Aktuelle News zu Wolfsburg

DEL: Hamburg, Köln und Krefeld mit Titelansprüchen (Foto) 16.03.2014

Berlin - Nach dem vorzeitigen Aus von Titelverteidiger Eisbären Berlin hat Hauptrundensieger Hamburg Freezers seine Ansprüche auf die deutsche Eishockey-Meisterschaft 2014 unterstrichen.

VfL Wolfsburg erwartet Strafe nach Pyrotechnik-Einsatz (Foto) 16.03.2014

Braunschweig - Für den VfL Wolfsburg wird das Nachbarschafts-Duell bei Eintracht Braunschweig wahrscheinlich ein finanzielles Nachspiel haben. Trotz verstärkter Sicherheitsmaßnahmen und Einlasskontrollen wurde vor Spielbeginn reichlich Pyrotechnik im Gästeblock gezündet.

Lieberknecht stichelt gegen Bellarabi (Foto) 16.03.2014

Braunschweig - Wenn es gegen den großen Nachbarn aus Wolfsburg geht, ist Karim Bellarabi besonders motiviert. Wie beim 2:0-Hinspielsieg traf der Offensivmann von Eintracht Braunschweig auch beim 1:1 im eigenen Stadion.

Hannover befreit sich von Abstiegsnöten (Foto) 16.03.2014

Berlin - Selbst nach dem Abschied aus der Gefahrenzone ließ sich Hannovers Trainer Tayfun Korkut keine großen Emotionen entlocken. Besonnen und nüchtern betrachtete der 96-Coach die Situation der Niedersachsen nach dem so bedeutenden wie effizienten 3:0 bei Hertha BSC.

Wieder nur Punkt: VfL-Fans pfeifen Team aus (Foto) 16.03.2014

Braunschweig - Auf dem Weg zu ihren Fans machten die Wolfsburger Spieler nur wenige Schritte. Das laute Pfeifkonzert nach der erneuten Derby-Enttäuschung schreckte die VfL-Profis ab.

Wieder kein VfL Derby-Sieg: 1:1 gegen Braunschweig (Foto) 15.03.2014

Wolfsburg - Zumindest die Braunschweiger waren nach der Punkteteilung fröhlich. «Wir können ganz zufrieden sein», kommentierte Braunschweigs Torschütze Karim Bellarabi (48.) grinsend das 1:1 (0:1) der Eintracht im Niedersachsen-Derby gegen den VfL Wolfsburg.

Braunschweig will zweiten Coup - VfL Wiedergutmachung (Foto) 14.03.2014

Braunschweig - Die bittere Heim-Schmach hat beim VfL Wolfsburg keiner vergessen. Mit 0:2 verlor der Fußball-Bundesligist das Niedersachsen-Duell im eigenen Stadion gegen Eintracht Braunschweig.

Gewerkschaften drohen mit weiteren Warnstreiks (Foto) 14.03.2014

Berlin - Vor der zweiten Tarifrunde im öffentlichen Dienst am kommenden Donnerstag bereiten die Gewerkschaften weitere Warnstreiks vor - in Kitas, Verwaltungen, Kliniken und auch bei Busse und Bahnen. In Norddeutschland gab es bereits erste Aktionen.

Wolfsburg fast in Bestbesetzung nach Braunschweig (Foto) 13.03.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg kann im Niedersachsen-Derby der Fußball-Bundesliga am Samstag bei Eintracht Braunschweig nahezu in Bestbesetzung auflaufen.

Die Elektro-Pläne der Volkswagen-Flotte (Foto) 13.03.2014

Wolfsburg/Berlin - Volkswagen will bis 2018 Weltmarktführer bei nachhaltiger Mobilität sein. Für dieses Ziel müssen Antriebsformen her, die die Umwelt möglichst wenig belasten.

FC Augsburg mit «Knallern vor der Nase» (Foto) 13.03.2014

Augsburg - Schalke, Leverkusen, Bayern - kaum ist der Klassenverbleib so gut wie sicher, warten die Großen auf den FC Augsburg.

Im öffentlichen Dienst drohen Warnstreiks (Foto) 13.03.2014

Potsdam - Der öffentliche Dienst steht vor einer Welle von Warnstreiks. Verdi-Chef Frank Bsirske kündigte am Donnerstag dezentrale Aktionen an, nachdem die Arbeitgeber bei der ersten Runde der Tarifverhandlungen in Potsdam kein Angebot vorgelegt hatten.

Wolfsburg verlängert mit Viola Odebrecht (Foto) 12.03.2014

Wolfsburg - Frauenfußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Viola Odebrecht um ein weiteres Jahr verlängert.

Nürnberg Ice Tigers verlängern mit Printz (Foto) 12.03.2014

Nürnberg - Die Nürnberg Ice Tigers haben den Vertrag mit Abwehrspieler David Printz bis zum Ende der nächsten Saison verlängert. Das gab der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bekannt.

Steuereffekt verdirbt MAN das Jahr (Foto) 12.03.2014

München - Der Lastwagen- und Maschinenbauer MAN hat ein bitteres Jahr hinter sich. 2013 liefen die Geschäfte für die Münchner vor allem in der ersten Jahreshälfte schleppend.

DFB-Frauen siegen erneut gegen Norwegen (Foto) 10.03.2014

Albufeira - Die deutschen Fußball-Frauen sind mit dem dritten Vorrundensieg ins Finale des Algarve-Cups gegen Japan gestürmt. Im abschließenden Gruppenspiel bezwang die DFB-Auswahl am Montag Norwegen in Albufeira mit 3:1 (2:1).

Nationalspielerin Peter wechselt zum VfL Wolfsburg (Foto) 10.03.2014

Wolfsburg - Triple-Sieger VfL Wolfsburg hat für die kommende Saison die erste neue Spielerin unter Vertrag genommen. Vom Rekordmeister 1. FFC Frankfurt wechselt Nationalverteidigerin Babett Peter zum niedersächsischen Fußball-Bundesligisten, gab der deutsche Meister bekannt.

Allofs: Mandzukic-Rückkehr «unwahrscheinlich» (Foto) 09.03.2014

Wolfsburg - VfL Wolfsburg will seinen Angriff zur neuen Saison verstärken. Eine Rückkehr von Bayern Münchens Torjäger Mario Mandzukic wird es laut Manager Klaus Allofs aber nicht geben.

Die Sprüche vom 24. Bundesliga-Spieltag (Foto) 09.03.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die lustigsten und frechsten Sprüche des 24. Spieltags der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:

Warnschuss trotz 6:1 - Guardiola will mehr Dominanz (Foto) 09.03.2014

Wolfsburg - Josep Guardiola wirkte trotz der unaufhaltsamen Rekordjagd des FC Bayern München besorgt. Paradoxerweise legte der Coach des deutschen Fußball-Rekordmeisters seine Stirn nach dem 6:1 (1:1) am Samstag beim VfL Wolfsburg beim Gedanken an den nächsten Gegner noch mehr in Falten.

Kantersieg (Foto) 08.03.2014

bild Kantersieg

Wer will, wer will, wer hat noch nicht: Nach dem Rückstand drehten die Bayern in Wolfsburg erst richtig auf. Beim 6:1 durfte sich auch Rückkehrer Franck Ribéry in die Torschützenliste eintragen.

Wolfsburg reizt Bayern und wird mit 1:6 bestraft (Foto) 08.03.2014

Wolfsburg - Eine Stunde wankte der Riese, dann schlug er gnadenlos zurück. Der FC Bayern München hatte lange Zeit große Probleme beim VfL Wolfsburg, doch dank eines fulminanten Schlussspurts gelang dem Rekordmeister noch ein 6:1 (1:1)-Kantersieg.

HSV-Notelf mit magerem 1:1 gegen Frankfurt (Foto) 08.03.2014

Hamburg - So einen Applaus hat es lange nicht für ein mageres Unentschieden im Volkspark gegeben. Noch Minuten nach dem 1:1 (0:1)-Endstand wurde die Notelf des Hamburger SV im Abstiegskampf aufgemuntert.

Sammer verzichtet auf Schlagabtausch mit Klopp (Foto) 08.03.2014

Wolfsburg Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer hat auf einen weiteren verbalen Schlagabtausch mit Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp verzichtet.

Stromausfall in VW-Kraftwerk bereitet Autobauer und Stadt Probleme (Foto) 08.03.2014

Wolfsburg - Ein Stromausfall im eigenen Kraftwerk hat den Autobauer Volkswagen am Samstag vor Probleme gestellt. Der Konzern schickte Mitarbeiter einer Sonderschicht nach Hause. Die Volkswagen-Seiten im Internet waren mehrere Stunden unerreichbar - und Führungskräfte ohne ihre E-Mails.

Stromausfall legt Teile von Wolfsburg vorübergehend lahm (Foto) 08.03.2014

Wolfsburg - Ein Stromausfall hat die niedersächsische Großstadt Wolfsburg am Samstag zum Teil lahmgelegt. Im VW-Kraftwerk, das auch die Stadt versorgt, fielen vier Generatoren aus, die Elektrizität in weiten Teilen der niedersächsischen Stadt blieb plötzlich weg.

Juli Zeh erhält Hoffmann-von-Fallersleben-Literaturpreis (Foto) 08.03.2014

Wolfsburg - Die Schriftstellerin Juli Zeh erhält in diesem Jahr den Hoffmann-von-Fallersleben-Preis für zeitkritische Literatur. Das gab die Jury in Wolfsburg bekannt.

Bundesligaspiel Wolfsburg gegen Bayern findet statt (Foto) 08.03.2014

Wolfsburg - Das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayern München findet trotz eines großflächigen Stromausfalls in der Stadt wie geplant um 15.30 Uhr statt. Dies bestätigte ein Sprecher des niedersächsischen Clubs.

Großer Arsenal-Test für Bayern in Wolfsburg (Foto) 07.03.2014

München - Das findet Pep Guardiola schon witzig. Kaum steht der nächste große Fußball-Abend des FC Bayern auf der europäischen Bühne bevor, da melden sich beim Club-Weltmeister alle Stars gesund zurück.

Allofs: Kein Ende der Bayern-Dominanz in Sicht (Foto) 06.03.2014

Wolfsburg - Klaus Allofs hat wenig Hoffnung auf eine kurzfristig ausgeglichenere Fußball-Bundesliga. Der Geschäftsführer des VfL Wolfsburg rechnet auch in den kommenden Jahren mit Bayern München als Serienmeister.

HSV-Geschäftsführer: Mehr Zuschauer, mehr Sponsoren (Foto) 05.03.2014

Hamburg - Handball-Bundesligist HSV Hamburg will seine Finanzprobleme mit höheren Zuschauereinnahmen und einem größeren Kreis an Sponsoren lösen. Für die Bewältigung dieser Aufgaben wurde Holger Liekefett als neuer Geschäftsführer eingestellt und nun präsentiert.

Trainer Kellermann verlängert in Wolfsburg bis 2017 (Foto) 04.03.2014

Wolfsburg - Erfolgstrainer Ralf Kellermann hat seinen Vertrag bei den Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg um drei Jahre bis 2017 verlängert.

VW bringt Polo-Ableger im neuen Design nach Genf (Foto) 03.03.2014

Wolfsburg - VW frischt die Polo-Familie auf: Nachdem der Wolfsburger Hersteller schon vor einigen Wochen den Drei- und Fünftürer im neuen Design gezeigt hat, stellen die Niedersachsen nun ein Update für die übrigen Familienmitglieder in Aussicht.

Kölns Coach Krupp sieht keinen Favoriten für Playoffs (Foto) 03.03.2014

Köln - Uwe Krupp will sich nicht auf eine Prognose für die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) festlegen.

Freezers-Stürmer Wolf verletzt (Foto) 03.03.2014

Hamburg - Eishockey-Nationalspieler David Wolf steht den Hamburg Freezers in den nächsten Spielen nicht zur Verfügung.

«Fast perfektes Pressing»: Hoffenheim glänzt (Foto) 03.03.2014

Sinsheim - 1899 Hoffenheim ist immer noch kein besonders beliebter Bundesliga-Club, seinem Fußball aber zollen Experten mittlerweile hohen Respekt. Seit fünf Spielen ist die TSG inzwischen ungeschlagen.

Pokalrevanche: Hoffenheim stoppt Wolfsburg mit 6:2 (Foto) 02.03.2014

Sinsheim - Der VfL Wolfsburg ist bei 1899 Hoffenheim mit der höchsten Saisonniederlage vom Champions-League-Kurs abgekommen.

Eisbären für Pre-Playoffs qualifiziert - Freezers vorn (Foto) 02.03.2014

Berlin - Titelverteidiger Eisbären Berlin kommt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) immer besser in Schwung, Tabellenführer Hamburg Freezers geht mit der optimalen Ausgangssituation in die Playoffs.

Zahlen zum 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga (Foto) 02.03.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die Zahlen zum 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

Hoffenheim will gegen Wolfsburg Pokal-Revanche (Foto) 01.03.2014

Zuzenhausen - Zweieinhalb Wochen nach dem Pokal-Aus gegen den VfL Wolfsburg sinnt 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga auf Revanche.

DEL: Wolfsburg im Playoff-Viertelfinale dabei (Foto) 28.02.2014

Berlin - Die Grizzly Adams Wolfsburg haben sich nach Tabellenführer Hamburg Freezers und den Krefeld Pinguine als drittes Team für das Playoff-Viertelfinale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) qualifiziert.

Polak vor Rückkehr in Wolfsburg-Kader (Foto) 28.02.2014

Wolfsburg - Fußball-Profi Jan Polak könnte am Sonntag im Bundesligaspiel bei 1899 Hoffenheim erstmals seit fast drei Monaten wieder im Kader des VfL Wolfsburg stehen. Trainer Dieter Hecking nannte den lange verletzten Tschechen gar als einen möglichen Kandidaten für die Startelf.

FC Bayern ohne Ribéry und Shaqiri gegen Schalke (Foto) 28.02.2014

München - Spitzenreiter Bayern München wird im Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen den FC Schalke 04 ohne Franck Ribéry und Xherdan Shaqiri antreten.

Wolfsburgs Olic vor Wechsel nach England (Foto) 28.02.2014

Wolfsburg - Ivica Olic steht vor einem Wechsel zu Stoke City. Der Angreifer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg hat nach eigener Aussage ein Angebot des englischen Vereins.

1899 will gegen Wolfsburg Revanche für Pokal-Aus (Foto) 27.02.2014

Zuzenhausen - Zweieinhalb Wochen nach dem Pokal-Aus gegen den VfL Wolfsburg hofft 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga auf eine Revanche.

Volkswagen ruft Caddys in die Werkstatt (Foto) 27.02.2014

Wolfsburg - Volkswagen ruft Hunderttausende Caddy-Kleintransporter in die Werkstatt zurück. Grund: Probleme mit der Heckklappe. Die betroffenen Fahrzeughalter werden informiert.

Naldo will 2015 beim VfL Wolfsburg verlängern (Foto) 27.02.2014

Wolfsburg - Fußball-Profi Naldo hat seinem Club VfL Wolfsburg signalisiert, den 2015 auslaufenden Vertrag noch einmal verlängern zu wollen.

Wolfsburger Rosa verlängert bis 2015 (Foto) 26.02.2014

Wolfsburg - Eishockey-Profi Marco Rosa hat seinen Vertrag bei den Grizzly Adams Wolfsburg vorzeitig um ein Jahr bis 2015 verlängert.

1. FC Nürnberg verpflichtet Wolfsburger Evseev (Foto) 25.02.2014

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat Mittelfeldspieler Willi Evseev vom Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg als ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet.

Trainingspause für Wolfsburger Torschützen Dost (Foto) 24.02.2014

Wolfsburg - Stürmer Bas Dost muss beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg einige Tage mit dem Training aussetzen.