Aktuelle News zu Wolfsburg

Wolfsburgs Start mit 19 Spielern: Ochs am Knie verletzt (Foto) 05.07.2014

Wolfsburg - Mit einem reduzierten Kader von 19 Fußball-Profis hat der VfL Wolfsburg die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison begonnen. Pech hatte beim Trainingsstart Patrick Ochs.

Allofs über WM-Stars: «Bleiben zu nahezu 100 Prozent» (Foto) 04.07.2014

Wolfsburg - Trotz des starken Interesses einiger Top-Clubs will Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg seine WM-Stars Luiz Gustavo, Ricardo Rodriguez und Ivan Perisic auf jeden Fall halten.

Belgien mit 2:1 über USA im Viertelfinale (Foto) 02.07.2014

Salvador - Kevin de Bruyne hat die «Roten Teufel» aus Belgien in das erste WM-Viertelfinale seit 28 Jahren geführt und das Aus der Amerikaner um Trainer Jürgen Klinsmann besiegelt.

VW übernimmt Blackberry-Entwicklungszentrum in Bochum (Foto) 01.07.2014

Wolfsburg - Volkswagen will auf dem Weg zum vernetzten Auto der Zukunft die eigene Forschung ausbauen.

Volkswagen kündigt 677-Millionen-Euro-Investition in Portugal an (Foto) 25.06.2014

Lissabon/Wolfsburg - Volkswagen will in den kommenden vier Jahren 677 Millionen Euro in seinen portugiesischen Produktionsstandort in der Nähe von Lissabon investieren.

Riether vor Rückkehr zum SC Freiburg (Foto) 25.06.2014

Freiburg - Die Rückkehr von Sascha Riether zum Fußball-Bundesligisten SC Freiburg ist so gut wie perfekt.

Sonderlob von Scolari: Gustavo glänzt in Brasiliens Team (Foto) 25.06.2014

Teresópolis - Das Ballyhoo um Brasiliens Starkicker bei der Fußball-Weltmeisterschaft geht an Luiz Gustavo ziemlich vorüber. «Ich bin sehr ruhig, es interessiert mich nicht im Geringsten, bekannt zu sein», sagt der defensive Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg.

Stürmersuche beim VfL Wolfsburg hat noch Zeit (Foto) 24.06.2014

Wolfsburg - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will sich bei der Suche nach einem hochkarätigen Stürmer notfalls bis zum Ende der Transferperiode Ende August Zeit lassen.

Hammer-Start! Bundesliga-Spielplan als PDF-Download (Foto) 24.06.2014

Die Fußball-Bundesliga-Saison 2014/15 startet mit zwei Knaller-Spielen: FC Bayern München gegen VfL Wolfsburg eröffnet die Spielzeit. Borussia Dortmund empfängt Bayer Leverkusen. Die kompletten Spielpläne der 1. und 2. Liga als PDF zum Download.

FC Bayern eröffnet Bundesligasaison gegen Wolfsburg (Foto) 24.06.2014

Frankfurt/Main - Rekordmeister FC Bayern München spielt zur Eröffnung der 52. Saison in der Fußball-Bundesliga am 22. August gegen den VfL Wolfsburg. Dies gab die Deutsche Fußball Liga (DFL) bei der Veröffentlichung der Spielpläne in Frankfurt/Main bekannt.

Werder-Kapitän Fritz: Ziel einstelliger Tabellenplatz (Foto) 23.06.2014

Bremen - Werder Bremens Kapitän Clemens Fritz will in der kommenden Fußball-Bundesligasaison nicht mehr gegen den Abstieg spielen.

VW-Mitarbeiter wünschen mehr Wertschätzung (Foto) 23.06.2014

Wolfsburg - Neben Steigerungen bei Absatz, Rendite und Qualität will der VW-Konzern sein Ziel Weltmarktführerschaft bis 2018 auch mit Hilfe eines weniger bekannten Vorhabens realisieren.

Mandzukic zurück nach Wolfsburg? - VfL dementiert (Foto) 20.06.2014

Berlin - Mario Mandzukic steht nach Informationen der «Welt» unmittelbar vor einer Rückkehr zum VfL Wolfsburg.

Brdaric U-23-Trainer beim VfL Wolfsburg (Foto) 20.06.2014

Wolfsburg - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Thomas Brdaric ist beim VfL Wolfsburg Trainer der U-23-Mannschaft. Der 39-Jährige hat einen Zweijahresvertrag unterzeichnet, teilte der Verein mit.

Wolfsburgs Pilar auf Leihbasis zu Viktoria Pilsen (Foto) 20.06.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg hat Offensivspieler Vaclav Pilar erneut ausgeliehen. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit dem tschechischen Club Viktoria Pilsen auf ein Leihgeschäft bis zum Sommer 2015. Dies teilte der Verein mit.

Wolfsburg testet gegen Atlético Madrid (Foto) 19.06.2014

Wolfsburg - Der VfL Wolfsburg empfängt in der Vorbereitung auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga Atlético Madrid zur Generalprobe.

Profi Klich kehrt zum VfL Wolfsburg zurück (Foto) 19.06.2014

Wolfsburg - Fußballprofi Mateusz Klich kehrt zum VfL Wolfsburg zurück. Der 24 Jahre alte Stürmer spielte zuletzt anderthalb Jahre auf Leihbasis beim niederländischen Club PEC Zwolle und wird in der neuen Spielzeit wieder im Bundesligakader des VfL stehen. Das teilte der Verein mit.

Profi Bassen wechselt von Wolfsburg nach Iserlohn (Foto) 13.06.2014

Iserlohn - Die Iserlohn Roosters haben sich für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit Chad Bassen verstärkt.

VW knackt nach fünf Monaten die Vier-Millionen-Verkaufsmarke (Foto) 13.06.2014

Wolfsburg - Volkswagen hat bei seinen konzernweiten Verkäufen auch im Mai das Tempo gehalten. Erstmals knackten die Wolfsburger nach den ersten fünf Monaten eines Jahres die Auslieferungsmarke von vier Millionen.

Wolfsburg verpflichtet Nationalspieler Lindlbauer (Foto) 13.06.2014

Wolfsburg Eishockey-Nationalspieler Peter Lindlbauer verlässt die Nürnberg Ice Tigers und wechselt zum DEL-Ligarivalen Grizzly Adams Wolfsburg. 

Fast 100 Prozent: VW macht den Sack bei Scania endgültig zu (Foto) 12.06.2014

Wolfsburg - Europas größter Autobauer Volkswagen nimmt bei der Komplettübernahme seiner schwedischen Nutzfahrzeugtochter Scania die finalen Schritte in Angriff.

Niederländer Lokhoff wird Co-Trainer in Wolfsburg (Foto) 12.06.2014

Wolfsburg - Der Niederländer Ton Lokhoff wird neuer Assistenztrainer beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg.

Mit Badelj wieder 61 Bundesliga-Legionäre bei der WM (Foto) 11.06.2014

Hamburg - Nach der späten WM-Nominierung des Kroaten Milan Badelj vom Hamburger SV sind es genau wie 2010 in Südafrika wieder 61 WM-Spieler, die bei Clubs in der Fußball-Bundesliga und 2. Fußball-Bundesliga beschäftigt sind. Sie verteilen sich auf 21 Nationen (2010: 23).

Volkswagen bleibt Rallye-WM treu (Foto) 10.06.2014

Wolfsburg - Der Automobilhersteller Volkswagen gibt auch in den kommenden fünf Jahren in der Rallye-WM Gas. Die Wolfsburger werden sich bis 2019 in der globalen Rennserie engagieren. Das teilte VW in einer Presseerklärung mit.

Pohlers tritt mit zwei Titeln von der großen Bühne ab (Foto) 09.06.2014

Wolfsburg - Ein paar Tränen musste Conny Pohlers bei der Meisterfeier schon verdrücken. Doch dann präsentierte sich die Stimmungskanone des VfL Wolfsburg in gewohnter Manier.

Triumph für Wolfsburg - Enttäuschung in Frankfurt (Foto) 08.06.2014

Wolfsburg - Punktlandung zur Meisterschaft für die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg, Enttäuschung und Tränen beim 1. FFC Frankfurt.

Showdown in Wolfsburg: VfL siegessicher (Foto) 06.06.2014

Wolfsburg - Diesen Showdown hatten die Spielplan-Macher der Frauenfußball-Bundesliga wohl schon vor der Saison im Hinterkopf. Zweiter gegen Erster, Meister gegen siebenfachen Titelträger, VfL Wolfsburg gegen 1. FFC Frankfurt und das am letzten Spieltag - spannender geht es nicht.

Medien: Nürnberg kurz vor der Verpflichtung von Ismaël (Foto) 04.06.2014

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg steht laut mehreren Medien unmittelbar vor der Verpflichtung von Trainer Valerien Ismaël. Demnach soll der 38-Jährige beim Fußball-Zweitligisten vorgestellt werden.

Volkswagen sammelt zwei Milliarden Euro für Scania-Übernahme ein (Foto) 04.06.2014

Wolfsburg - Mit der Ausgabe neuer Aktien hat Volkswagen wie geplant zwei Milliarden Euro eingesammelt. Mit dem Geld finanziert VW die Komplettübernahme seiner schwedischen Lkw-Tochter Scania.

FFC und VfL spielen um Titel - Potsdam aus dem Rennen (Foto) 01.06.2014

Frankfurt/Main - In der Frauenfußball-Bundesliga kommt es am letzten Spieltag zum großen Showdown: Am 8. Juni spielen der 1. FFC Frankfurt und der VfL Wolfsburg im direkten Duell um den Meistertitel.

Wer wird Meister: Frankfurt, Wolfsburg oder Potsdam?  (Foto) 30.05.2014

Frankfurt/Main - Für Siegfried Dietrich, den erfahrenen Manager des 1. FFC Frankfurt, ist es «das spannendste Saisonfinale in der Geschichte der Frauen-Bundesliga.» Und die eingleisige erste Liga gibt es immerhin schon seit 1997.

Kunstmuseum Wolfsburg blickt auf 20 Jahre zurück (Foto) 29.05.2014

Wolfsburg - Das Kunstmuseum Wolfsburg blickt in dieser Woche auf seine Gründung vor 20 Jahren zurück.

Luiz Gustavo: «Brasilien braucht mehr Sicherheit» (Foto) 29.05.2014

Wolfsburg - Kurz vor der wohl größten Party in der Geschichte des fußballverrückten Landes sorgt sich Nationalspieler Luiz Gustavo um die Sicherheitslage in seiner brasilianischen Heimat.

VW und Lichtblick nach Konflikt um Kraftwerke zerstritten (Foto) 28.05.2014

Wolfsburg/Hamburg - Ökopionier gegen Autoriese: Der Hamburger Stromversorger Lichtblick macht dem Energiepartner Volkswagen massive Vorwürfe und sucht die Konfrontation mit Europas Branchenprimus.

Polak kehrt zum 1. FC Nürnberg zurück (Foto) 27.05.2014

Nürnberg - In Rückkehrer Jan Polak hat Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg seine vierte Neuerwerbung für die kommende Saison verpflichtet. Der 33 Jahre alte Tscheche wechselt ablösefrei vom VfL Wolfsburg zu den Franken, wie der Club berichtete.

VfL Wolfsburg verpflichtet Bremer Hunt (Foto) 27.05.2014

Wolfsburg - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat Aaron Hunt von Liga-Konkurrent Werder Bremen verpflichtet. Der ablösefreie Profi unterschrieb beim VfL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Er ist nach dem Frankfurter Sebastian Jung der zweite Neuzugang der Niedersachsen.

«As»: Ex-Wolfsburger Diego wechselt zu Fenerbahce (Foto) 27.05.2014

Madrid - Der frühere Bundesliga-Profi Diego wechselt nach Informationen der spanischen Sportzeitung «As» von Atlético Madrid zu Fenerbahce Istanbul.

Wolfsburger Fußballfrauen verlängern mit Wagner (Foto) 27.05.2014

Wolfsburg Die Fußballfrauen des VfL Wolfsburg haben den Vertrag mit Selina Wagner um ein Jahr verlängert. Die 23 Jahre alte Offensivspielerin verlängerte ihren auslaufenden Kontrakt beim Champions-League-Sieger bis 2015, gab der Club bekannt.Wagner kam 2009 vom 1

Ex-Bremer Hunt vor Wechsel zu Wolfsburg (Foto) 26.05.2014

Wolfsburg - Aaron Hunt steht kurz vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Der Fußball-Bundesligist hat dem 27 Jahre alten Mittelfeldspieler nach übereinstimmenden Medienberichten einen Vertrag angeboten.

Bericht: Autobauer legen Sonderschichten ein (Foto) 24.05.2014

Berlin - Wegen der guten Nachfrage legen die großen deutschen Autobauer weiter Sonderschichten ein. Das ergab eine Umfrage der «Bild»-Zeitung. Demnach lässt etwa Volkswagen im Stammwerk Wolfsburg im zweiten Quartal für die Produktion des Golfs an 13 Tagen die Bänder länger laufen.

VW verwandelt Golf GTI für Rennspiel in extremen Roadster (Foto) 23.05.2014

Wolfsburg - Die Supersportwagen Mercedes AMG Vision GT und Toyota FT-1 bekommen Konkurrenz aus dem箋ürgerlichen Lager: Analog zu diesen Showcars hat VW einen extremen Ableger des Golf GTI aufgebaut.

Nach Sieg: Wolfsburg will 2015 zum Hattrick nach Berlin (Foto) 23.05.2014

Lissabon - Als die Partysause nach dem historischen Coup von Lissabon ihren Lauf nahm, war das Blut aus den Haaren von Lena Gößling verschwunden.

Champions-League-Finale 2014 live bei Eurosport: Verteidigt VfL Wolfsburg den CL-Titel? (Foto) 22.05.2014

Schaffen es die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg, den Titel in der Champions League 2014 zu verteidigen? Im Finale sind die Niedersächsinnen gegen das schwedische Team Tyresö FF Favorit. So sehen Sie das CL-Finale 2014 heute, 22. Mai 2014, bei Eurosport in Live-TV, Live-Stream, Ticker und kostenlos via Radio-Live-Stream.

Jung unterschreibt bis 2018 in Wolfsburg (Foto) 22.05.2014

Wolfsburg - Verteidiger Sebastian Jung wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga von Eintracht Frankfurt zum VfL Wolfsburg.

DEB-Präsident äußert sich in Minsk nicht zu Kandidatur (Foto) 21.05.2014

Minsk - DEB-Präsident Uwe Harnos hat zu den Diskussionen um seine umstrittene erneute Kandidatur auch nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft bei der Eishockey-WM keine Stellung nehmen wollen.

Keßler: Tagesform entscheidet Champions-League-Finale (Foto) 20.05.2014

Wolfsburg - Bereits zweimal hat Nadine Keßler die Champions League gewonnen. 2010 mit Turbine Potsdam und im Vorjahr mit dem VfL Wolfsburg. Nun winkt Kessi, wie sie von ihren Mitspielerinnen genannt wird, im Finale gegen Tyresö FF aus Schweden der Hattrick.

Keßler und Kellermann sehen Vfl-Frauen im Vorteil (Foto) 20.05.2014

Wolfsburg - Fußball-Nationalspielerin Nadine Keßler vom VfL Wolfsburg geht mit Optimismus in das Champions-League-Finale gegen Tyresö FF aus Schweden.

VfL-Trainer Kellermann weist Rassismus-Vorwurf zurück (Foto) 18.05.2014

Wolfsburg - Fußball-Trainer Ralf Kellermann vom VfL Wolfsburg hat Rassismus-Vorwürfe anlässlich des Bundesliga-Spitzenspiels der VfL-Frauen gegen Turbine Potsdam zurückgewiesen.

Titelkampf spitzt sich zu - Wolfsburg besiegt Potsdam (Foto) 16.05.2014

Wolfsburg - Titelverteidiger VfL Wolfsburg hat den Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft der Frauen noch einen Tick spannender gemacht.

Naldo verlängert bis 2016 beim VfL Wolfsburg (Foto) 16.05.2014

Wolfsburg - Abwehrspieler Naldo und der VfL Wolfsburg haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig verlängert. Der 31 Jahre alte Brasilianer unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 beim Fußball-Bundesligaclub.