Wolfgang Joop

Wolfgang Joop

Der am 18. November 1944 in der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam geborene Designer Wolfgang Joop zählt zu den weltweit berühmtesten Persönlichkeiten der Modebranche. Joop hat mehrere Kosmetik- und Modefirmen gegründet und genießt insbesondere in den Vereinigten Staaten einen guten Ruf. Der berufliche Durchbruch gelang Wolfgang Joop mit seiner im Jahr 1978 präsentierten Pelzkollektion. 1987 ernannte die Hochschule der Künste Berlin ihn zum Honorarprofessor. Bei der Bambiverleihung 2009 erhielt er den Sonderpreis der Jury. Außerdem wurde Wolfgang Joop 2012 für sein Lebenswerk mit dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. Er ist der Vater der Schmuckdesignerin Jette Joop und der Kinderbuch-Illustratorin Florentine Joop.

Aktuelle News zu Wolfgang Joop

Nach TV-Flop: So läuft's heute bei der Tochter von Wolfgang Joop (Foto) 27.08.2018

Mit ihrer neuen TV-Show "Jung, weiblich, Boss!" mag Jette Joop eine Bauchlandung hingelegt haben - doch davon lässt sich die Designerin nicht unterkriegen. Wie die Tochter von Wolfgang Joop privat lebt, erfahren Sie hier.

"Germany's next Topmodel": Wiedersehen mit Ex-Juror Wolfgang Joop (Foto) 30.04.2018

Auf ihn ist einfach Verlass: Designer Wolfgang Joop kehrt zu "Germany's next Topmodel" zurück - wenn auch nur als Gast-Juror. In Folge 13 unterstützt er Jury-Chefin Heidi Klum bei der Entscheidung.

Gourmet-Oasen: Urlaub geht durch den Magen (Foto) 23.02.2018

Liebe geht durch den Magen. Erst recht die zu feiner Kost und vor allem im Urlaub, wo es sich entspannt genießen lässt. Diesem Feinschmecker-Trend kann sich kein Hotel verschließen, schon gar nicht im Luxusbereich.

Richtig fies! Wolfgang Joop lacht ihren Ex Vito Schnabel aus (Foto) 24.10.2017

Bei Heidi Klum und Vito Schnabel hat es sich nach drei Jahren Beziehung ausgeschnabelt. Ob es seine wilde Flirterei mit anderen Frauen war oder die Drogenverhaftung, darüber herrscht Stillschweigen. Aber Designer Wolfgang Joop hat nun auch noch was zu dem ehemals schillernden Pärchen zu sagen.

Wolfgang Joop wagt einen Neuanfang (Foto) 21.08.2017

Wolfgang Joop kennt alle Modestädte dieser Welt. Und doch zieht es den Designer zurück in seine Heimat Brandenburg. Hier will er einen späten Neuanfang wagen.

Céline Bethmann gewinnt 12. Staffel von "Germany's Next Topmodel" (Foto) 25.05.2017

49 Konkurrentinnen hat Céline Bethmann seit Anfang Februar hinter sich gelassen. Am Ende erklärte "Germany's Next Topmodel"-Chefin Heidi Klum die 18-Jährige aus Koblenz zur Siegerin der zwölften Staffel. So lief das packende GNTM-Finale am Donnerstag.

Wolfgang Joop: Neue Modelinie mit verwirrender Ansage (Foto) 23.05.2017

Wolfgang Joop hat eine neue Modelinie für junge Leute angekündigt. Doch wer sich jetzt auf günstige Preise freut, hat sich getäuscht.

"GNTM"-Finale: Stiehlt Helene Fischer Heidi Klum die Show? (Foto) 18.05.2017

Wer hat die besseren Entertainer-Qualitäten? Das werden Heidi Klum und Helene Fischer beim Finale von "Germany's next Topmodel" quasi im direkten Vergleich untereinander ausmachen.

Ein Comeback des Jahres, doch zwei Mädchen müssen nach Hause fliegen (Foto) 06.04.2017

"Germany's Next Topmodel" 2017 als Wiederholung Ein Comeback des Jahres, doch zwei Mädchen müssen nach Hause fliegen

Am Donnerstag hatte Model-Mama Heidi Klum eine ganz besondere Überraschung für ihre Kandidaten parat. Was Sie in der Sendung erwartete und wie Sie GNTM als Wiederholung sehen sowie welche Kandidatinnen ausgeschieden sind, erfahren Sie hier.

GNTM-Dessous-Shooting gerät vollkommen außer Kontrolle (Foto) 06.04.2017

Es wird heiß in der neunten Ausgabe von "Germany's next Topmodel". Nur in Dessous bekleidet düsen die GNTM-Kandidatinnen über den Hollywood-Boulevard. Doch plötzlich gerät das Shooting völlig außer Kontrolle!

Kann das gut gehen? Er zieht zu seiner Ex-Frau (Foto) 22.02.2017

Das war's mit der Villa am See: Wolfgang Joop zieht um. Der Modedesigner hat seine Potsdamer Villa verkauft und zieht auf das Landgut der Familie - wo auch seine Ex-Frau lebt.

Erwischt! Heidi Klum geht mit 3 Männern ins Bett (Foto) 30.01.2017

"Germany's Next Topmodel" naht, erneut. Zum Start der neuen Staffel teilt sich Heidi Klum auf Instagram auch gleich mal ihr Bett kurzerhand mit drei (!) Herren der Schöpfung. Einer der Glücklichen ist eine WIRKLICHE Überraschung.

Promi-Bild des Tages (Foto) 29.01.2017

Wolfgang Joop Promi-Bild des Tages

Heidi Klum hat gleich drei Kerle im Bett

Heimliche Hochzeit! Diesen Mann hat der Modezar geheiratet (Foto) 18.01.2017

Lange wurde darüber spekuliert, jetzt herrscht Gewissheit: Wolfgang Joop hat seinen langjährigen Partner Edwin Lemberg in Potsdam geheiratet. Wer ist der Mann, der seit Jahrzehnten an der Seite des Modedesigners steht?

Überraschung! Wolfgang Joop ist schon seit drei Jahren verheiratet (Foto) 18.01.2017

Seit rund 37 Jahren sind Wolfgang Joop und Edwin Lemberg nun schon zusammen. Jetzt wird bekannt: Ganz heimlich hat der Modedesigner seinen Partner vor drei Jahren geheiratet.

Feuer-Drama im Berliner Atelier! Rauchte er im Bett? (Foto) 02.06.2016

Ein Feuer im Atelier von Designer Wolfgang Joop sorgte für heftige Spekulationen. Ist der ehemalige GNTM-Juror etwa selbst schuld an dem Brand? Nun äußert sich der 72-Jährige selbst zu den Vorwürfen.

Böser GNTM-Diss! Die Nick kuschelt halbnackt in Joops Armen (Foto) 26.04.2016

Desiree Nick fast nackig im Arm von Wolle Joop: Ja, wie kann das denn passieren? Mit einem 10 Jahre alten Foto schießt die Nick eine fiese Spitze gegen "Germany's Next Topmodel" - und erklärt dem Ex-Juror ihre Liebe.

Jette Joop: Das Erfolgsrezept der cleveren Geschäftsfrau (Foto) 11.04.2016

Jette Joop ist immer für eine Überraschung gut. Bester Beweis: Ihre Kollektion für Aldi Süd, die ab heute erhältlich ist. Doch wie schafft es die Designerin, auch nach zwanzig Jahren im Business noch auf der Erfolgsspur zu bleiben?

Matthieu Carrière-Tochter über Heidi Klum: "Wie ein kleines Kind" (Foto) 08.03.2016

Elena Carrière gilt als Favoritin der derzeitigen Staffel des Castingformats "Germany's Next Top Model". Die 19-jährige Abiturientin zeigte sich nun in einem Interview ungewohnt offen und plauderte frohen Mutes ihre Meinung zu Mentorin Heidi Klum aus: Diese sei "wie ein kleines Kind".

Das wurde aus Heidis Ex-Juroren? (Foto) 18.02.2016

"Germany's next Topmodel" Das wurde aus Heidis Ex-Juroren?

Peyman, Rolfe, Bruce, Wolle... Die Liste der ehemaligen GNTM-Juroren ist lang. Doch was machen Heidi Klums alte Helfer eigentlich heute? So erging es ihnen nach der Show.

Gebt ab eure Würde! Heidi Klum begrüßt die Neuen bei GNTM! (Foto) 04.02.2016

"Germany's Next Topmodel" 2016 als Wiederholung Gebt ab eure Würde! Heidi Klum begrüßt die Neuen bei GNTM!

GNTM geht in die elfte Runde. Statt viel Neuem gab es dabei allerdings vor allem Routine nach Maß. Das bemerkenswerteste an Folge Eins: Kandidatin Fred. Und was bleibt sonst noch? Naja, Michael Michalsky scheint immerhin ganz nett.

Hire and Fire? Heidis lange Liste der Topmodel-Juroren (Foto) 04.02.2016

Am Donnerstagabend startet die neue Staffel von "Germany's next Topmodel". An Heidis Seite: ein neues Gesicht am Jury-Pult. Aber wissen Sie eigentlich noch, wer sich als Juror in Heidis langer Liste der Verflossenen so alles einreiht?

"Germany's next Topmodel": Neue Jury, neue Regeln, neuer Style (Foto) 04.02.2016

Heidi Klums Castingshow "Germany's next Topmodel" startet am heutigen Donnerstag in die elfte Staffel. Neben Neu-Juror Michael Michalsky gibt es auch einige Regeländerungen. Hier gibt es die wichtigsten Neuerungen.

So sexy sah Schweigers Freundin bei der "Tatort"-Premiere aus! (Foto) 04.02.2016

Im Kino ist er der Held, bei der Premiere von "Tschiller: Off Duty" war es Til Schweigers Freundin, die der Kälte trotzte und im langen schwarzen Spitzenkleid erschien.

Lizenz zum Töten! Til Schweiger als neuer James Bond? (Foto) 04.02.2016

Von Nick Tschiller zum Geheimagenten Lizenz zum Töten! Til Schweiger als neuer James Bond?

Dass Til Schweiger Action kann, hat der 52-Jährige mit seiner "Tatort"-Reihe längst mehr als bewiesen. Doch könnte Schweiger auch mit Stil töten? Etwa als James Bond?

Ex-GNTM-Kandidatin: "Heidi Klum konnte mir nichts beibringen" (Foto) 02.02.2016

Bei "Germany's Next Topmodel" schied sie aus. Den Weg auf die internationalen Laufstege schaffte Ivana Teklic trotzdem. Heidi Klum hat sie dies aber offenbar nicht zu verdanken.

Bomben, Backen, Bambi - So litt und liebte Heidi Klum 2015 (Foto) 26.12.2015

Heidi Klum hat ein wahrlich bombastisches Jahr hinter sich. Wie keine andere verstand es die vierfach Model-Mama zu provozieren und zu überraschen. Von (Po)Backen-Fotos bis zum Bomben-Alarm beim GNTM-Finale - So verrückt war Heidis 2015.

Heidi Klum gibt Eindrücke! Das gibt es in Staffel 11 zu sehen (Foto) 15.12.2015

Germany's Next Topmodel 2016 mit Bildern Heidi Klum gibt Eindrücke! Das gibt es in Staffel 11 zu sehen

Germany's Next Topmodel startet 2016 in die 11. Staffel. Und Heidi Klum scheint sehr aufgeregt zu sein. Nun postete sie erste Schnappschüsse vom Set des GNTM-Drehs.

Heidis heiße GNTM-Jury stiehlt den Models die Show (Foto) 03.12.2015

Wer auf den Stühlen der neuen Jury von "Germany's Next Topmodel" die Plätze neben Heidi Klum einnimmt, ist inzwischen klar. Wie heiß die neuen Kerle aber sind, zeigt die Modelmama jetzt auf Instagram.

Offiziell: Die neue "GNTM"-Jury steht fest (Foto) 06.11.2015

Nach dem Jury-Wirr-Warr ist das Rätsel endlich gelüftet. Michael Michalsky ist der Neue in der "Germany's next Topmodel"-Jury und er erwartet nicht wenig von den Kandidatinnen.

Thomas Hayo ist doch wieder dabei! (Foto) 04.11.2015

Thomas Hayo ist bei der nächsten Staffel von "Germany's Next Topmodel" offenbar doch wieder Jury-Mitglied. Eva Cavalli ist angeblich abgesprungen.

"Germany's next Topmodel": Wackelt die Jury schon? (Foto) 28.10.2015

Wer wird Germany's next Juror? Heidi Klum sucht nach wie vor nach Ersatz für Wolfgang Joop. In Eva Cavalli schien er gefunden, doch die Mode-Unternehmerin soll bereits wieder abgesprungen sein.

Zu wenig Kohle für Eva Cavalli! Jury-Zoff für Heidi Klum (Foto) 28.10.2015

Eva Cavalli schmeißt ihren GNTM-Jury-Job, bevor er überhaupt begonnen hat: 300.000 Euro als Gage seien der Modeunternehmerin viel zu wenig - eine Beleidigung geradezu! Nun muss Heidi Klum wohl erstmal neue Jury-Kollegen casten.

Jil Sander: Giorgio Armani erkannte sie nicht (Foto) 25.10.2015

Jil Sander gehört zu den ganz großen Namen im Modegeschäft. Aber mit ihren berühmten Kollegen hat sie es nicht immer leicht. Zu Giorgio Armani und Karl Lagerfeld konnte sie offenbar keinen guten Draht aufbauen.

Neue GNTM-Jury für Heidi Klum: Diese Stars sind dabei (Foto) 24.10.2015

Im November sollen die Dreharbeiten für die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel" beginnen. Höchste Zeit, die Juryplätze zu vergeben. Die Spekulationen, wer an der Seite von Heidi Klum sitzen wird, verdichten sich jedenfalls.

"Germany's next Topmodel": Spekulationen um neue Jury (Foto) 24.10.2015

Wolfgang Joop ist weg, Heidi Klum bleibt da. So viel steht definitiv fest. Jetzt schießen die ersten Namen von potentiellen neuen Juroren für die kommende Staffel von "Germany's next Topmodel" ins Kraut. Eine gute Freundin von Klum scheint sicher dabei zu sein...

Jette Joop: "Geld macht nicht sonderlich glücklich" (Foto) 19.08.2015

Sie hat es geschafft, sich als Mode- und Schmuckdesignerin zu etablieren, und verdient mit ihren Entwürfen gutes Geld. Trotzdem findet Jette Joop andere Dinge wichtiger. Im Interview sprach sie jetzt über Geld und Karriere.

So lästert der Ex-Juror über GNTM (Foto) 02.07.2015

Wolfgang Joop über "Germany's next Topmodel" So lästert der Ex-Juror über GNTM

Wolfgang Joop findet deutliche Worte: In einem Interview kritisiert er nach seinem Ausstieg das Konzept von "Germany's next Topmodel". Was er an der Show auszusetzen hat, erfahren Sie hier.

Promis im Shitstorm - die Aufreger der Woche (Foto) 27.06.2015

Til Schweiger, Heidi Klum, Kim K. Promis im Shitstorm - die Aufreger der Woche

Ob Til Schweiger, Heidi Klum oder Kim Kardashian - für alle hatte diese Woche einen Shitstorm parat. Ohrfeige hier, Jury-Aus da und ein Baby aus dem Reagenzglas hat nicht jedem Fan gefallen. Lesen Sie hier alles zu den Promi-News der Woche.

Zukunft von "GNTM": Günther Klum äußert sich zu den Spekulationen (Foto) 26.06.2015

Was ist dran an den Spekulationen über Veränderungen bei "Germany's next Topmodel"? Nach dem Twitter-Dementi von Jurorin Heidi Klum, spricht nun ihr Vater Günther Klum über die Planungen zur elften Staffel der Model-Castingshow.

Verwirrung um "Germany's next Topmodel" (Foto) 25.06.2015

Heidi Klum zum Jury-Aus bei "GNTM" Verwirrung um "Germany's next Topmodel"

Heidi Klums Castingshow "Germany's next Topmodel" solle umgestaltet werden. Wolfgang Joop und Thomas Hayo seien daher nicht mehr in der Jury. Soweit die Meldungen am Mittwoch. Doch die Entertainerin weiß offenbar nichts davon.

Nach ihrem Tod fiel er in ein "Tal der Tränen" (Foto) 25.06.2015

Wolfgang Joop in großer Trauer Nach ihrem Tod fiel er in ein "Tal der Tränen"

Wolfgang Joops Hündin ist gestorben, zehn Jahre lang war Lottchen an der Seite des Modedesigners. "Ich bin in ein Tal der Tränen gefallen", sagte Joop. Wie er den Verlust verkraftet, lesen Sie hier.

"Germany's Next Topmodel" schmeißt Joop und Hayo raus! (Foto) 24.06.2015

Heidi Klums GNTM mit neuem Konzept "Germany's Next Topmodel" schmeißt Joop und Hayo raus!

Mit dieser Nachricht haben Fans von "Germany's Next Topmodel" nicht gerechnet: Heidi Klums Kollegen Thomas Hayo und Wolfgang Joop fliegen aus der Show! Die Einschaltquoten seien zu mies, ein neues Konzept soll Heidis Modelcasting wieder auf Kurs bringen.

"GNTM": Macht's Heidi Klum jetzt alleine? (Foto) 24.06.2015

Bei "Germany's next Topmodel" soll sich einiges ändern. Eine erste Maßnahme ist offenbar die Nicht-Verlängerung der Jury-Verträge von Thomas Hayo und Wolfgang Joop. Letzterer bestätigte sein Aus bereits.

"GNTM"-Finale: Vanessa in New York zur Siegerin gekrönt (Foto) 28.05.2015

Was Heidi Klum in Mannheim aufgrund der Bombendrohung verwehrt blieb, gelang nun in New York: Sie und ihre Jury-Kollegen kürten Vanessa zur Siegerin von "Germany's next Topmodel"!

"GNTM": Heidi Klum kürt die Siegerin in New York (Foto) 26.05.2015

Nachdem das ursprüngliche "Germany's next Topmodel"-Finale wegen einer Bombendrohung abgebrochen wurde, findet das neue Finale nun erstmals in New York statt, wie ProSieben nun bestätigt.

So erlebte Wolfgang Joop die Alarm-Nacht (Foto) 16.05.2015

Bombendrohung beim GNTM-Finale So erlebte Wolfgang Joop die Alarm-Nacht

Die plötzliche Evakuierung der "Germany's next Topmodel"-Finalshow war für alle Beteiligten ein Schock. Nun schildert Wolfgang Joop seine Erlebnisse.

Neuer Termin fürs GNTM-Finale gefunden (Foto) 15.05.2015

Nach Bomben-Drama in SAP-Arena Neuer Termin fürs GNTM-Finale gefunden

Der Schock für Heidi Klum und ihre Mädchen ist gerade erst verdaut, da steht schon ein Nachholtermin für das wegen einer Bombendrohung abgebrochene Finale von "Germany's Next Topmodel" fest. Wie die Show dann aussehen soll und was die Jury sagt, erfahren Sie hier.

Video: So reagiert die "GNTM"-Jury auf den Abbruch (Foto) 15.05.2015

Schock für Heidi Klum und ihre Mädchen: Beim Finale von "Germany's Next Topmodel" gab es am Donnerstag um 21:11 Uhr eine Bombendrohung in der SAP-Arena in Mannheim - tausende Menschen mussten evakuiert werden. Jetzt meldet sich erstmals die Jury zu Wort.

Wolfgang Joop lästert über Heidis Toyboy (Foto) 13.05.2015

Wer ist bei Heidi Klum und Vito eigentlich der echte Prominente? GNTM-Juror und Modedesigner Wolfgang Joop hat da eine ganz klare Meinung. Bevor Vito mit Heidi zusammen war, kannte den Toyboy angeblich kein Mensch...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4