Aktuelle News zu Yahoo

Leistungsschutzrecht: Yahoo zieht vors Verfassungsgericht (Foto) 01.08.2014

München/Karlsruhe - Der Streit zwischen Internet-Unternehmen und Presseverlagen um das Leistungsschutzrecht könnte das Bundesverfassungsgericht beschäftigen.

Yahoo kauft Spezialisten für Smartphone-Werbung (Foto) 22.07.2014

Sunnyvale/San Francisco - Yahoo-Chefin Marissa Mayer setzt noch stärker auf das zukunftsträchtige Geschäft mit Werbung auf Smartphones und Tablets.

Google wird mit Werbemilliarden überschüttet - Topmanager geht (Foto) 18.07.2014

Mountain View - Google wird dank üppig sprudelnder Werbemilliarden immer reicher. Am Ende des zweiten Quartals hatte der Konzern 61,2 Milliarden Dollar (45,2 Mrd Euro) in der Kasse, etwa 2,5 Milliarden Dollar mehr als vor drei Monaten.

Bericht: Yahoo bietet 250 Mio Dollar für YouTube-Dienst Fullscreen (Foto) 27.06.2014

Berlin - Yahoo will mit einem Angebot von rund 250 Millionen Dollar einem Medienbericht zufolge den Zuschlag bei der Übernahme des Internet-Videodienstes Fullscreen bekommen.

Facebook wird von weißen Männern dominiert (Foto) 26.06.2014

Menlo Park - Die Zahlen dürften nicht überraschen: Der Großteil der Belegschaft von Facebook ist wie Firmengründer Mark Zuckerberg weiß und männlich.

VG Media nimmt auch Microsoft, Yahoo und Telekom ins Visier (Foto) 18.06.2014

Berlin - Die Verwertungsgesellschaft VG Media will nicht nur Google auf rechtlichem Weg zwingen, für Inhalte von Presseverlagen im Internet zu zahlen.

Zeitung: Facebook arbeitet an Konkurrenz für Snapchat (Foto) 19.05.2014

San Francisco - Facebook plant laut einem Zeitungsbericht einen neuen Anlauf, die populäre App Snapchat mit ihren automatisch verschwindenden Bildern anzugreifen.

De Maizière in Washington: Gespräche über IT-Sicherheit (Foto) 19.05.2014

Berlin/Washington - Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) nimmt dreitägige Gespräche in Washington auf. Hauptsächlich soll es um Datenschutz und IT-Sicherheit gehen.

Mario Gomez weist Wechselgerüchte zurück (Foto) 18.05.2014

Florenz - Torjäger Mario Gomez hat Gerüchten um einen baldigen Abschied von AC Florenz eine Absage erteilt.

Statistik: Verschlüsselter Datenverkehr nimmt enorm zu (Foto) 15.05.2014

Waterloo - Der verschlüsselte Datenverkehr im Internet hat sich im vergangenen Jahr weltweit mehr als verdoppelt.

Yahoo kauft Kurznachrichtendienst Blink und schließt ihn (Foto) 14.05.2014

Berlin - Der Internet-Konzern Yahoo hat den Kurznachrichtendienst Blink gekauft und will ihn einstellen. Das Start-up gab die Übernahme am späten Dienstag auf seiner Website bekannt. Die sieben Angestellten sollen laut US-Medienberichten von Yahoo übernommen werden.

Spam-Masche: Angeblich geklaute E-Mail-Adressen zu verkaufen (Foto) 12.05.2014

Hannover - Früher war es die Erbschaft in Nigeria oder günstige Medikamente - jetzt haben Kriminelle offenbar eine neue Masche beim Versenden von Spam-Mails entdeckt.

NBA: Stummer Clippers-Protest gegen Sterling (Foto) 28.04.2014

Oakland - Die Rücktrittsforderungen im NBA-Rassismusskandal gegen Donald Sterling werden immer lauter, seine eigenen Spieler protestierten stumm gegen ihren Clubchef.

Zehn unglaubliche Fakten über Google-Mastermind Larry Page (Foto) 25.04.2014

394 Milliarden Dollar wert, Eigentümer von Android und Youtube - Google ist in gerade einmal 16 Jahren zum absoluten Giganten unter den Unternehmen aufgestiegen. Zu verdanken ist das einem Mann: Visionär Larry Page.

Komfortabler Umstieg auf Outlook.com (Foto) 25.04.2014

Meerbusch - Wer zum kostenlosen Mail-Postfach Outlook.com wechselt, kann mit wenig Aufwand vorhandene Mails und sogar die Ordnerstruktur seines bisherigen Mail-Kontos importieren.

Google bekommt fallende Werbepreise zu spüren (Foto) 16.04.2014

Mountain View - Google bekommt den Wandel seines Geschäfts durch den Vormarsch von Smartphones und Tablets zu spüren. Der Internet-Riese erlöst pro Klick auf eine Werbeanzeige im Schnitt immer weniger.

Yahoo schwimmt auf Erfolgswelle von Alibaba (Foto) 16.04.2014

Sunnyvale - Die Beteiligung am chinesischen Börsenkandidaten Alibaba erweist sich einmal mehr als Glücksfall für Yahoo.

Alibaba-Beteiligung treibt Yahoo an (Foto) 16.04.2014

Sunnyvale - Die Beteiligung am chinesischen Börsenkandidaten Alibaba erweist sich einmal mehr als Glücksfall für Yahoo.

US-Geheimdienst dementiert Ausnutzen von «Heartbleed»-Lücke (Foto) 12.04.2014

New York - Die US-Regierung hat einen Medienbericht dementiert, wonach der Geheimdienst NSA die jüngst öffentlich gewordene massive Sicherheitslücke im Internet seit langem gekannt und ausgenutzt habe.

NSA soll «Heartbleed»-Sicherheitslücke schon lange genutzt haben (Foto) 11.04.2014

New York - Der US-Geheimdienst NSA hat die jüngst öffentlich gewordene schwerwiegende Sicherheitslücke im Internet laut einem Medienbericht seit langem systematisch ausgenutzt.

Programmierer: Riesen-Sicherheitslücke war nur ein Fehler (Foto) 11.04.2014

Berlin - Der deutsche Programmierer hinter der gewaltigen Sicherheitslücke «Heartbleed» hat sich gegen Vorwürfe zur Wehr gesetzt, er habe den fehlerhaften Code im Auftrag von Geheimdiensten geschrieben.

«Heartbleed»-GAU stellt Sicherheit des Internets in Frage (Foto) 11.04.2014

Berlin - Es war ein Patzer mit einer großen Wirkung: Eine Lücke in der Verschlüsselungssoftware OpenSSL machte hunderte Millionen Web-Nutzer zum potenziellen Angriffsziel. Keiner weiß, wie viele solcher Fehler noch in Millionen Zeilen Software-Code schlummern.

US-Geheimdienst dementiert Ausnutzen von «Heartbleed»-Lücke (Foto) 11.04.2014

New York - Die US-Regierung hat einen Medienbericht dementiert, wonach der Geheimdienst NSA die jüngst öffentlich gewordene massive Sicherheitslücke im Internet seit langem gekannt und ausgenutzt habe.

Hier müssen User ihr Passwort ändern! (Foto) 11.04.2014

Google, Twitter, Online-Banking Hier müssen User ihr Passwort ändern!

Die Sicherheitslücke «Heartbleed» bei der Verschlüsselungstechnik OpenSSL trifft eine Vielzahl von Diensten im Internet. Auch Google musste wichtige Dienste wie GMail und YouTube aktualisieren. Nutzern hilft nur ein Passwort-Wechsel auf breiter Front.

Nach «Heartbleed»-Entdeckung: Passwörter jetzt ändern (Foto) 10.04.2014

Darmstadt - Ausgerechnet die Verschlüsselungssoftware OpenSSL, die wichtige Daten schützen soll, hat ein Leck. Experten raten: Nutzer sollten sicherheitshalber ihre Passwörter für Webseiten und Dienste ändern. Am wichtigsten ist dabei das E-Mail-Konto.

Deutscher Programmierer schrieb fehlerhaften SSL-Softwarecode (Foto) 10.04.2014

Berlin - Der fehlerhafte Software-Code, der die aktuelle Sicherheitslücke in vielen Web-Diensten auslöste, wurde von einem Programmierer aus Deutschland geschrieben.

Wurde ich das Opfer eines Hacker-Angriffs? (Foto) 07.04.2014

Meerbusch - Immer wieder brechen Hacker in große Onlinedienste ein und entwenden sensible Zugangsdaten. Wer wissen möchte, ob er selbst Opfer einer großen Hackattacke gewesen ist, kann ein Onlineportal befragen.

Verlierer des Tages (Foto) 03.04.2014

Cameron Diaz Verlierer des Tages

Nicki Minaj hat sich am Set von "Die Schadenfreundinnen" unbeliebt gemacht

Yahoo verschlüsselt internen Datenverkehr zum Schutz vor NSA-Spionage (Foto) 03.04.2014

Sunnyvale - Der Internetkonzern Yahoo verschlüsselt nach Enthüllungen über NSA-Überwachung den Datenverkehr zwischen seinen Rechenzentren.

Yahoo-Videoplattform: Marissa Mayer umwirbt Youtube-Stars (Foto) 30.03.2014

Yahoo-CEO Marissa Mayer bläst zum Angriff auf Youtube: Ein eigener Videodienst soll her. Dort darf dann allerdings nicht jedermann seine Filmchen hochladen - stattdessen will Mayer bekannte Gesichter bei der Konkurrenz abfischen.

«Guardian»: Britischer Geheimdienst zapfte Yahoo-Webcams an (Foto) 27.02.2014

London - Der britische Geheimdienst GCHQ hat einem Zeitungsbericht zufolge jahrelang Bilder der Webcams von Yahoo-Nutzern abgegriffen. Das Programm mit dem Code-Namen «Optic Nerve» habe von 2008 bis 2010 Standbilder aus den Webcam-Chats des Internet-Konzerns gespeichert.

Andreas Türck produziert Web-Show mit Sonya Kraus (Foto) 18.02.2014

Sonya Kraus ist zurück auf dem Bildschirm - jedoch nicht im TV, sondern im Internet. Die Moderatorin wird ab dem heutigen Dienstag das neue Gesicht des Lifestyle-Magazins "life & harmony".

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2