Aktuelle News zu Wolfsburg

Champions League: Turbine gegen VfL-Frauen 0:0 (Foto) 19.04.2014

Potsdam - Nach dem torlosen Halbfinal-Hinspiel im deutschen Champions-League-Duell zwischen Turbine Potsdam und dem VfL Wolfsburg ist noch alles offen.

Duell auf Augenhöhe: Teamgeist trifft auf Starensemble (Foto) 18.04.2014

Potsdam - Anders als vor früheren deutschen Duellen fliegen vor dem brisanten Halbfinal-Duell in der Champions League der Fußball-Frauen zwischen Bundesliga-Spitzenreiter Turbine Potsdam und Cup-Verteidiger VfL Wolfsburg diesmal keine Giftpfeile.

Vom Spießer zum Schönling: VW zeigt Jetta als Coupé-Studie (Foto) 17.04.2014

Wolfsburg/Peking - Einst galt der Jetta als spießig. Das dürfte sich jetzt ändern: Volkswagen will in Peking eine Coupé-Studie mit fließenden Linien präsentieren.

Nationalkeeper Brückmann von Mannheim nach Wolfsburg (Foto) 17.04.2014

Wolfsburg - Eishockey-Nationaltorhüter Felix Brückmann wechselt von den Adlern Mannheim zu den Grizzly Adams Wolfsburg. Der 23 Jahre alte Keeper erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2016. Das teilte der Club aus Wolfsburg mit.

Modellpflege: VW Touareg wird sparsamer (Foto) 17.04.2014

Wolfsburg/Peking - VW will im Lauf des Sommers den überarbeiteten Touareg auf den Markt bringen. Er ist nicht nur sparsamer, sondern auch mit mehr Assistenz-Systemen ausgestattet. Zu sehen ist Geländewagen erstmals auf der Messe Auto China in Peking.

Stürmer Mulock wechselt von Iserlohn nach Wolfsburg (Foto) 16.04.2014

Wolfsburg - Die Grizzly Adams Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben die Verpflichtung von Tyson Mulock bestätigt.

Zum Pokalfinale Public Viewing in der Westfalenhalle (Foto) 16.04.2014

Dortmund - Dortmunder Fußballfans, die keines der begehrten Tickets für das DFB-Pokalfinale am 17. Mai in Berlin bekommen, können das Endspiel in der großen Dortmunder Westfalenhalle verfolgen.Bis zu 12 000 Besucher können beim Public Viewing für vier Euro Eintritt dabei sein.

Wolfsburg fehlt Tor zur «Weltklasse» (Foto) 16.04.2014

Dortmund - Klaus Allofs schüttelte ungläubig den Kopf, die Profis des VfL Wolfsburg trauerten den verpassten Chancen nach.

Saisonaus für Wolfsburgs Malanda (Foto) 16.04.2014

Wolfsburg - Fußball-Profi Junior Malanda vom Bundesligisten VfL Wolfsburg fällt für den Rest der Saison aus. Der belgische Mittelfeldspieler zog sich beim 0:2 im Pokal-Halbfinale am Dienstag bei Borussia Dortmund einen Innenbandanriss im Knie und eine Kreuzband-Zerrung zu.

Klopp musste mal «für kleine Trainer» (Foto) 16.04.2014

Dortmund - Jürgen Klopp sehnte sich heftigst nach Erleichterung. Und deshalb hatte es der BVB-Trainer auch ganz eilig, die obligatorische Medienrunde nach dem 2:0-Sieg im Halbfinale des DFB-Pokals gegen Wolfsburg zu verlassen.

Neun Spieler gehen: EHC Wolfsburg verändert Kader (Foto) 15.04.2014

Wolfsburg - Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg wird sich nach der Saison von neun Spielern trennen. Das sei nach intensiven Gesprächen von der sportlichen Führung beschlossen worden, teilte der DEL-Verein mit.

Coach Hecking macht Wolfsburg «sympathisch» (Foto) 15.04.2014

Wolfsburg - Vor einigen Wochen war Dieter Hecking für kurze Zeit genervt. «Hören Sie auf, von der Champions League zu schreiben», mahnte der Trainer ein paar Journalisten. Sein VfL Wolfsburg eine Spitzenmannschaft? Davon wollte der 49-Jährige nichts wissen.

VW-Manager Dürheimer wird Chef bei Bentley und Bugatti (Foto) 15.04.2014

Wolfsburg - Der VW-Konzern besetzt die Führung seiner beiden Edelmarken Bentley und Bugatti neu. Der frühere Entwicklungsvorstand bei der VW-Tochter Audi, Wolfgang Dürheimer, übernimmt zum 1. Juni die Geschäfte bei Bentley und Bugatti von Wolfgang Schreiber.

Bayern München-Kaiserlautern 5:1, Borussia Dortmund-VfL Wolfsburg 2:0: Alle Spiele auf einen Blick (Foto) 14.04.2014

Wer folgt dem BVB ins DFB-Pokal-Finale 2014? Nach dem Dortmund-Sieg über VfL Wolfsburg mit 2:0 muss im DFB-Pokal-Halbfinale heute Abend der FCB ran. Alle Termine, Spielplan für die DFB-Pokal-Halbfinals und eine Übersicht, wie Sie den DFB-Pokal live in TV und Stream bei ARD (Free-TV und ARD-Mediathek) und Sky (Pay-TV/SkyGo) sehen können.

Dortmund gegen Wolfsburg: DFB-Pokal-Halbfinale 2014 in TV und Live-Stream (Foto) 14.04.2014

Halbfinale im DFB-Pokal 2014: Borussia Dortmund spielt am 15. April 2014 ab 20.30 Uhr gegen den VfL Wolfsburg. So verfolgen Sie die Partie live im TV bei der ARD-Sportschau und bei Sky Sport, via Live-Stream (ARD-Mediathek und SkyGo), per Radio oder Live-Ticker.

Klopp will «große Geschichte unbedingt erreichen» (Foto) 14.04.2014

Dortmund - Fußball-Lehrer Jürgen Klopp zollt Borussia Dortmunds Pokal-Halbfinalgegner VfL Wolfsburg «allerhöchsten Respekt». Die Niedersachsen würden in der Bundesliga eine tolle Saison spielen, sagte Klopp.

Perisic gegen Ex-Club: Das wichtigste Spiel überhaupt (Foto) 14.04.2014

Wolfsburg - Es klang wie eine Warnung an den Ex-Club. «Ich kann noch besser spielen», sagte Ivan Perisic nach dem 4:1 über den 1. FC Nürnberg.

Olic vor Vertragsverlängerung in Wolfsburg (Foto) 14.04.2014

Wolfsburg - Ivica Olic steht kurz vor einer Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. «Ich kann bestätigen, dass er in seiner Meinungsbildung ein ganzes Stück vorangekommen ist», sagte Sportdirektor Klaus Allofs.

Hecking hält Pokal-Coup für möglich: «Sind in guter Verfassung» (Foto) 14.04.2014

Wolfsburg - Große Namen können den VfL Wolfsburg nicht mehr erschrecken. Ein Jahr nach dem Aus in der Runde der letzten Vier gegen Bayern München nimmt der VfL bei Borussia Dortmund den nächsten Anlauf im Halbfinale des DFB-Pokals.

BVB und Wolfsburg ermitteln ersten DFB-Pokalfinalisten (Foto) 14.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg ermitteln am Dienstag ab 20.30 Uhr den ersten DFB-Pokalfinalisten für das Endspiel am 17. Mai im Berliner Olympiastadion. Für Wolfsburgs Manager Klaus Allofs ist Dortmund wegen der Gastgeberrolle Favorit.

VW verpasst dem Jetta ein Facelift (Foto) 14.04.2014

Wolfsburg/New York - Ein neuer Kühlergrill, markante Tagfahrleuchten, verbrauchsärmere Motoren: Damit rüstet Volkswagen den Jetta aus. Erstmals zu sehen sein wird die überarbeitete Stufenheck-Limousine auf der Automesse in New York.

Neuer VW Polo: Handyzugriff per Touchscreen (Foto) 14.04.2014

Wolfsburg - VW bietet im neuen Polo eine Technik, mit der Fahrer über den Touchscreen im Auto auf ihr Smartphone zugreifen können. Volkswagen nennt den Infotainment-Baustein MirrorLink.

ERC Ingolstadt zieht erstmals ins DEL-Finale ein (Foto) 13.04.2014

Ingolstadt - Der ERC Ingolstadt fordert im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft die Kölner Haie heraus.

HSV: Adler und Westermann können gegen Wolfsburg spielen (Foto) 13.04.2014

Hamburg - Die Verletzungen der Hamburger Fußball-Profis René Adler und Heiko Westermann sind weniger schlimm als zunächst befürchtet. Der Torhüter und der Verteidiger werden nach Angaben des HSV am Samstag in der Bundesligapartie gegen den VfL Wolfsburg spielen können.

VfB verschenkt Sieg - Bobic: «Situation noch heiß» (Foto) 13.04.2014

Mönchengladbach - Der verschenkte Sieg kann für den VfB Stuttgart noch schwerwiegende Konsequenzen haben.

Pünktlich zum Saisonendspurt: De Bruyne kommt in Fahrt (Foto) 13.04.2014

Wolfsburg - Pünktlich zum Endspurt mit dem Kampf um die Champions-League-Plätze und dem Pokal-Halbfinale kommt Kevin De Bruyne so richtig in Fahrt.

Verbeek bleibt auch nach Klatsche cool (Foto) 13.04.2014

Wolfsburg - Es soll schon Trainer von stark abstiegsbedrohten Teams gegeben haben, die panischer auf ein 1:4 vier Spieltage vor dem Saisonende reagiert haben. Gertjan Verbeek aber tat am Samstag so, als ginge ihn die Klatsche in Wolfsburg kaum etwas an.

Wolfsburg nach 4:1 gegen Nürnberg auf CL-Kurs (Foto) 12.04.2014

Wolfsburg - Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking wusste, bei wem er sich zu bedanken hatte. «Überragend für mich war heute Kevin De Bruyne», sagte Hecking über den Mann des Spiels nach dem deutlichen 4:1 (2:1) gegen den 1. FC Nürnberg.

Vaterfreuden: Nürnberg kurzfristig ohne Pinola (Foto) 12.04.2014

Wolfsburg - Der vom Abstieg bedrohte Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg muss beim VfL Wolfsburg kurzfristig auf Stammspieler Javier Pinola verzichten.

DEB-Auswahl wenig verändert nach Finnland (Foto) 12.04.2014

Crimmitschau - Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina will mit einem nur wenig veränderten Kader in die kommenden WM-Testpartien in Finnland gehen.

Verbeek «nicht zu groß» für 2. Liga (Foto) 11.04.2014

Nürnberg - Trainer Gertjan Verbeek hat dem 1. FC Nürnberg auch einen Verbleib im Abstiegsfall in Aussicht gestellt. «Ich fühle mich nicht zu groß, um in der 2. Liga zu arbeiten», sagte der Coach des Tabellen-17. in Nürnberg.

Krupp wird endlich zum fröhlichen Rheinländer (Foto) 11.04.2014

Köln - Auf Uwe Krupps Händchen für junge deutsche Eishockey-Spieler war wieder einmal Verlass. Dass ausgerechnet ein Stürmer aus der vierten Reihe die Kölner Haie erneut in die Finalserie um die deutsche Meisterschaft schoss, war kein Zufall.

Trotz Gewinnsprungs bei Scania: VW stockt Angebot nicht auf (Foto) 11.04.2014

Södertälje/Wolfsburg - Volkswagen will für die Komplettübernahme seiner Lkw-Tochter Scania auch nach deren überraschend gutem Jahresstart kein zusätzliches Geld auf den Tisch legen.

Kölner Haie stehen als erstes Team im DEL-Finale (Foto) 10.04.2014

Köln - Die Kölner Haie schnappen nach dem neunten deutschen Eishockey-Meistertitel. Das Team von Trainer Uwe Krupp gewann im Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gegen den EHC Wolfsburg mit 2:1 (0:0, 1:0, 0:1, 0:0, 1:0) nach Verlängerung und steht damit als erster Finalist fest.

Aufgefrischter VW Scirocco kostet ab 23 900 Euro (Foto) 10.04.2014

Wolfsburg - Volkswagen hat die Preise für die Facelift-Generation des Scirocco bekanntgegeben. Das Sportcoupé wird demnach ab August für rund 24 000 Euro zu haben sein.

Vor Top-Duell gegen FC Bayern: Rotation bei BVB unklar  (Foto) 10.04.2014

Dortmund - Vor dem Spitzenspiel in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern München lässt Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp offen, wie stark er seine Mannschaft personell verändern will.

Wolfsburg: Hecking mahnt Spieler zur Konzentration (Foto) 10.04.2014

Wolfsburg - Vor dem Bundesligaspiel gegen Nürnberg hat Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking seinen Fußball-Profis jeden Gedanken an das Pokal-Halbfinale in Dortmund in der kommenden Woche verboten.

DEL-Halbfinals vor Entscheidung - Frust-Prügelei (Foto) 09.04.2014

Ingolstadt - Vorjahresfinalist Köln gegen Playoff-Außenseiter Ingolstadt - auf dieses Final-Duell läuft es in der Deutschen Eishockey Liga momentan hinaus.

DEB-Auswahl steigt in WM-Vorbereitung ein (Foto) 09.04.2014

Crimmitschau - Einen Monat vor WM-Beginn hat taktische Eishockey-Raffinesse im Trainingsplan der Nationalmannschaft noch keinen Platz.

Tragische Figur: Mchitarjan schiebt Frust (Foto) 09.04.2014

Dortmund - Jürgen Klopp zeigte Mitgefühl. Unmittelbar nach dem Aus im Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid spendete der Trainer von Borussia Dortmund einem Spieler besonderen Trost.

Wolfsburg wieder mit Klose und Medojevic (Foto) 09.04.2014

Wolfsburg - Trainer Dieter Hecking vom VfL Wolfsburg plant für den nächsten Bundesliga-Spieltag wieder mit Timm Klose und Slobodan Medojevic. Beide Fußballprofis sollen rechtzeitig ins Training zurückkehren.

DEL: Köln und Ingolstadt brauchen nur noch einen Sieg (Foto) 08.04.2014

Wolfsburg - Die Kölner Haie und der ERC Ingolstadt haben einen großen Schritt in Richtung Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft gemacht.

VW steigert Absatz bei Audi, Porsche und Volkswagen deutlich (Foto) 08.04.2014

Wolfsburg - Beim Volkswagen-Konzern läuft es rund: Die Verkäufe bei den drei wichtigsten Marken legen im ersten Quartal kräftig zu. Im umkämpften Automarkt steht VW mit seinen guten Zahlen aber nicht allein da.

Knöchelprellung: Wolfsburgs Träsch droht Pause (Foto) 08.04.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg muss im nächsten Heimspiel möglicherweise auf Christian Träsch verzichten. Der Verteidiger hat sich im Spiel bei Borussia Dortmund (1:2) eine Knöchelprellung zugezogen. Das habe eine Untersuchung ergeben, teilte der Verein mit.

Wolfsburgs Keeper Benaglio fällt länger aus (Foto) 07.04.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg muss im Bundesliga-Endspurt noch längere Zeit auf Stammkeeper Diego Benaglio verzichten. Der Torwart wird wegen seiner Fingerverletzung voraussichtlich auch die kommenden drei Spiele pausieren.

Krupp: «Meister wird, wer am wenigsten quatscht» (Foto) 07.04.2014

Hamburg - 12 Jahre ohne Titel sind für Uwe Krupp und die Kölner Haie genug. Seit 2002 lechzt der Traditionsverein nach der Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der heutige Coach feierte damals als Spieler in der NHL mit Detroit den Sieg im Stanley-Cup.

DEL-Halbfinale: Köln geht in Führung - Hamburg verkürzt (Foto) 06.04.2014

Köln - Die Kölner Haie sind in den Halbfinal-Playoffs um die deutsche Eishockey-Meisterschaft mit 2:1 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg in Führung gegangen.

Siegen und rechnen: Gladbach hofft auf Champions League (Foto) 06.04.2014

Nürnberg - Dafür, dass sich Borussia Mönchengladbach im Rennen um die internationalen Plätze auf die eigenen Spiele konzentrieren will, kennen Stürmer Max Kruse und Sportdirektor Max Eberl die Tabelle der Fußball-Bundesliga dann doch recht detailliert.

Arbeitssieg (Foto) 05.04.2014

Am Ende mussten es die Stars richten: Die nach der Terminhatz der vergangenen Wochen müden Dortmunder kamen gegen Wolfsburg erst in der zweiten Hälfte ins Spiel.

BVB feiert Arbeitssieg: 2:1 gegen Wolfsburg (Foto) 05.04.2014

Dortmund - Borussia Dortmund ist der angestrebten direkten Champions-League-Qualifikation einen großen Schritt näher gekommen. Mit dem 2:1 (0:1) über den VfL Wolfsburg verteidigte der Revierclub im Topspiel der Fußball-Bundesliga den zweiten Platz.