Aktuelle News zu World Trade Center

Al-Qaida veröffentlicht Video von 9/11-Attentäter (Foto) 12.09.2017

Zum Jahrestag des Terror-Anschlags Al-Qaida veröffentlicht Video von 9/11-Attentäter

16 Jahre ist es her, dass Terroristen zwei Passagierflugzeuge in die beiden Türme des World Trade Centers flogen und zum Einsturz brachten. Al-Qaida nutzte den Jahrestag, um ein brisantes Video zu veröffentlichen. Den letzten Willen eines 9/11-Attentäters.

Die Stars gedenken des 11. September 2001 (Foto) 11.09.2017

16 Jahre nach den Anschlägen auf das World Trade Center in New York erinnern zahlreiche Promis an das schreckliche Ereignis.

Putin behauptet, USA hätten 9/11-Anschläge selbst verübt (Foto) 14.09.2016

Verschwörungstheorie zum 11. September Putin behauptet, USA hätten 9/11-Anschläge selbst verübt

Seit den schrecklichen Anschlägen vom 11. September 2001 tauchen immer wieder neue Verschwörungstheorien auf. Eine neue irre Theorie besagt nun, dass Putin Dokumente besitzen würde, die beweisen sollen, dass die USA die Anschläge selbst verübt haben sollen.

Kate Upton: Als Patriotin im Shitstorm (Foto) 12.09.2016

Model und Schauspielerin Kate Upton kritisierte eine Protestaktion am ersten Spieltag der NFL - und kassierte dafür einen handfesten Shitstorm.

Hillary Clinton erleidet Schwächeanfall in New York (Foto) 12.09.2016

US-Präsidentschaftskandidaten Hillary Clinton erlitt bei den Gedenkfeierlichkeiten in New York einen Schwächeanfall. Die Wahlkampf-Reise nach Kalifornien wurde nun abgesagt. Ein schwerer Rückschlag, der ihre Chancen mindern könnte.

15 Jahre danach: So gedenken die Stars dem 11. September 2001 (Foto) 11.09.2016

#NeverForget: 15 Jahre nach den Anschlägen auf das World Trade Center in New York gedenken zahlreiche Promis dem schrecklichen Ereignis.

15 Jahre nach 9/11 - Die Welt versinkt im Terror (Foto) 11.09.2016

Jahrestag Anschlag auf World Trade Center 15 Jahre nach 9/11 - Die Welt versinkt im Terror

Der Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001 hat nicht nur die USA, sondern die ganze Welt für immer verändert. Der Terror lähmte die gesamte westliche Zivilisation - bis heute.

Das World Trade Center wurde kontrolliert gesprengt (Foto) 06.09.2016

Seit 15 Jahren taucht immer wieder die Theorie auf, dass World Trade Center in New York hätte während der Flugzeugeinschläge vom 11. September 2001 nicht einstürzen dürfen. Forscher untermauern diese Feststellung jetzt.

Charlie Sheen und Whoopie Goldberg in New Yorker Todes-Drama (Foto) 08.03.2016

Eine neue Rolle für Charlie Sheen: Der "Two and a Half Men"-Star spielt zusammen mit Whoopie Goldberg in dem Action-Drama "Nine Eleven". Regie führt Martin Guigui.

So trauert die Welt um die Opfer der Pariser Anschläge (Foto) 14.11.2015

Heute ist alles anders! Die Anschläge in Paris haben die ganze Welt in Fassungslosigkeit versetzt. Doch eins ist sicher: Die Welt hält zusammen, wie sie das zeigt, sehen Sie hier.

Trauer, Wut und Angst! So reagiert das Netz auf #ParisAttacks (Foto) 14.11.2015

Twitter-Reaktionen auf den IS-Terror in Paris Trauer, Wut und Angst! So reagiert das Netz auf #ParisAttacks

Solidarität, Wut, Trauer - auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken zeichnet sich die gesamte Bandbreite der Reaktionen auf die Anschläge in Paris ab.

US-Bürger plante Bomben-Anschlag auf Trauerfeier (Foto) 11.09.2015

Das Datum 11. September jagt so manchen US-Amerikaner sicher einen Schauer über den Rücken. Am Freitag jährt sich der Anschlag auf das World Trade Center zum 14. Mal. Laut Medien-Berichten soll ein Mann (20) aus Florida einen Anschlag auf eine Gedenkfeier geplant haben.

«Staubfrau von 9/11» an Krebs gestorben (Foto) 26.08.2015

Washington - Marcy Borders, die als «Staubfrau von 9/11» bekannt wurde, ist an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Das Foto, das sie kurz vor dem Einsturz des Südturms staubbedeckt vor dem World Trade Center zeigt, ging um die Welt.

Robert De Niro: Vom "Hexenkessel" zum Karriere-"Wirrwarr" (Foto) 20.08.2015

Robert De Niro blickt auf eine lange Karriere zurück - die Biografie von Shawn Levy über den zweifachen Oscar-Preisträger fällt auch entsprechend umfangreich aus. Auf über 600 Seiten schildert er, wie der Hollywood-Star tickt.

Verlierer des Tages (Foto) 12.06.2015

Sylvester Stallone muss draußen bleiben

Die Top Ten der höchsten Aussichten (Foto) 27.04.2015

Top Ten Aussichtsplattformen Die Top Ten der höchsten Aussichten

Fast 14 Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 eröffnet in New York am 29. Mai die Besucherplattform des neuen "One World Trade Center".

"American Sniper": Fragwürdiges Heldendenkmal (Foto) 25.02.2015

Sechs Oscar-Nominierungen, aber nur in der Kategorie Ton-Schnitt erfolgreich. Das wirft die Frage auf: Wurde "American Sniper" zu Unrecht bei den Oscars übergangen, oder waren die Nominierungen von vornherein nicht verdient? Hier gibt es die Antwort.

US-Republikaner verhindern Eindämmung der NSA-Spionage (Foto) 19.11.2014

Washington - Die seit langem geforderte Eindämmung der Spionagepraktiken des US-Geheimdienstes NSA ist vorerst gescheitert.

Beinahe-Absturz! Fensterputzer entkommen knapp dem Tod (Foto) 13.11.2014

Zwei Fensterputzer erlitten in New York den Schock ihres Lebens. In Höhe des 69. Stockwerkes reist auf einmal eines der Stahlseile. Die Plattform gerät in Schieflage. Zwei Stunden müssen die Männer Todesängste ausstehen.

Drei 9/11-Helden sterben am selben Tag an Krebs (Foto) 26.09.2014

Ihren heldenhaften Einsatz am Ground Zero nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 bezahlten drei Feuerwehrleute nun mit ihrem Leben. Sie starben am selben Tag an Krebs. Wahrscheinlich ist giftiger Staub für ihre Erkrankung verantwortlich.

"A Most Wanted Man": Philip Seymour Hoffman sagt leise auf Wiedersehen (Foto) 10.09.2014

Es sollte sein letzter Film in einer Hauptrolle werden: "A Most Wanted Man". Philip Seymour Hoffman verabschiedet sich mit einem ruhigen Agenten-Thriller von seinen zahlreichen Fans.

Fritz Koenig: Seine Kunst trotzte dem Terror (Foto) 20.06.2014

Landshut - Fritz Koenig ist schon seit Jahrzehnten einer der bekanntesten Bildhauer Deutschlands, als der Terroranschlag vom 11. September 2001 seine Kunst in den weltweiten Fokus rückt.

Blitzeinschlag im neuen World Trade Center (Foto) 25.05.2014

New York - Bei einem Unwetter in New York sind mehrere Blitze in die rund 540 Meter hohe Spitze des neuen One World Trade Centers eingeschlagen.

9/11-Museum in New York eröffnet für Besucher (Foto) 21.05.2014

New York - Knapp 13 Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 hat das Museum zum Gedenken an die fast 3000 Opfer in New York seine Türen für Besucher geöffnet. Es sei ein «historischer Tag», sagte Museumschef Joe Daniels am Mittwoch.

9/11-Memorial in New York ohne Eintrittskarten (Foto) 21.05.2014

New York - Gute Nachrichten für New-York-Besucher: Ab jetzt ist der Zugang zur Gedenkstätte am Ground Zero kostenlos und ohne Anmeldung möglich. Tickets zum dazugehörigen Museum hingegen kosten 24 Dollar.

Osama bin Laden schenkt brasilianisches Bier aus (Foto) 30.04.2014

Terror-Doppelgänger als Wirt Osama bin Laden schenkt brasilianisches Bier aus

Osama bin Laden gehörte zu den meistgefürchteten Terroristen der Welt. Auch drei Jahre nach seinem Tod ist der ehemalige Al-Qaida-Führer allgegenwärtig. In einer brasilianischen Bar kann man bei bin Laden sogar ein Bier bestellen - oder zumindest bei seinem Doppelgänger.

Medien: FBI hatte acht Jahre vor 9/11 Kontakt zu Bin Laden (Foto) 27.02.2014

Washington - Die US-Bundespolizei FBI hatte laut Berichten der «Washington Times» und des TV-Senders NBC bereits acht Jahre vor den Anschlägen vom 11. September 2001 Kontakt zu Terrorchef Osama bin Laden.

Nicolas Cage bereut seine Rollenauswahl nicht (Foto) 09.02.2014

Einst ein gefeierter Charakterdarsteller, fiel Nicolas Cage in den vergangenen Jahren eher durch Knallchargen-Auftritte in trashigen Actionfilmen auf.