Aktuelle News zu Wolfsburg

Freezers brauchen Sieg gegen Ingolstadt (Foto) 05.04.2014

Ingolstadt - Trainer Benoit Laporte hat von seinen Hamburg Freezers im dritten Halbfinale gegen den ERC Ingolstadt einen konzentrierteren Auftritt gefordert.

Ingolstadt legt gegen Hamburg nach - Köln gleicht aus (Foto) 04.04.2014

Berlin - Der ERC Ingolstadt sorgt in den Halbfinal-Playoffs um die deutsche Eishockey-Meisterschaft weiter für Furore. Die Bayern gewannen auch ihr zweites Match gegen den Hauptrundensieger Hamburg Freezers und führen nach dem 5:0-Sieg in der Serie «Best of seven» mit 2:0.

Weidenfeller-Einsatz gegen Wolfsburg weiter fraglich (Foto) 04.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund hofft weiterhin auf einen Einsatz des an der Hand verletzten Torwarts Roman Weidenfeller in der Partie der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg.

BVB bangt um Einsatz von Weidenfeller (Foto) 03.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund bangt vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag um den Einsatz von Roman Weidenfeller. Der Torhüter hatte sich beim 0:3 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Real Madrid an der Elle verletzt.

Wolfsburg ohne Klose und Benaglio nach Dortmund (Foto) 03.04.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg wird vor dem Spiel bei Borussia Dortmund von Verletzungssorgen geplagt.

Außenseiter überrumpeln Köln und Hamburg (Foto) 03.04.2014

Hamburg - Mit dem misslungenen Halbfinalauftakt seiner Kölner Haie mochte sich Uwe Krupp nicht lange aufhalten. «Wir hatten mehr Spielanteile, aber vor dem Tor war Wolfsburg einfach besser», sagte der Coach des Titelanwärters nach dem 1:4 kurz angebunden, «am Freitag geht es weiter.»

Hamburg und Köln verlieren Auftakt im DEL-Halbfinale (Foto) 02.04.2014

Köln - Hauptrunden-Sieger Hamburg Freezers und Vorjahresfinalist Kölner Haie laufen in den Halbfinalserien um die deutsche Eishockey-Meisterschaft überraschend einem Rückstand hinterher.

Halbfinale nur ein Etappenziel für Köln und Hamburg (Foto) 01.04.2014

Berlin - Haie-Trainer Uwe Krupp will nicht auf den Golfplatz. «Wenn wir nicht genauso konsequent wie gegen Mannheim sind, spielen wir in zehn Tagen Golf», warnte der Ex-Bundestrainer sein Kölner Team vor dem Start der Halbfinals in der DEL am Mittwoch gegen die Grizzly Adams Wolfsburg.

Aufatmen bei Klose: Nur Kapseleinriss (Foto) 31.03.2014

Wolfsburg - Die Verletzung des Wolfsburger Fußballprofis Timm Klose ist weniger schwerwiegend als zunächst befürchtet.

EHC Wolfsburg bindet Polaczek für ein weiteres Jahr (Foto) 31.03.2014

Wolfsburg - Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg hat den Vertrag mit Stürmer Aleksander Polaczek um ein Jahr bis 2015 verlängert. Das teilte der DEL-Verein mit. Der ursprüngliche Vertrag des 33-Jährigen wäre am Saisonende ausgelaufen.

Köln erwartet dreckige Halbfinal-Serie gegen Wolfsburg (Foto) 30.03.2014

Berlin - Mannheim war schon unangenehm genug. Nun sieht Kölns Verteidiger Andreas Holmqvist im Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft eine noch härtere Serie auf die Haie zukommen.

Turbine fordert Wolfsburg im Champions-League-Halbfinale (Foto) 30.03.2014

Potsdam - Jetzt gibt es auch bei den Frauen einen deutschen Champions-League-Knaller. Turbine Potsdam und der VfL Wolfsburg streiten im deutschen Halbfinale um einen Endspielplatz am 22. Mai in Lissabon.

Zahlen vom 28. Bundesliga-Spieltag (Foto) 30.03.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die interessantesten Zahlen des 28. Spieltags der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:

Schwarzer Tag für Schiedsrichter: Verletzung und Kritik (Foto) 30.03.2014

Berlin - Ex-Referee Markus Merk steht auch als TV-Experte nicht in Verdacht, seine Nachfolger besonders kritisch zu bewerten.

Traumtor Richtung Champions League: Naldo entzückt VfL (Foto) 30.03.2014

Wolfsburg - Mit einem breitem Grinsen im Gesicht freute sich Wolfsburgs Kunstschütze Naldo schon diebisch auf die Ansprache in der Kabine.

Später Sieg dank Naldo: Wolfsburg schlägt Frankfurt 2:1 (Foto) 29.03.2014

Wolfsburg - Mit einem Last-Minute-Traumtor hat Ersatz-Kapitän Naldo den VfL Wolfsburg Richtung Königsklasse geschossen. Minutenlang ließ sich der Spielführer mit seinen Teamkollegen nach dem Schlusspfiff von den begeisterten VfL-Fans feiern.

Wohl nur kurze Zwangspause für VfL-Torwart Benaglio (Foto) 29.03.2014

Wolfsburg - Stammtorhüter Diego Benaglio vom VfL Wolfsburg kehrt nach seiner Zwangspause gegen Eintracht Frankfurt voraussichtlich in der kommenden Woche in die Startelf zurück.

Halbfinals komplett: Freezers weiter auf Titelkurs (Foto) 29.03.2014

Berlin - Nach dem Zitter-Viertelfinale fühlt sich Vorrunden-Primus Hamburg Freezers so bereit wie nie für den ersten deutschen Eishockey-Titel.

Auch Wolfsburg und Hamburg im DEL-Halbfinale (Foto) 28.03.2014

Wolfsburg - Die Halbfinal-Playoffs in der deutschen Eishockey Liga (DEL) sind komplett. Die Grizzly Adams Wolfsburg und die Hamburg Freezers folgten den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt in die Vorschlussrunde.

Wolfsburgs De Bruyne vor Rückkehr in die Startelf (Foto) 28.03.2014

Wolfsburg - Kevin De Bruyne vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg wird im Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag mit großer Wahrscheinlichkeit in die Startelf zurückkehren.

Düsseldorfer EG verpflichtet Goalie Lukas Lang (Foto) 28.03.2014

Düsseldorf - Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga Lukas Lang verpflichtet, teilte der Club mit.

Frankfurter Sorgen: Auch Russ fällt für VfL-Spiel aus (Foto) 28.03.2014

Frankfurt/Main - Bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt werden die Personalsorgen vor dem Auswärtsspiel in Wolfsburg immer größer.

Hoffenheim will Joselu zurück (Foto) 27.03.2014

Frankfurt/Main - Bei José Luis Sanmartin Mato genannt Joselu klappt zurzeit fast alles, was er sich so vornimmt.

DEL: Köln und Ingolstadt im Halbfinale (Foto) 26.03.2014

Mannheim - Die Kölner Haie und der ERC Ingolstadt haben als erste Teams das Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft erreicht. Die Kölner bezwangen die Adler Mannheim im fünften Viertelfinalspiel 2:1.

VfL Wolfsburg gegen Frankfurt ohne Torhüter Benaglio (Foto) 26.03.2014

Wolfsburg - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss am Samstag gegen Eintracht Frankfurt wohl auf Diego Benaglio verzichten. Der Torhüter habe sich im Spiel bei Werder Bremen (3:1) vermutlich einen Haarriss im linken Mittelfinger zugezogen, teilte der Verein mit.

Werder im Abstiegskampf: «Kratzen, beißen, zwicken» (Foto) 26.03.2014

Bremen - Der Hauch von Erleichterung ist schon wieder verflogen. Nach fünf Spielen ohne Niederlage wähnten sich viele Bremer schon in Sicherheit, doch vor dem Nord-Derby bei Hannover 96 steckt Werder wieder mitten im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga.

Nürnberg kommt in Playoffs heran: 6:2 gegen Wolfsburg (Foto) 25.03.2014

Nürnberg - Die Nürnberg Ice Tigers machen es im Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga gegen Wolfsburg spannend. Die Franken erzwangen mit 6:2 (1:1, 4:1, 1:0) gegen die Grizzlys Adams eine sechste Partie und verkürzten in der Serie auf 2:3.

Werder verliert gegen Wolfsburg wichtige Punkte (Foto) 25.03.2014

Bremen - Die Bremer Profis standen nach dem Abpfiff ratlos auf dem Rasen. Innerhalb von vier Tagen kassierten sie die zweite Niederlage und stecken nach dem 1:3 (1:2) gegen den VfL Wolfsburg wieder mitten im Abstiegskampf.

Frankfurt auch gegen Gladbach ohne Schwegler und Meier (Foto) 25.03.2014

Frankfurt/Main - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss auch am Mittwoch im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach auf seinen grippekranken Kapitän Pirmin Schwegler und seinen an der Leiste verletzten Torjäger Alexander Meier verzichten.

Olic grübelt über seine Zukunft - England eine Option (Foto) 25.03.2014

Wolfsburg - Ivica Olic ist hin- und hergerissen. Es sind viele Fragen, die dem Stürmer des VfL Wolfsburg derzeit über seine Karriere-Zukunft durch den Kopf gehen. Fragen, die er sich vor kurzer Zeit noch gar nicht gestellt hat.

Der 27. Bundesliga-Spieltag im Telegramm (Foto) 24.03.2014

Düsseldorf - Die Dienstags-Spiele der englischen Woche des 27. Spieltages der Fußball-Bndesliga im Überblick.

Wolfsburg bekräftigt Saisonziel: «Wollen nach Europa» (Foto) 24.03.2014

Wolfsburg - Vor dem Spiel bei Werder Bremen hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg sein Saisonziel bekräftigt. «Wir wollen nach Europa und wären enttäuscht, wenn es nicht klappt», sagte Manager Klaus Allofs.

Wolfsburg fehlt ein Sieg - Mit Nudeln ins DEL-Halbfinale (Foto) 24.03.2014

Wolfsburg - Im Bus auf dem Weg nach Nürnberg stand für die Wolfsburger Eishockey-Profis Nudeln mit Tomatensauce auf dem Speiseplan.

Werders Ignjovski fällt gegen Wolfsburg aus (Foto) 24.03.2014

Bremen - Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss im Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Dienstag auf Defensivspieler Aleksandar Ignjovski verzichten. Der serbische Rechtsverteidiger fällt mit einer Bauchmuskelzerrung aus.

Hyypiä bei Bayer Trainer auf Abruf (Foto) 24.03.2014

Leverkusen - Sami Hyypiä macht sich nichts vor. «Meine persönliche Situation ist so», sagte Bayer Leverkusens Cheftrainer auf Abruf nach der unglücklichen 2:3-Heimpleite gegen 1899 Hoffenheim.

Champions League: Potsdam und Wolfsburg mit klaren Siegen (Foto) 23.03.2014

Sassari/Wolfsburg - Turbine Potsdam und Titelverteidiger VfL Wolfsburg können für das Halbfinale der Champions League planen.

DEL: Köln, Ingolstadt und Wolfsburg mit drittem Sieg (Foto) 23.03.2014

Köln - Der frühere Meister Kölner Haie, Außenseiter ERC Ingolstadt und die Grizzly Adams Wolfsburg stehen kurz vor dem Halbfinaleinzug in der Deutschen Eishockey Liga.

Volkswagen stellt Nachfolgemodelle auf den Prüfstand (Foto) 23.03.2014

Wolfsburg - Volkswagen will künftig nicht für jedes Modell einen Nachfolger entwickeln. «Manche Nischen sind so klein, dass es sich nicht lohnt», sagte VW-Chef Martin Winterkorn dem «Spiegel».

Augsburg froh über Werner: Super-Typ, Super-Lauf (Foto) 23.03.2014

Wolfsburg - Dank Tobias Werner kann der FC Augsburg seine ungewöhnliche Erfolgsstory fortschreiben. Der quirlige Wirbelwind traf auch beim 1:1 in Wolfsburg.

Bei De Brunye und Wolfsburg läuft es nicht rund (Foto) 23.03.2014

Wolfsburg - Zuerst ein Frustfoul, dann eine Beschwerde mit Schiedsrichter-Rempler und als Konsequenz Gelb-Rot - der Aussetzer von Kevin de Bruyne steht für die Krise des VfL Wolfsburg.

Olic rettet Wolfsburger 1:1 gegen FC Augsburg (Foto) 22.03.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg hinkt weiterhin der Form und den eigenen Ansprüchen hinterher. Auch im Duell der Europapokal-Kandidaten reichte es für das ambitionierte Team von Trainer Dieter Hecking nur zu einem mageren 1:1 (0:1) gegen den FC Augsburg.

Mannheim wohl mit Brückmann - Hamburg unter Druck (Foto) 22.03.2014

Mannheim - Der ehemalige deutsche Eishockey-Meister Adler Mannheim kann im vierten Playoff-Viertelfinalspiel bei den Kölner Haien wahrscheinlich wieder mit Torhüter Felix Brückmann planen.

Spannung in Playoffs: Mannheim und Nürnberg zurück (Foto) 21.03.2014

Berlin - Das Rennen um die Halbfinal-Plätze in der Deutschen Eishockey-Liga bleibt offen.

Weinzierl warnt vor Wolfsburg: «Viel Qualität» (Foto) 21.03.2014

Augsburg - Trainer Markus Weinzierl hat die Fußball-Profis des FC Augsburg vor der Bundesligapartie beim VfL Wolfsburg vor dem angeschlagenen Gegner gewarnt.

Wolfsburgs Dost fällt zwei Spiele aus (Foto) 20.03.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg muss die Fußball-Bundesligaspiele gegen den FC Augsburg am Samstag und bei Werder Bremen am kommenden Dienstag ohne Stürmer Bas Dost bestreiten. Den Niederländer plagt eine Entzündung im Hüftbeuger.

Allofs bestätigt VfL-Interesse an Frankfurts Jung (Foto) 20.03.2014

Wolfsburg - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg zeigt Interesse an Sebastian Jung vom Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt. VfL-Manager Klaus Allofs sieht den Rechtsverteidiger als mögliche Alternative zu Christian Träsch und Patrick Ochs, deren Verträge 2015 auslaufen.

Köln besiegt Mannheim 3:2 - Freezers verlieren (Foto) 19.03.2014

Köln - Die Adler Mannheim stehen schon nach dem zweiten Viertelfinal-Spieltag um die deutsche Eishockey-Meisterschaft mächtig unter Druck.

Ingolstadts Conboy für ein Playoff-Spiel gesperrt (Foto) 18.03.2014

Ingolstadt - Der ERC Ingolstadt muss im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel am Mittwoch gegen Krefeld auf Tim Conboy verzichten. Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) sperrte den Verteidiger nach dessen Spieldauer-Disziplinarstrafe beim 0:5 zum Auftakt der Best-of-Seven-Serie für ein Spiel.

Werk für neuen VW-Großtransporter Crafter kommt nach Polen (Foto) 18.03.2014

Wolfsburg/Posen - Volkswagen wird die nächste Generation seines Großtransporters Crafter in Polen fertigen. Dafür baut der Konzern ein neues Werk in Września nahe der westpolnischen Stadt Posen (Poznań) und schafft mindestens 2300 neue Jobs, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Scania empfiehlt Aktionären Ablehnung des VW-Übernahmeangebots (Foto) 18.03.2014

Stockholm - Der schwedische Lkw-Hersteller Scania stellt sich wie erwartet gegen die Übernahmeofferte seiner Konzernmutter Volkswagen.