Aktuelle News zu Wolfsburg

So geht es nach dem Abgas-Skandal im VW-Konzern weiter (Foto) 25.09.2015

Volkswagen muss ohne Martin Winterkorn weitermachen - der Abgas-Skandal fegte den eigentlich fester denn je im Sattel sitzenden Konzernboss innerhalb weniger Tage aus dem Amt. Heute dürfte die beispiellose Affäre weitere Manager Amt und Würde kosten.

So spottet das Netz über den VW-Abgas-Skandal (Foto) 25.09.2015

Die Manipulationsaffäre um die Dieselfahrzeuge von Volkswagen weitet sich immer weiter aus und zieht nun auch in den sozialen Medien ihre Kreise. Volkswagen wird im Netz mit Spott und Häme überhäuft.

Weitere Rücktritte nach Abgas-Skandal (Foto) 24.09.2015

VW gesteht Manipulation in Europa Weitere Rücktritte nach Abgas-Skandal

Nachdem der Abgas-Skandal sich weiter ausweitet, zieht der VW-Konzern weitere Konsequenzen: Die Vorstände Hackenberg und Hatz müssen zurücktreten. Wie Verkehrsminister Dobrindt mitteilte, gestand VW nun auch Manipulationen in Europa. Welche Fahrzeugtypen betroffen sind, erfahren Sie hier.

Wer beerbt Konzernchef Martin Winterkorn? (Foto) 24.09.2015

Die Abgas-Affäre von VW zieht weiter ihre Kreise durch die gesamte Autobranche. Mit dem Rücktritt von Martin Winterkorn hat das Unternehmen neben der Schadensbegrenzung nun eine neue Aufgabe: Einen Nachfolger für den ehemaligen VW-Chef zu finden. Doch wer soll das schwere Erbe antreten?

Nach Abgas-Skandal: VW-Chef Winterkorn tritt zurück (Foto) 23.09.2015

Viele Beobachter hatten bereits damit gerechnet, nun zog Martin Winterkorn die Notbremse: Der Vorstandschef von Volkswagen nimmt wegen der Abgas-Affäre seinen Hut. Wer führt nun den Riesenkonzern?

So tickt Bayerns Rekord-Jäger privat (Foto) 23.09.2015

Robert Lewandowski wird von den Bayern Fans gefeiert. Fünf Tore schoss er in der gestrigen Partie gegen den VfL Wolfsburg - in nur neun Minuten. Privat ist der Kicker ein glücklicher Ehemann, gläubiger Katholik und Spross einer wahren Sportler-Familie.

Manuel Neuer sagt: "Danke, du Pfosten!" (Foto) 23.09.2015

Nach Wolfsburger Beinahe-Tor Manuel Neuer sagt: "Danke, du Pfosten!"

Es war ein eindeutiger Sieg: Mit 5:1 zerlegte Robert Lewandowski die Wolfsburger quasi im Alleingang. Dabei hätten die Wolfsburger zuvor mit einem 2:0 in Führung gehen können. Denn ein Pfostenschuss brachte Bayern-Torwart Manuel Neuer ganz schön in Bedrängnis.

Bayern souverän! Gladbach in der Krise (Foto) 19.09.2015

In der Fußball-Bundesliga stand der fünfte Spieltag an. Borussia Dortmund ist nach dem 3:0 gegen Bayer nun wieder eine ernsthafte Gefahr für den FC Bayern. Borussia Mönchengladbach steckt nach der 5. Niederlage tief in der Krise.

Pötsch soll auf Piëch an VW-Aufsichtsratsspitze folgen (Foto) 03.09.2015

Stuttgart/Wolfsburg - An der Spitze des VW-Aufsichtsrates soll auch in Zukunft ein Österreicher stehen.

Winterkorn soll bis Ende 2018 VW-Vorstandschef bleiben (Foto) 02.09.2015

Wolfsburg - Nach seinem Sieg im Machtkampf an der VW-Spitze steht Martin Winterkorn vor einer weiteren Amtszeit als Chef von Europas größtem Autohersteller.

Scheidungskrieg beendet: VW muss Suzuki-Anteile verkaufen (Foto) 30.08.2015

London/Wolfsburg - Der jahrelange Streit um Volkswagens Beteiligung an Japans viertgrößtem Autobauer Suzuki ist vom Tisch.

Ohne De Bruyne! Wolfsburg siegt 3:0 - Ergebnisse hier (Foto) 28.08.2015

Bundesliga 2015/16 live: Wolfsburg-Schalke Ohne De Bruyne! Wolfsburg siegt 3:0 - Ergebnisse hier

Zur Eröffnung des 3. Spieltages in der Fußball-Bundesliga 2015/16 hat Pokalsieger VfL Wolfsburg vorübergehend die Tabellenspitze erklommen. Der 3:0-Sieg gegen Schalke ohne De Bruyne und Perisic ist eine Ansage der Mannschaft.

Kampl kommt, Son geht (Foto) 28.08.2015

Transfer News 2015 Kampl kommt, Son geht

Der Transfer von Kevin Kampl zu Bayer Leverkusen ist fix. Der BVB kassiert eine Ablöse von rund 10 Millionen Euro. Alle weiteren Wechsel-Gerüchte sowie News hier im Transfer-Ticker.

VfL Wolfsburg kapituliert vor Manchester City (Foto) 26.08.2015

Der Bundesliga-Rekordtransfer von Wolfsburgs De Bruyne zu Manchester City ist nahezu perfekt. Am Mittwoch erzielten beide Clubs eine grundsätzliche Einigung. Der VW-Club erhält dafür mindestens rund 75 Millionen Euro.

Schwaches China-Geschäft lässt Volkswagens Exporte sinken (Foto) 26.08.2015

Wolfsburg - Für Volkswagen wird das Ziel der Weltmarktführerschaft schwieriger zu erreichen. Nach Jahren der ungebremsten Rekordfahrt ist der Fahrzeugabsatz im Juli wegen der angespannten Lage in wichtigen Märkten wie China, Brasilien und Russland weiter zurückgegangen.

Transfer perfekt? Er soll nach Manchester wechseln (Foto) 25.08.2015

Damit scheint das Wechseltheater um Deutschlands Fußballer des Jahres wohl endgültig vorbei zu sein. Laut belgischen Medien wechselt Kevin de Bruyne zu Manchester City. Bereits am Dienstag soll der Belgier den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Einen Ersatz scheinen die Wölfe auch schon gefunden zu haben. 

Betriebsratschef Osterloh fordert von VW mehr IT-Investitionen (Foto) 21.08.2015

Wolfsburg - Europas größter Autobauer VW muss nach Ansicht von Betriebsratschef Bernd Osterloh mehr im IT-Bereich investieren.

Bericht: VW fährt Produktion in China zurück (Foto) 20.08.2015

Wolfsburg/Schanghai - Nach drei Monaten mit schrumpfenden Verkaufszahlen in China drosselt Volkswagen einem Bericht zufolge die Produktion in seinem wichtigsten Markt.

Volkswagen untersucht Zwischenfall mit Takata-Airbag in USA (Foto) 18.08.2015

Wolfsburg/Tokio - Der Autokonzern Volkswagen ist bislang von Problemen mit Takata-Airbags verschont geblieben - jetzt untersuchen aber auch die Wolfsburger in den USA einen Zwischenfall mit Zubehör des japanischen Herstellers.

Nach Explosion in Tianjin: VW weicht über Schanghai aus (Foto) 17.08.2015

Wolfsburg/München - Angesichts des völlig zerstörten Hafens in der nordchinesischen Metropole Tianjin weicht der Volkswagen-Konzern bei seinem China-Umschlag über die Häfen von Schanghai und Guangzhou aus.

Airbag-Probleme: VW ruft 420 000 Autos in USA zurück (Foto) 14.08.2015

Wolfsburg - Wegen Airbag-Problemen ruft der Autohersteller Volkswagen in den USA 420 000 Autos zurück. Probleme mit einer sogenannten Wickelfeder am Lenkrad könnten dazu führen, dass der Airbag bei einem Unfall nicht auslöse.

Deutschen ISIS-Kämpfern drohen bis zu 10 Jahren Haft (Foto) 03.08.2015

Es ist einer der bisher größten ISIS-Prozesse in Deutschland! Zwei IS-Rückkehrer aus Wolfsburg müssen sich ab dem Vormittag vor dem Oberlandesgericht in Celle verantworten. Den beiden 26 und 27 Jahre alten Männern wird vorgeworfen, sich im vergangenen Jahr der Terrororganisation Islamischer Staat angeschlossen zu haben.

IS-Kämpfer schildert vor Gericht den Weg aufs Schlachtfeld (Foto) 03.08.2015

Celle - Vor dem Oberlandesgericht Celle hat der Prozess gegen zwei junge Männer aus Wolfsburg begonnen, die sich nach einer religiösen Radikalisierung der Terrormiliz Islamischer Staat angeschlossen haben sollen.

Guardiola lässt Raum für Spekulation über Bayern-Zukunft (Foto) 31.07.2015

Bayern Trainer Pep Guardiola hat bei der Pressekonferenz vor dem Supercup gegen den VFL Wolfsburg einen großen Auftritt hingelegt. Er verteidigte sein Zögern in Sachen Vertragsverlängerungen und griff Stefan Effenberg an - nur bei seiner Zukunft hielt er sich bedeckt.

Wechselt Kevin De Bruyne zu Manchester City? (Foto) 30.07.2015

Transfer-News aktuell vom VfL Wolfsburg Wechselt Kevin De Bruyne zu Manchester City?

Geht er oder bleibt er? Die Wechselgerüchte um Wolfsburgs Super-Star Kevin De Bruyne reißen nicht ab. Angeblich ist Manchester City bereit 80 Mio. Euro für den Belgier zu bezahlen. Mit merkwürdigen Äußerungen zu seiner Zukunft heizt er die Spekulationen weiter an.

China bremst VW-Konzern nach starkem Jahresstart (Foto) 29.07.2015

Wolfsburg - Die jüngste Flaute auf dem wichtigsten Markt China und teils dramatische Einbrüche in anderen Absatzregionen setzen dem VW-Konzern zu.

Halbjahresbilanz für Volkswagen verspricht Spannung (Foto) 29.07.2015

Wolfsburg - Nach einem durchwachsenen ersten Halbjahr legt der VW-Konzern heute seine mit Spannung erwartete Bilanz für die ersten sechs Monate vor.

VW zum Halbjahr größter Autobauer der Welt (Foto) 28.07.2015

Wolfsburg/Tokio - Der VW-Konzern hat zur Halbzeit 2015 die Rolle des weltgrößten Autobauers vom Konkurrenten Toyota übernommen. Jedoch gilt der Wachwechsel nur, wenn bei Volkswagen die schweren Nutzfahrzeuge MAN und Scania mitgerechnet werden.

Pleite im Bundesliga-Testspiel! Wölfe verlieren mit 0:1 (Foto) 26.07.2015

VfL Wolfsburg gegen Arsenal London: Ergebnis Pleite im Bundesliga-Testspiel! Wölfe verlieren mit 0:1

Am Sonntag, dem 26.07.2015, stand der VfL Wolfsburg im Emirates Cup 2015 gegen Arsenal London auf dem Platz. Das Testspiel wurde um 17.20 Uhr angepfiffen, lief für die Wölfe allerdings nicht nach Plan. Gastgeber Arsenal ging als Sieger vom Platz.

Wie geht die Türkei gegen den Terror vor? (Foto) 24.07.2015

IS-Ziele in Syrien bombardiert Wie geht die Türkei gegen den Terror vor?

Nach dem Terroranschlag in Suruc geht die türkische Regierung nun militärisch gegen die Terrormiliz IS vor. Nach einem Bombardement folgte ein großangelegte Razzia. Außerdem: Ein deutscher IS-Kämpfer ist im Irak getötet worden.

VW-Konzernabsatz trudelt zum Halbjahr ins Minus (Foto) 17.07.2015

Wolfsburg - Beim Volkswagen-Konzern ist die Halbjahresbilanz für die Verkäufe ins Minus gerutscht.

«BamS»: Huber bleibt bis Jahresende VW-Aufsichtsratschef (Foto) 12.07.2015

Wolfsburg - Der frühere IG-Metall-Chef Berthold Huber bleibt nach einem Bericht der «Bild am Sonntag» noch mindestens bis Jahresende Aufsichtsratschef bei Volkswagen. Hintergrund sei die bislang erfolglose Suche nach einem Nachfolger von Ferdinand Piëch.

Volkswagen-Marken mit starker Halbjahresbilanz (Foto) 02.07.2015

Wolfsburg/Flensburg - Die Pkw-Marken im VW-Konzern haben bei den deutschen Neuzulassungen eine starke Halbjahresbilanz verbucht.

Arbeitnehmer senden Porsche-Betriebsratschef Hück in VW-Aufsichtsrat (Foto) 01.07.2015

Wolfsburg/Stuttgart - Die Arbeitnehmerseite im VW-Aufsichtsrat schickt den Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück als neuen Vertreter in das Kontrollgremium des Konzerns.

VW und Siemens größte Wirtschaftsmotoren der EU (Foto) 30.06.2015

Hannover/Stuttgart - Die Großkonzerne VW und Siemens haben die Wirtschaft in der EU laut einer Studie in den vergangenen zehn Jahren so stark angetrieben wie kein anderes europäisches Unternehmen.

Autobauer stellen tausende Aushilfen in den Ferien ein (Foto) 18.06.2015

Stuttgart - Rosige Zeiten für Ferienjobber: Die gute Konjunktur sorgt dafür, dass die Autobauer Daimler und Volkswagen zahlreiche Aushilfen suchen.

Wolfsburg ist vorbereitet und will den Titel (Foto) 29.05.2015

Der VfL Wolfsburg hat es geschafft! Die "Wölfe" stehen zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte im Finale des DFB-Pokals und treffen am Samstag (Anstoß um 20:00 Uhr im Berliner Olympiastadion) auf die Mannschaft von Borussia Dortmund.

VW-Konzern im April mit Absatzminus (Foto) 15.05.2015

Wolfsburg - Rückläufige Verkäufe bei der Kernmarke VW sowie in Brasilien und Russland haben den Absatz beim Volkswagen-Konzern im April insgesamt ins Minus gedrückt.

VW-Rivale Toyota auf Rekordfahrt (Foto) 08.05.2015

Tokio - Der japanische Autoriese Toyota nimmt im Wettlauf mit seinem Rivalen Volkswagen den globalen Expansionskurs wieder auf und will den Rekordgewinn des Vorjahres in diesem Jahr noch übertreffen.

Beim Nicht-Abstieg: Playmate Fabienne will blankziehen (Foto) 06.05.2015

Dank einer unerwarteten Aufholjagd hat Hannover 96 mit dem neuen Trainer Michael Frontzeck den ersten Punkt geholt. Trotzdem rutschten die Niedersachsen in der Tabelle ab und müssen mehr denn je zittern. Vielleicht hilft da das Angebot von Playmate Fabienne Gierke.

VW-Aufsichtsräte und Vorstände beraten vor Aktionärstreffen (Foto) 04.05.2015

Wolfsburg/Hannover - Führende Aufsichtsräte und Vorstände des Autobauers Volkswagen haben sich vor dem Aktionärstreffen in Hannover beraten.

Ministerpräsident Weil erklärt VW-Machtkampf für beendet (Foto) 01.05.2015

Berlin/Wolfsburg - Nach den Neubesetzungen im VW-Aufsichtsrat betrachtet Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil den Machtkampf bei Europas größtem Autobauer als beendet.

Porsche/Piëch-Clan entsendet zwei Frauen in VW-Aufsichtsrat (Foto) 30.04.2015

Wolfsburg - Der Aufsichtsrat des Autobauers Volkswagen ist nach dem Rücktritt von Chefkontrolleur Ferdinand Piëch und seiner Ehefrau Ursula wieder vollzählig.

Trotz herber Niederlage: Keine Blamage auf dem Platz (Foto) 29.04.2015

Die Arminia Bielefeld ist derzeit nicht nur unangefochtener Tabellenführer der 3. Liga, sondern stand auch noch im Halbfinale des DFB Pokals 2015. Zwar haben die Bielefelder 4:0 verloren, blamiert haben sich die Kicker dennoch nicht.

VW-Konzern glänzt mit Quartalszahlen (Foto) 29.04.2015

Wolfsburg - Pünktlich im Anschluss an das Machtkampf-Drama in der Konzernspitze kann Volkswagen wieder mit guten Nachrichten punkten: In den ersten drei Monaten hat Europas größter Autobauer deutlich mehr Umsatz und Gewinn eingefahren als erwartet.

Schlägt bei VW jetzt die Stunde von Martin Winterkorn? (Foto) 27.04.2015

Wolfsburg/Frankfurt - Nach dem Abgang von Patriarch Ferdinand Piëch stehen bei Volkswagen weitreichende Entscheidungen an. Für den 78-Jährigen muss ein Nachfolger an der Spitze des Aufsichtsrats gefunden werden, außerdem ist der Platz seiner Frau Ursula in dem Gremium nun leer.

VW-Patriarch Piëch und Ehefrau legen Aufsichtsratsmandate nieder (Foto) 25.04.2015

Wolfsburg - Volkswagen-Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch hat den Machtkampf um die Spitze bei Europas größtem Autobauer Volkswagen verloren.

Weiter Ränkespiele um Macht bei VW (Foto) 24.04.2015

Wolfsburg/Berlin - Im Machtkampf bei Volkswagen gerät zehn Tage vor der Hauptversammlung nun Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch zunehmend unter Druck.

Machtkampf bei VW nicht zu Ende (Foto) 23.04.2015

Wolfsburg - Der Machtkampf bei Volkswagen ist nicht zu Ende.

VW prüft bei Baustelle Billigauto Kooperation in China (Foto) 22.04.2015

Wolfsburg/Berlin - Europas größter Autobauer Volkswagen prüft laut einem Medienbericht eine Zusammenarbeit mit einem chinesischen Konzern, um die schleppende Entwicklung eines Billigautos für den asiatischen Markt voranzutreiben.