gut 30 Jahren nahm Günther Jauch auf dem TV-Moderatorenstuhl Platz. Trotz seiner unangefochtenen Beliebtheit stand er aber auch immer wieder in der Kritik, wie diese Beispiele zeigen.

Günther Jauch zum besten TV-Moderator gewählt (Foto) 22.04.2015

Sinkende Zuschauerzahlen können ihm nichts anhaben: Günther Jauch ist für das deutsche Fernsehpublikum der beste Moderator. Nicht gut weg kommen bei einer aktuellen Umfrage jedoch Moderatoren der jüngeren Zielgruppe.