Aktuelle News zu Wochenende

Islamisten erobern Flughafen von Tripolis (Foto) 24.08.2014

Tripolis - Nach einer erneuten Gewalteskalation in der Hauptstadt Tripolis wird das Chaos in Libyen immer größer.

«Rosetta»-Mission: Forscher beraten über Kometen-Landeplatz (Foto) 23.08.2014

Toulouse - Wissenschaftler und Raumfahrtingenieure wollen am Wochenende darüber beraten, wo das Landegerät der Esa-Raumsonde «Rosetta» auf dem Kometen «67P/Tschurjumow-Gerassimenko» landen soll.

Die Sonntagskrimi-Saison startet: So wird der erste "Polizeiruf" (Foto) 22.08.2014

Zugegeben, unter den Wiederholungen waren einige "Tatort"- und "Polizeiruf"-Perlen, trotzdem ist Sonntagskrimideutschland froh, dass es am Wochenende endlich wieder losgeht. Den Anfang macht der BR-"Polizeiruf 110: Morgengrauen" (20.

Tipps und Tricks für die heimische Unterwasserwelt (Foto) 21.08.2014

Wer sich ein bisschen mit der Unterwasserwelt auskennt, kann ein Aquarium genauso leicht hegen und pflegen wie die Pflanzen im heimischen Wohnzimmer. Wie aufwendig die Pflege eines Aquariums tatsächlich ist und welche Tipps und Tricks es für Einsteiger gibt, erklärt der Experte Dr. Gerald Meixner.

Matthias Brandt: "Bei Liebeskummer leiden Männer etwas stiller" (Foto) 21.08.2014

Mit dem "Polizeiruf 110: Morgengrauen" startet am Wochenende die Sonntagskrimireihe in die neue Saison. Die Ehre gebührt einem schwer verliebten Kommissar Hanns von Meuffels alias Matthias Brandt.

Video: Sarah Jessica Parker als Brautjungfer (Foto) 20.08.2014

Schauspielerin Sarah Jessica Parker machte sich auf der Hochzeit ihrer Freundin Melinda Relyeas als Brautjungfer äußerst gut. Zusammen mit Ehemann Matthew Broderick feierte sie die Hochzeit.

Schlammschlacht beim Highfield Festival 2014 (Foto) 18.08.2014

Riesenrad, Strand und ganz viel gute Musik Schlammschlacht beim Highfield Festival 2014

Das 17. Highfield Festival ist Geschichte. Sechs Headliner in drei Tagen versprachen eine riesige Party. 25.000 Feierwütige trotzten dem Regen und gaben ein ganzes Wochenende lange alles.

"Lucy" kämpft sich an die Spitze der Kino-Charts (Foto) 18.08.2014

"Planet der Affen - Revolution" muss Platz eins der deutschen Kinocharts an "Lucy" abgeben. Den SciFi-Streifen mit Scarlett Johansson sahen am Wochenende 455.000 deutsche Zuschauer. Neu steigen außerdem "Saphirblau" und "Planes 2" auf Rang sechs ein.

Israel und Palästinenser verlängern Waffenruhe um 24 Stunden (Foto) 18.08.2014

Kairo/Gaza/Tel Aviv - Israelis und Palästinenser haben sich in Kairo auf eine weitere Verlängerung der Waffenruhe im Gaza-Krieg um vorerst 24 Stunden geeinigt. Dies bestätigten Israel und der palästinensische Delegationschef Asam al-Ahmed am Montagabend.

Stadl-Best Of mit Andrea Berg und Beatrice Egli (Foto) 16.08.2014

Musikantenstadl 2014 in der ARD Stadl-Best Of mit Andrea Berg und Beatrice Egli

Auch im Sommer lässt Andy Borg Stadl-Freunde nicht allein. Der Stadl-Moderator begrüßte am 16. August im Musikantenstadl am Vierwaldstättersee unter anderem Andrea Berg und Andreas Gabalier. So sehen Sie die Musik-Sendung im als Wiederholung in der ARD-Mediathek. Infos zu Gästen und Terminen hier!

Lehrer stirbt fast beim Bondage mit sich selbst (Foto) 15.08.2014

Drei Tage gefesselt in Wohnung Lehrer stirbt fast beim Bondage mit sich selbst

Huh, wie peinlich! Ein 57-jähriger Lehrer aus München-Schwabing trieb Fessel-Sex mit sich selbst. Dummerweise konnte er sich dann nicht mehr befreien - und niemand war da, um die Handschellen aufzuschließen! Nach drei Tagen kam endlich Hilfe. Der Lehrer war kurz vor dem Verdursten.

Retter kommen mit verletztem Höhlenforscher voran (Foto) 15.08.2014

Abtenau - Bei der Bergung des verletzten Höhlenforschers aus 250 Metern Tiefe haben Rettungskräfte in den österreichischen Alpen gute Fortschritte gemacht.

Liebes-Comeback zwischen Uma Thurman und André Balazs? (Foto) 14.08.2014

Uma Thurman wurde am Wochenende mit ihrem Ex André Balazs in den Hamptons gesehen. Sie sollen sich angeblich in seinem Hotel "Sunset Beach" getroffen haben. Die beiden waren drei Jahre ein Paar und trennten sich 2007 als Freunde.

Hat Gwyneth Paltrow einen Neuen? (Foto) 14.08.2014

Gwyneth Paltrow schaut offensichtlich wieder nach vorne. Nach dem Ehe-Aus mit ihrem Ex Chris Martin, trifft sich die Oscar-Preisträgerin nun mit dem "Glee"-Produzenten Brad Falchuk.

Nicky Hilton hat sich verlobt (Foto) 13.08.2014

Nach drei Jahren Beziehung ist es soweit: Nicky Hilton hat "Ja" zu ihrem Freund James Rothschild gesagt. Seit dem Wochenende sind die beiden offiziell verlobt.

Keine Dienst-Mails im Urlaub - Daimler lässt löschen (Foto) 13.08.2014

Stuttgart - Abschalten erlaubt: Nach einer ersten Pilotphase können in diesem Sommer erstmals alle Daimler-Mitarbeiter ihre E-Mails im Urlaub löschen lassen.

Das sind die Trends der "in fashion munich" (Foto) 12.08.2014

"Green Fashion", "Art to wear" und "Made in Germany" - die "in fashion munich" setzt auf Mode mit Prinzipien. Das Konzept hinter der Mode interessiert mindestens genauso wie das Produkt an sich.

"Teenage Mutant Ninja Turtles": Fortsetzung folgt (Foto) 12.08.2014

Die "Teenage Mutant Ninja Turtles"-Verfilmung von Produzent Michael Bay scheint schon kurz nach Kinostart so gut zu laufen, dass Paramount Pictures bereits fest eine Fortsetzung angekündigt hat.

Amazon setzt auch Disney unter Druck (Foto) 11.08.2014

New York - Der weltgrößte Online-Händler Amazon setzt jetzt auch den Unterhaltungsriesen Disney unter Druck.

Til Schweiger rettet Wespe vor dem Ertrinken (Foto) 11.08.2014

Vom Quallen-Quäler zum Lebensretter Til Schweiger rettet Wespe vor dem Ertrinken

Til Schweiger war heftig in die Kritik geraten, nachdem er die Tötung zweier Quallen auf Facebook postete. Nun antwortet er auf den Shitstorm mit einem humorvollen Video, in dem er eine Wespe vor dem Ertrinken rettet.

Klares Nein zu Unionsforderung nach strengen Ausweisungsregeln (Foto) 11.08.2014

Berlin - SPD und Opposition halten die Forderungen aus der Union nach einem härteren Kurs gegen Islamisten in Deutschland für Stimmungsmache.

Antwort nach Shitstorm: Til Schweiger rettet Wespe (Foto) 11.08.2014

Ein Seitenhieb mit Augenzwinkern: Til Schweiger antwortet auf einen Shitstorm mit einem humorvollen Video, in dem er eine Wespe vor dem Ertrinken rettet.

So erlebte Guido Cantz den Mross-Kollaps (Foto) 11.08.2014

Versteckte Kamera? Verstehen Sie Spaß? Guido Cantz, der nach dem Chilli-Kollaps von Gastgeber Stefan Mross am Wochenende bei "Immer wieder sonntags" als Moderator einspringen musste, wähnte sich kurzzeitig im falschen Film.

"Teenage Mutant Ninja Turtles": Erfolg ohne Girl-Power? (Foto) 10.08.2014

65 Millionen Dollar haben die "Teenage Mutant Ninja Turtles" in den USA bereits am ersten Wochenende eingespielt - erwartet worden waren von Experten weniger.

«Halong» wütet in Japan: Zwei Menschen sterben in Fluten (Foto) 10.08.2014

Tokio - Taifun «Halong» ist über den Südwesten Japans hinweggefegt und hat mindestens zwei Menschen das Leben gekostet. Eine Frau wurde tot aus einem reißenden Strom in der Stadt Takamatsu auf der Insel Shikoku geborgen.

Schriftsteller veröffentlichen Protestbrief gegen Amazon (Foto) 10.08.2014

New York - Mehr als 900 Schriftsteller, darunter berühmte Autoren wie Stephen King oder John Grisham, haben das Vorgehen des Online-Händlers Amazon im Streit um E-Book-Preise scharf verurteilt.

Behörden geben nach Ebola-Verdacht in Hamburg Entwarnung (Foto) 10.08.2014

Hamburg - Ein Patient in Hamburg hat am Wochenende den ersten Ebola-Verdacht in Deutschland ausgelöst. Nach einigen Stunden Aufregung gab es aber Entwarnung: Der 28-Jährige sei nicht infiziert, gab das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) bekannt.

Ukraine lehnt Waffenruhe ab (Foto) 10.08.2014

Donezk - Trotz einer von Separatisten angebotenen Waffenruhe hat die ukrainische Armee ihren Belagerungsring um Donezk erneut enger gezogen.

Israel und Hamas einigen sich auf neue Waffenruhe (Foto) 10.08.2014

Gaza/Tel Aviv - Im Gaza-Krieg zwischen Israel und den Palästinensern sollen die Waffen vorerst wieder schweigen. Israel und die radikal-islamische Hamas einigten sich am Sonntag auf eine neue dreitägige Feuerpause.

Kurden melden Erfolge im Kampf gegen IS-Terrormiliz (Foto) 10.08.2014

Erbil/Bagdad - Unterstützt von neuen US-Luftangriffen haben kurdische Kämpfer im Irak ihre Gegenangriffe auf die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) verstärkt.

Osram nennt Details: Einzelne Werke verlieren bis zu 400 Stellen (Foto) 09.08.2014

München - Der Leuchtmittel-Hersteller Osram hat nach der heftigen Kritik an der Informationspolitik des Konzerns erste Details zu seinem bevorstehenden Stellenabbau genannt.

Vegas-Feeling heute im ZDF-Fernsehgarten im Live-Stream und TV (Foto) 09.08.2014

Viva Las Vegas! hieß es am Sonntagmorgen im ZDF-Fernsehgarten 2014 live aus Mainz. Andrea Kiewel hatte heute, am 10. August 2014, Magier Hans Klok und die Söhne Mannheims zu Gast. Alle Gäste, die aktuelle Programmvorschau und wie Sie die Show vom Lerchenberg als Wiederholung in der Mediathek sehen, erfahren Sie hier.

Testspiele Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt in TV und Live-Stream verfolgen (Foto) 08.08.2014

Bundesliga-Vorbereitung 2014 an diesem Wochenende (9./10. August 2014). So sehen Sie die Testspiele Borussia Dortmund gegen Liverpool und Eintracht Frankfurt vs. Inter Mailand im TV und Live-Stream. Im Legendenspiel trafen der FC Bayern und Manchester United aufeinander. Alle Infos zu Aufstellung, Anpfiff und Übertragung gibt es hier.

"Batman vs. Superman" beugt sich vor "Captain America 3" (Foto) 07.08.2014

Auf der Leinwand soll Superman gegen Batman antreten - aus Sicht des Studios Warner kämpfen allerdings beide gegen Marvels Captain America. Denn "Batman vs. Superman" sollte am gleichen Wochenende starten wie "Captain America 3".

Iraks Parlament vertagt Wahl des Regierungschefs (Foto) 05.08.2014

Bagdad/Mossul - Das irakische Parlament hat die Wahl eines neuen Regierungschefs erneut aufgeschoben und damit die Krise im Land weiter verschärft.

Warum die Stars Ibiza so lieben (Foto) 05.08.2014

Leonradro DiCaprio Warum die Stars Ibiza so lieben

Meer, Sonne, Palmen - das haben viele Inseln zu bieten. Doch wo kriegt sich der Teenie-Star Justin Bieber mit dem gestandenen Hollywood-Beau Orlando Bloom in die Wolle, wenn es um das Model Miranda Kerr geht? Auf Ibiza.

Muslimischer Schützenkönig: Bundesbeauftragte schaltet sich ein (Foto) 05.08.2014

Werl - In den Streit um einen muslimischen Schützenkönig im westfälischen Werl hat sich die Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) eingeschaltet.

Portugiesische Bank BES belastet Credit Agricole schwer (Foto) 05.08.2014

Paris - Die Probleme bei der portugiesischen Bank Banco Espirito Santo (BES) haben die Credit Agricole im zweiten Quartal fast in die roten Zahlen gedrückt

Bilfinger will Kochs Kurs fortführen (Foto) 05.08.2014

Mannheim/Frankfurt - Trotz des abrupten Abgangs seines Vorstandschefs Roland Koch rüttelt der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger nicht am strategischen Kurs.

Gigantischer Waldbrand in Schweden außer Kontrolle (Foto) 04.08.2014

Sala - In Schweden kämpfen Feuerwehren gegen einen der größten Waldbrände in der jüngeren Geschichte des Landes. Die Flammen westlich von Sala in der mittelschwedischen Provinz Västmanland hätten sich über das Wochenende auf bis zu 100 Quadratkilometer ausgedehnt.

Nach IS-Vormarsch will Iraks Parlament politische Krise lösen (Foto) 04.08.2014

Bagdad - Nach dem weiteren Vormarsch der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) kommt das irakische Parlament an diesem Dienstag zusammen, um die politische Blockade im Land zu lösen. Auf der Tagesordnung der Abgeordneten steht die Wahl eines neuen Regierungschefs.

Land Rover Public Chill 2014: Stars entspannen in Sankt Peter Ording (Foto) 04.08.2014

Staraufgebot in Sankt Peter Ording: Kostja Ullmann, Stephan Luca, Mousse T. und viele weitere Promis feierten den Auftakt zur vierten Auflage der Sommer-Eventreihe Land Rover Public Chill.

Einbrecher bestiehlt Susan Sarandon (Foto) 04.08.2014

Die Einbrecher New Yorks machen auch vor Hollywood-Stars nicht Halt: Susan Sarandons Wohnung wurde am Wochenende ausgeraubt.

Wasser verseucht: 400 000 Menschen in Ohio auf dem Trockenen (Foto) 04.08.2014

Toledo - Eine giftige Algenblühte im Eriesee hat das Trinkwasser für 400 000 Menschen im US-Staat Ohio zwei Tage lang verseucht. Betroffen war vor allem Toleda, die viertgrößte Stadt des Bundesstaates im Norden der USA.

Ex-Telekom-Chef Obermann darf sich auf Millionen von Ziggo freuen (Foto) 03.08.2014

New York - Der ehemalige Telekom-Chef René Obermann fällt nach der Übernahme seines jetzigen Arbeitgebers Ziggo weich.

MH17-Leichentransport in Charkow angekommen (Foto) 03.08.2014

Charkow - Mehr als zwei Wochen nach dem mutmaßlichen Abschuss einer malaysischen Boeing über der Ostukraine haben internationale Ermittler bei einem Großeinsatz weitere Opfer geborgen.

Jetzt gibt's auf die Nudel! Schlägerei mit Shannon Briggs (Foto) 03.08.2014

Zu viel auf die Birne bekommen? Schwergewichtsboxer Shannon Briggs attackierte Wladimir Klitschko in einem Restaurant in Miami. Blöd für den Amerikaner: Er landete im Anschluss im Krankenhaus ... schon wieder!

Wladimir Klitschko: Beinahe-Schlägerei um Portion Nudeln (Foto) 03.08.2014

Zu viel auf die Birne bekommen? Schwergewichtsboxer Shannon Briggs attackierte Wladimir Klitschko in einem Restaurant in Miami. Blöd für den Amerikaner: Er landete im Anschluss im Krankenhaus...

Unwetter im Süden und Osten des Landes (Foto) 03.08.2014

Unwetter Deutschland 2014 Unwetter im Süden und Osten des Landes

Schwere Gewitter herrschten an diesem Wochenende vielerorts in Deutschlands vor. Auch heute, am Sonntag den 3. August, gibt es noch keine Entwarnung. Im Gegenteil! Selbst am Montag sollen noch schwere Gewitter und Starkregen vorherrschen.

Rückkehr in den Ring: Jamie Foxx soll Mike Tyson spielen (Foto) 31.07.2014

Boxer Mike Tyson hat während und nach seiner Karriere für viele Skandale gesorgt. Nun soll sein bewegtes Leben verfilmt werden. Kein geringerer als Hollywood-Star Jamie Fox ist dabei für die Rolle des "Bad Boys" vorgesehen.