Xavier Naidoo

Xavier Naidoo

Xavier Naidoo wurde 1971 in Mannheim geboren. Er ist in der musikalischen Branche tätig. Bekannt wurde er dadurch, dass er Gründungsmitglied der Gruppe "Söhne Mannheims" ist. Daneben hat er aber auch eine Solo-Karriere gestartet. Mit seinen Songs ist er regelmäßig in den Charts vertreten. Besonders beliebt sind die vielen deutschen Lieder, die Xavier Naidoo präsentiert. Doch gibt es nicht nur Fans des Sängers. Oft gab es auch Kontroversen zu Songtexten. Jedoch hat Xavier von dieser Öffentlichkeitswirkung immer nur profitiert. Neben dieser eigenen musikalischen Karriere ist der Sänger auch in verschiedenen Fernsehsendungen wie "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" und "The Voice of Germany" zu sehen. Vielen ist nicht bekannt, dass er auch als Produzent tätig ist.

Aktuelle News zu Xavier Naidoo

Umstrittener Juror! Bohlen holt IHN in die neue DSDS-Jury (Foto) 11.10.2018

"Deutschland sucht den Superstar 2019" Umstrittener Juror! Bohlen holt IHN in die neue DSDS-Jury

Bis auf Dieter Bohlen wird die DSDS-Jury mal wieder komplett ausgetauscht. Nach Pietro Lombardi steht jetzt der zweite prominente Neuzugang fest. Die Wahl fiel auf den nicht unumstrittenen Sänger Xavier Naidoo.

Xavier Naidoo sitzt in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar" (Foto) 10.10.2018

Ab Frühjahr 2019 laufen die neuen Folgen der bereits 16. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL. Neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi wird auch Xavier Naidoo in der Jury sitzen.

Xavier Naidoo trauert um toten "Söhne Mannheims"-Kollegen (Foto) 20.04.2018

Trauer in der deutschen Musik-Szene: Robbee Mariano, Bassist der Söhne Mannheims, ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Mit bewegenden Worten trauert Xavier Naidoo um den ehemaligen Kollegen.

"Sing meinen Song" 2018 ohne The BossHoss (Foto) 04.08.2017

Für Fans der Show "Sing meinen Song" heißt es Abschied nehmen: The BossHoss werden 2018 nicht mehr als Gastgeber am Start sein. Einmal sind sie aber noch zu sehen.

"Sing meinen Song" bekommt eine fünfte Staffel (Foto) 12.07.2017

Gute Neuigkeiten für alle Fans von "Sing meinen Song": Die Erfolgsshow bekommt 2018 eine fünfte Staffel. Noch in diesem Jahr folgen zwei Spezialausgaben des Tauschkonzerts.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 13.06.2017

Um Himmels Willen TV-Tipps am Dienstag

Die Stars bei "Sing meinen Song" (VOX) lassen Moses Pelham musikalisch hochleben. Drei Kumpels suchen nach dem Mauerfall ihr Glück in der "Russendisko" (Sat.1) und in "Sommer in Orange" (3Sat) zieht eine Gruppe Bhagwan-Anhänger in die bayerische Provinz.

"Großartige Riege am Start": The BossHoss laden zu "Sing meinen Song" (Foto) 23.05.2017

Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss sind die neuen Gastgeber der VOX-Erfolgsshow "Sing meinen Song". Worauf sich die Fans in der neuen Staffel freuen können, verrät Völkel im Interview.

Autsch! DIESER Mann brach Moderator Stefan Raab das Nasenbein (Foto) 23.05.2017

Der Produzent Moses Pelham ist eine Deutsch-Rap-Legende und hat Musik in den letzten zwei Jahrzehnten hierzulande maßgeblich mitgeprägt. Gleichzeitig gibt es nur wenige Künstler, die so polarisieren und für Kontroversen sorgten, wie er. Nun ist Pelham einer der Teilnehmer bei "Sing meinen Song".

Wegen Verschwörungstheorien! Hans Meiser fliegt bei Böhmermann (Foto) 16.05.2017

Hans Meiser verschwindet aus dem "Neo Magazin Royale". Der Grund: Eine "Nebentätigkeit im Verschwörungstheoretikermilieu".

Hetz-Song: Vernichtendes Urteil gegen Xavier Naidoo (Foto) 11.05.2017

Deutliche Worte des Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff in Richtung Xavier Naidoo. Der Sänger der Söhne Mannheims begebe sich in die Nähe von Totengräbern der Demokratie und in die Nähe des Hasses.

Finger weg von Naidoo: NDR will Festival nicht mehr präsentieren (Foto) 10.05.2017

Seit 17 Jahren hatte NDR 2 das Plaza-Festival in Hannover präsentiert. Damit ist nun Schluss. Der Grund: Der Sender will sich nicht mit Xavier Naidoo "gemein machen".

Xavier Naidoo: "Ich bin weder rassistisch noch rechtspopulistisch" (Foto) 09.05.2017

Im Sinne der Kunst- und Meinungsfreiheit: In einem langen Statement auf Facebook hat Xavier Naidoo das umstrittene Lied "Marionetten" verteidigt.

Söhne Mannheims treffen sich zum Krisengespräch mit dem Bürgermeister (Foto) 09.05.2017

Mannheim hat wegen eines Songtextes Ärger mit seinen berühmten Söhnen. Nun trafen sich die Stadt und die Band um Xavier Naidoo zum Krisengespräch im Rathaus.

"Hurensöhne Mannheims": So nimmt er Xavier Naidoo ins Visier (Foto) 05.05.2017

Die Kritik an Xavier Naidoo und den Söhnen Mannheims ist für Jan Böhmermann wohl ein gefundenes Fressen. Kein Wunder, dass er die Geschichte jetzt in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" aufgegriffen hat.

Zoff um "Hetz"-Song! Rufen die Söhne Mannheims zur Selbstjustiz auf? (Foto) 04.05.2017

Es heißt, es gäbe keine schlechte Publicity. Der Erfolg des neuen Albums der Söhne Mannheims scheint dies zu bestätigen. Trotz, oder gerade wegen des umstrittenen Lieds "Marionetten"?

Adel Tawil verdrängt Ed Sheeran von der Spitze der Charts (Foto) 28.04.2017

Er hat den schier unbesiegbaren Ed Sheeran vom Thron gestoßen. Adel Tawils Album "So schön anders" ist die neue Nummer eins. Auch in den Single-Charts muss Ed Sheeran das Zepter abgeben.

Söhne Mannheims stoßen Fans vor den Kopf (Foto) 27.04.2017

Auch ein kostenloses Geheimkonzert kann für Unmut sorgen. Dann nämlich, wenn der Sänger in Person von Xavier Naidoo ein striktes Filmverbot verhängt!

TV-Tipps am Freitag (Foto) 07.04.2017

Der Staat schweigt TV-Tipps am Freitag

Xavier Naidoo und Sasha moderieren die Verleihung des Echo 2017 (VOX) in Berlin. Eine alleinerziehende Frau wagt in "Eltern allein zu Haus" (Das Erste) den Neuanfang. Und in "The Dark Knight" (ProSieben) muss sich Batman dem irren Joker stellen.

Echo 2017: Andrea Berg und Udo Lindenberg sahnen ab (Foto) 06.04.2017

Die Trophäen sind vergeben: Andrea Berg, die Beginner und Udo Lindenberg zählen zu den großen Gewinnern der Echo-Verleihung 2017.

Echo-Abzocke! So extrem teuer ist das Menü von Tim Mälzer (Foto) 06.04.2017

Die Verleihung der Echos steht an und wie jedes Jahr regt sich auch Kritik: Jan Böhmermann teilt gegen "seelenlose Kommerzkacke" aus und Medien berichten von exorbitanten Kosten für die Teilnahme an einem exklusiven Nominierten-Dinner vor der eigentlichen Gala. Als wäre das nicht schon genug, ist nun auch klar: Selbst auf Helene Fischer müssen wir in diesem Jahr verzichten.

"Sing meinen Song": Am 23. Mai geht's los (Foto) 06.04.2017

Ab dem 23. Mai werden wieder Songs getauscht! Denn dann startet die vierte Staffel der Erfolgsshow "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Diesmal mit The BossHoss als Gastgeber.

Andreas Gabalier: Er will den Hockenheimring voll machen (Foto) 23.03.2017

Andreas Gabalier hat große Ziele für 2017: Im September möchte er vor ausverkauften Rängen am Hockenheimring spielen. Dazu muss der Volks-Rock'n'Roller 100.000 Tickets verkaufen.

Unerhört! Helene Fischer wird übergangen - wegen Regeländerung (Foto) 15.03.2017

Dance-Musik statt Helene Fischer: Die diesjährigen Echos haben schon jetzt für eine kleine Überraschung gesorgt. Der Grund: Schlager-Prinzessin Helene Fischer gehört nicht zu den Nominierten 2017. Freuen dürfen sich dafür andere...

Echo 2017: Das sind die Nominierten (Foto) 15.03.2017

Anfang April wird der Echo 2017 verliehen. Jetzt stehen die Nominierungen für den Musikpreis fest. Die Favoriten könnten unterschiedlicher nicht sein.

Echo 2017: Xavier Naidoo und Sasha sind die Gastgeber (Foto) 09.03.2017

Die Gastgeber für die diesjährige Echo-Preisverleihung stehen fest: Xavier Naidoo und Sasha werden das Publikum gemeinsam durch den Abend führen.

Xavier Naidoo startet neue Musikshow im TV (Foto) 22.12.2016

Gerade erst hat sich Xavier Naidoo endgültig von "Sing meinen Song" verabschiedet, schon steht er mit einer neuen Musikshow wieder im TV.

Diese Songs werden beim Vox-Weihnachtskonzert performt! (Foto) 20.12.2016

"Sing meinen Song" in der Wiederholung Diese Songs werden beim Vox-Weihnachtskonzert performt!

Weihnachtsstimmung bei "Sing meinen Song". Zum Abschluss des Jahres präsentieren Xavier Naidoo, Nena, Samy Deluxe & Co. ihre liebsten Weihnachts-Hits. Welche das sind und welche Songs noch performt werden, erfahren Sie hier.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 20.12.2016

Der englische Patient TV-Tipps am Dienstag

Auf der Suche nach einem Zuhause reist der Bär "Paddington" (ZDF) von Peru nach London. Xavier Naidoo präsentiert die Weihnachtsausgabe von "Sing meinen Song" (VOX).

Werden The BossHoss ein deutsches Album herausbringen? (Foto) 16.12.2016

Bei "Sing meinen Song" mussten The BossHoss zwangsweise Lieder auf Deutsch singen. Nun werden Alec Völkel und Sascha Vollmer Gastgeber der Show. Gibt es also bald noch mehr deutsche Songs von ihnen? Völkel klärt im Interview auf.

"Wir werden "Sing meinen Song" anders machen" (Foto) 25.10.2016

Neue Besen kehren besser: Alec Völkel und Sascha Vollmer alias The BossHoss lösen in der vierten Staffel "Sing meinen Song" den bisherigen Gastgeber Xavier Naidoo ab. Was sich dadurch verändert und auf welchen Gast sie sich besonders freuen, haben sie in einem Interview verraten.

So erleben Sie Xavier Naidoo und Co. 2017 hautnah und live (Foto) 20.10.2016

Söhne Mannheims - "MannHeim Zu Dir"-Tour-Tickets So erleben Sie Xavier Naidoo und Co. 2017 hautnah und live

Xavier Naidoo geht im Mai 2017 mit seiner Band Die Söhne Mannheims auf "MannHeim Zu Dir"-Tournee - 15 Konzerte mit der Originalbesetzung sind bereits bekannt. Wann und wo die Musiker zum Konzert aufspielen und wie Sie im Vorverkauf an Tickets kommen, erfahren Sie hier.

Enthüllt! Die neuen Stars bei "Sing meinen Song" (Foto) 16.10.2016

The BossHoss werden offenbar Nachfolger von Xavier Naidoo als Gastgeber bei "Sing meinen Song". Und auch die neuen Musik-Stars für die vierte Staffel der erfolgreichen Vox-Show stehen angeblich schon fest.

Andreas Gabalier: Sein "MTV Unplugged" kommt im November (Foto) 15.09.2016

Am Mittwoch ist Andreas Gabalier zum ersten "Volks-Rock'n'Roller" bei "MTV Unplugged" geworden. Bis die Sendung ausgestrahlt wird, dauert es allerdings noch einige Wochen.

ER bringt die Schlagerqueen auf der Bühne zum Weinen (Foto) 25.07.2016

Andrea Berg: "Heimspiel"-Konzert in Aspach ER bringt die Schlagerqueen auf der Bühne zum Weinen

Bei ihrem "Heimspiel"-Konzert in Aspach ließ Andrea Berg ihren Tränen freien Lauf. Was die Schlagersängerin nach dem jüngsten Feuerdrama so rührte, erfahren Sie hier.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 24.06.2016

Ice Age 4 - Voll verschoben TV-Tipps am Freitag

In "Vier Drillinge sind einer zu viel" (Das Erste) ist ein Großelternpaar im Baby-Stress. Zwei Polizisten jagen in "Cop Out" (RTL II) einer Baseballkarte nach und in "Ice Age 4 - Voll verschoben" (Sat.1) setzt die Kontinentaldrift ein.

"Beckmanns Sportschule": Die schlechteste TV-Sendung aller Zeiten? (Foto) 17.06.2016

Reinhold Beckmann sucht in seiner ARD-Sendung zur Europameisterschaft 2016 "Beckmanns Sportschule" den tieferen Sinn des Fußballs in der Vergangenheit - und stößt mit seinem diffusen Konzept auf harsche Kritik von allen Seiten.

Beim Best of Duette: Xavier Naidoo erinnert an verstorbenen Roger Cicero! (Foto) 07.06.2016

"Sing meinen Song" als Wiederholung bei TV Now Beim Best of Duette: Xavier Naidoo erinnert an verstorbenen Roger Cicero!

Xavier Naidoo wird heute Abend bei den Duett-Highlights von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" zum letzten Mal bei Vox als Promi-Gastgeber fungieren. So sehen Sie die schönsten Duette in TV, Live-Stream und als Wiederholung.

Nena und Wolfgang Niedecken zaubern bei Naidoo-Abschied (Foto) 31.05.2016

"Sing meinen Song" - Die Wiederholung bei Now TV Nena und Wolfgang Niedecken zaubern bei Naidoo-Abschied

Beim Finale von "Sing meinen Song" 2016 traten die Stars im Duett an. Welche Songs die Stars um Xavier Naidoo präsentierten und wie Sie die aktuelle Folge des Tauschkonzerts als Wiederholung online sehen, erfahren Sie hier.

Nach "Sing meinen Song" startet er jetzt richtig durch (Foto) 31.05.2016

2015 trat Daniel Wirtz bei "Sing meinen Song" auf. Der zuvor schon in Szenekreisen sehr erfolgreiche Musiker wurde über Nacht zum Superstar. Heute füllt der Underdog riesige Konzerthallen und hat seine eigene Show auf Vox!

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 31.05.2016

In "Kissenschlacht" (Sat.1) gaukelt das Ehepaar Vandenberg Familie und Freunden eine Schwangerschaft vor. Bei "Sing meinen Song" (VOX) ist es Zeit für die Duette und in "Eine Handvoll Briefe" (3Sat) begibt sich eine Frau auf eine Schatzsuche der romantischen Art.

Nach harter Schelte: Regisseur verteidigt Xavier-Naidoo-Doku (Foto) 30.05.2016

Eine VOX-Doku über "Sing meinen Song"-Gastgeber Xavier Naidoo ist unlängst in die Kritik geraten. Regisseur Harold Woetzel verteidigt seinen Film jetzt vehement.

Rea Garvey hörte heimlich ABBA (Foto) 26.05.2016

Klaas Heufer-Umlauf Rea Garvey hörte heimlich ABBA

Rea Garvey präsentiert zum ersten Mal seine eigene Musikshow "Musicshake". Der Sänger verrät welche Band er als Kind heimlich gehört hat. Außerdem erklärt er, warum eine derartige Show notwendig ist.

Xavier Naidoo: Das sagt er zu seinem ESC-Shitstorm (Foto) 25.05.2016

Deutsche Demokratie nichts wert? Xavier Naidoo: Das sagt er zu seinem ESC-Shitstorm

Xavier Naidoo hat erstmals den Shitstorm nach seiner ESC-Nominierung im vergangenen November kommentiert. Wenn er den Mund nicht aufmachen dürfe, sei die deutsche Demokratie nichts wert.

Wird Helene Fischer der Nachfolger von Xavier Naidoo? (Foto) 24.05.2016

Die Nachricht über Xavier Naidoos Weggang von der VOX-Show "Sing meinen Song" wirft vor allem eine Frage auf: Wer wird an seine Stelle treten? Ein Blick auf die Chancen der möglichen Kandidaten bringt Klarheit.

Xavier Naidoo als Vorbild für Samy Deluxe, Nena  Co. (Foto) 24.05.2016

"Sing meinen Song" als Wiederholung sehen Xavier Naidoo als Vorbild für Samy Deluxe, Nena & Co.

Im 7. Tauschkonzert werden die größten Hits von Xavier Naidoo von den anderen sechs Music-Acts neu interpretiert. So sehen Sie "Sing meinen Song" in der Wiederholung.

DIESES süße Geheimnis vertuscht der Sänger vor seinen Fans (Foto) 24.05.2016

Xavier Naidoo ist einer der größten Interpreten deutschsprachiger Musik unserer Zeit. Doch nicht nur seine soulige Musik machte den Mannheimer zu einer Berühmtheit, auch fragwürdige Verschwörungstheorien und seine politischen Ansichten rückten den 44-Jährigen ins Rampenlicht. Dabei ist nur wenig über sein Privatleben bekannt - abgesehen von diesen Besonderheiten.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 24.05.2016

In "Die Staatsaffäre" (Sat.1) knistert es zwischen der Bundeskanzlerin Bremer und dem französischen Präsidenten Dupont. Bei "Sing meinen Song" (VOX) dreht sich alles um Xavier Naidoo und "ZDFzeit" wirft einen Blick auf die Qualität unserer Süßigkeiten.

Sing keinen Song! Naidoo macht Schluss mit dem Tauschkonzert (Foto) 23.05.2016

Es ist amtlich! Xavier Naidoo wird bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" aussteigen. Das verkündete Vox jetzt mit Bedauern. Das sagt Xavier Naidoo zu seinem Aus  - und so reagieren die Fans.

"Sing meinen Song" geht ohne Xavier Naidoo in die vierte Staffel (Foto) 23.05.2016

Er hat die Show groß gemacht, doch jetzt zieht er einen Schlussstrich: Xavier Naidoo verlässt "Sing meinen Song". Eine vierte Staffel soll es aber trotzdem geben.

Annett Louisan: Wer ist die Power-Fee des deutschen Pop? (Foto) 17.05.2016

Wer sich von der hauchfeinen Stimme der deutschen Sängerin Annett Louisan täuschen lässt, verbrennt sich schnell die Finger.