Aktuelle News zu Wolfgang Niersbach

Ex-DFB-Präsident Niersbach tritt von allen Ämtern zurück (Foto) 16.12.2016

Nachdem die FIFA die Berufung von Wolfgang Niersbach abgelehnt hatte und der Ex-DFB-Präsident im Zuge der WM-Affäre 2006 gesperrt bleiben sollte, hat er nun seinen Rücktritt von allen Ämtern angekündigt.

Franz Beckenbauer: Wie die Lichtgestalt ins Zwielicht geriet (Foto) 02.09.2016

Das Sommermärchen 2006 war die Krönung seines Ruhms. Nun gerät "Kaiser" Franz Beckenbauer genau deswegen ins Zwielicht. Wie konnte es dazu kommen?

Schweizer Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Franz Beckenbauer (Foto) 01.09.2016

Franz Beckenbauer steht nun im Fadenkreuz der Schweizer Behörden. Gegen den Kaiser wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Geldwäsche und Untreue eröffnet. Hintergrund sind die Vorgänge rund um die Vergabe der FIFA-WM 2006 in Deutschland.

Niersbach legt Berufung gegen Sperre durch FIFA-Ethikhüter ein (Foto) 25.07.2016

Wolfgang Niersbach für alle Ämter gesperrt! Niersbach legt Berufung gegen Sperre durch FIFA-Ethikhüter ein

Die FIFA-Ethikkommission hat den Ex-DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach im Zuge der Affäre um die WM 2006 für ein Jahr von allen Aktivitäten auf nationaler und internationaler Ebene gesperrt. Nun legt der Niersbach Berufung ein.

FIFA ermittelt gegen Beckenbauer, Niersbach und Co. (Foto) 22.03.2016

WM-Affäre: Verdacht auf Bestechung FIFA ermittelt gegen Beckenbauer, Niersbach und Co.

Die WM-Affäre ist auf der höchsten Ebene des Weltfußballs angelangt. Am Dienstag hat auch die Ethikkommission der FIFA Ermittlungen gegen die deutschen WM-Macher um Franz Beckenbauer eingeleitet. Es geht um "mögliche unlautere Zahlungen und Verträge".

Blatter-Ära endet! Gianni Infantino neuer FIFA-Präsident (Foto) 26.02.2016

FIFA-Kongress verabschiedet Reformpaket Blatter-Ära endet! Gianni Infantino neuer FIFA-Präsident

Mit der Wahl eines neuen Präsidenten läutet die FIFA ein neues Zeitalter ein. Gianni Infantino, der Nachfolger von Joseph Blatter muss dem Weltverband nach Monaten der Skandale wieder zu Reputation verhelfen.

Sagt Sepp Blatter zur WM-Bestechung aus? (Foto) 04.02.2016

Günter Netzer gegen Theo Zwanziger Sagt Sepp Blatter zur WM-Bestechung aus?

Hat Günter Netzer die Bestechung zur Weltmeisterschaft 2006 gegenüber dem ehemaligen DFB-Präsidenten zugegeben? Zwanziger sagt ja, Netzer nein. Jetzt kommt es vor dem Landesgericht Köln zur Verhandlung.

DFB-Affäre: Gingen die Millionen an Sepp Blatter? (Foto) 15.12.2015

Niersbach-Aussage veröffentlicht! DFB-Affäre: Gingen die Millionen an Sepp Blatter?

Die Vernehmungsprotokolle der DFB-Verantwortlichen wurden offenbar veröffentlicht. Statt Licht ins Dunkel zu bringen, werfen diese jedoch neue Fragen auf. Was hatte Sepp Blatter mit dem Sommermärchen 2016 zu tun?

Stell dir vor, du hast Geburtstag und NIEMAND gratuliert dir! (Foto) 30.11.2015

Wolfgang Niersbachs trauriger Ehrentag Stell dir vor, du hast Geburtstag und NIEMAND gratuliert dir!

Ein wirklich trauriger Tag! Der ehemalige DFB-Präsident Wolfgang Niersbach wird heute 65 Jahre alt. Doch im Gegensatz zu Franz Beckenbauer will sich zu ihm niemand mehr positiv äußern. Glückwünsche bei Facebook, Twitter und Co. sucht man vergebens!

DFB droht Steuernachzahlung von bis zu 25 Millionen (Foto) 27.11.2015

Die Sommermärchen-Affäre zieht weitere Kreise. Die WM 2006 in Deutschland könnte dem DFB nun noch nachträglich rund 25 Millionen Euro kosten - eine überdimensionale Steuernachzahlung!

Wie lange wusste Niersbach vom Beckenbauer-Papier? (Foto) 12.11.2015

Neue Enthüllungen im DFB-Skandal Wie lange wusste Niersbach vom Beckenbauer-Papier?

Einem Medienbericht zufolge soll Wolfgang Niersbach bereits vor Wochen über die Sommermärchen-Vereinbarung informiert worden sein. Der Ex-DFB-Präsident behauptete jedoch anderes. Ein Mitarbeiter Niersbachs könnte Aufschluss geben.

Landete unser WM-Geld auf dem Konto von Jack Warner? (Foto) 11.11.2015

Die Affäre um die angeblich bezahlte WM 2006 in Deutschland wird immer skurriler. Nun ist ein Konto von Fifa-Langfinger Jack Warner aufgetaucht, auf dem möglicherweise die Millionenzahlung des DFB landete. Was haben Beckenbauer und Co. damit zu tun?

Wolfgang Niersbach: So beliebt ist der Ex-Fußball-Funktionär (Foto) 10.11.2015

Nach dem Rücktritt von Wolfgang Niersbach am Montag haben sich viele Weggefährten wie Oliver Bierhoff, Mario Gomez und Lukas Podolski tief betroffen gezeigt. So außergewöhnlich beliebt ist der Präsident.

Beckenbauer unter Verdacht: Er unterschrieb Vertrag mit FIFA-Vize (Foto) 10.11.2015

Der Druck auf Franz Beckenbauer wächst. Er hat nach DFB-Angaben vier Tage vor Vergabe der WM 2006 eine vertragliche Vereinbarung mit dem früheren FIFA-Vizepräsidenten Jack Warner unterschrieben.

"Zeitpunkt gekommen, Verantwortung zu übernehmen" (Foto) 09.11.2015

Die DFB-Affäre um die gekaufte Fußball-Weltmeisterschaft von 2006 zieht immer weitere Kreise. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach ist nun dem öffentlichen Druck erlegen: Am Montagabend verkündete er seinen Rücktritt.

WM-Affäre! Wird Oliver Bierhoff DFB-Präsident? (Foto) 05.11.2015

Nachfolge-Diskussion um Wolfgang Niersbach WM-Affäre! Wird Oliver Bierhoff DFB-Präsident?

Die WM-Affäre rund um die Vergabe der Weltmeisterschaft 2006 zieht weiter ihre Kreise. Nach der Steuer-Razzia ging Wolfgang Niersbach erstmal auf Tauchstation. Die Lage des DFB-Präsidenten bleibt ab weiter prekär.