Xabi Alonso

Xabi Alonso

Xabier "Xabi" Alonso Olano ist ein spanischer Fußballprofi, welcher aktuell beim FC Bayern München unter Vertrag steht und in den Jahren 2003 bis 2014 für die spanische Fußballnationalmannschaft spielte. Xabi Alonso wurde am 25. November 1981 in Tolosa geboren und spielte in der Jugend für Real Sociedad. In seiner weiteren Karriere folgten die Vereine FC Liverpool und Real Madrid. Xabi Alonso gewann mit der spanischen Nationalmannschaft einmal die Welt- und zweimal die Europameisterschaft. Im Jahr 2003 wurde Alonso Spaniens Fußballer des Jahres. Seit dem Jahr 2009 ist Alonso mit seiner Jugendliebe Nagore Aramburu verheiratet. Gemeinsam hat das Paar zwei Töchter und einen Sohn.

Aktuelle News zu Xabi Alonso

Deutschland bei der WM: Mal hui, mal pfui (Foto) 13.06.2018

Fußball-Weltmeisterschaft 2018 Deutschland bei der WM: Mal hui, mal pfui

Wie beurteilen die Fußball-Experten Stefan Effenberg, Philipp Lahm und Xabi Alonso das deutsche WM-Team? Einer findet zudem deutliche Worte für den DFB.

Bayern-Star drohen fünf Jahre Knast! (Foto) 22.03.2018

Für einen ehemaligen Spieler des FC Bayern München wird es jetzt richtig ernst: Die Staatsanwaltschaft fordert im Prozess um Steuerhinterziehung jetzt fünf Jahre Haft für den Kicker. Muss er wirklich ins Gefängnis?

Gar nicht LAHM! Große Abschiedsparty bei den Bayern (Foto) 21.05.2017

Welch ein Tag für Philipp Lahm! Noch einmal darf der 33-Jährige die Meisterschale in die Höhe recken. Wie bei Xabi Alonso endet am Samstag eine Weltkarriere siegreich. Die lange Partynacht begann standesgemäß.

Gewinner des Tages (Foto) 19.05.2017

FC Bayern München Gewinner des Tages

Xabi Alonso freut sich auf seine freien Wochenenden

Karriereende! Alonso verkündet seinen Rücktritt (Foto) 09.03.2017

Es ist offiziell! Welt- und Europameister Xabi Alonso hängt die Fußballschuhe an den Nagel. Damit verliert der FC Bayern München nach Kapitän Philipp Lahm den zweiten wichtigen Leistungsträger.

Xabi Alonso wegen Steuervergehen angeklagt (Foto) 07.12.2016

Jetzt ist es offiziell: Nach jahrelangen Spekulationen in den Medien, erhebt nun die Staatsanwaltschaft offiziell Anklage gegen den Bayern-Profi Xabi Alonso. Der Spanier soll während seiner Zeit bei Real Madrid nicht alle Einnahmen korrekt angegeben haben.

Bayern-Trainer will Deutsch-Drill für seine Fußball-Stars (Foto) 21.09.2016

Carlo Ancelotti lässt beim FC Bayern nichts anbrennen und verlangt seinen Spielern nicht nur spielerisches Können, sondern auch Sprachtalent ab. So manch ein ausländischer Spieler muss nun zumindest die Schulbank drücken.

Zinedine Zidane will "alles gewinnen" (Foto) 05.01.2016

Neuer Real Madrid-Coach zeigt Ehrgeiz Zinedine Zidane will "alles gewinnen"

Etwas überraschend war es schon, als Real Madrid den Namen des neuen Trainers verriet. Zinedine Zidane wird Nachfolger von Rafael Benítez. Auch Ex-Kollegen wie David Beckham waren da natürlich völlig aus dem Häuschen.

Der Wahnsinn! Gleich vier Bayern-Profis verlängern (Foto) 18.12.2015

Vertragsverlängerungen beim FC Bayern München Der Wahnsinn! Gleich vier Bayern-Profis verlängern

Der FC Bayern hat mit gleich vier Leistungsträgern verlängert. Thomas Müller, Jérôme Boateng und Javi Martínez verlängerten ihren Vertrag bis 2021. Altmeister Xabi Alonso bleibt bis 2017. Damit sicherte sich der Rekordmeister gleich vier Stammspieler - während Guardiola sich weiterhin nicht zu seiner Zukunft äußern möchte.

Kommt dieses Bayern-Juwel bald zu Kloppo nach Liverpool? (Foto) 06.12.2015

Trainer Jürgen Klopp macht seine Sache gut beim FC Liverpool. Noch besser wäre es jedoch, wenn er für die kommende Saison ein echtes Bayern-Juwel auf die Insel holen könnte. Englische Medien spekulieren wie wild über einen echten Hammer-Transfer.

Hat Bayern-Star Xabi Alonso Steuern hinterzogen? (Foto) 22.09.2015

Es ist ein gewaltiger Vorwurf, den spanische Medien jetzt publik machen: Angeblich sollen in Spanien Ermittlungen gegen Bayern-Star Xabi Alonso eingeleitet worden sein. Der Grund: Steuerhinterziehung.

Bayern-Star feiert spanische Traumhochzeit (Foto) 29.06.2015

Thiago Alcántara und Júlia Vigas Bayern-Star feiert spanische Traumhochzeit

Der FC Bayern freut sich mal wieder über die Meisterschaft, für Thiago Alcántara gibt es auch privat Grund zum Feiern: Der Mittelfeldspieler hat in Spanien seine Freundin Júlia Vigas geheiratet.