Aktuelle News zu Wochenende

Drängt Mesut auf ein eigenes Baby? (Foto) 09.09.2014

Fußballstar Mesut Özil scheint komplett im Babymodus zu sein. Auf seinem Instagram-Profil postet der Kicker fröhliche Familienfotos und heizt damit die Baby-Gerüchte gehörig an. Es scheint, als wolle der Star-Kicker bald selbst an seiner eigenen Familienplanung feilen.

Nasa zweifelt an Meteoriten-Einschlag in Nicaragua (Foto) 09.09.2014

Managua - Die US-Raumfahrtbehörde Nasa zweifelt an dem mutmaßlichen Meteoriten-Einschlag am Wochenende in Nicaragua. Es sei kein Feuerball zu sehen gewesen, teilte der Leiter der Nasa-Abteilung für Meteoriten, Bill Cooke, am Montag mit.

Tom Hiddleston: Überraschungskonzert als Hank Williams (Foto) 08.09.2014

Die Besucher des "Wheatland Music Festival" in Michigan staunten nicht schlecht, als am Wochenende plötzlich Hollywood-Star Tom Hiddleston die Bühne betrat. Als zukünftiger Darsteller der Country-Größe Hank Williams gab dieser zwei Songs der Legende zum Besten.

Fast 300 Migranten in der Ägäis aufgegriffen (Foto) 08.09.2014

Athen - Die griechische Küstenwache hat über das Wochenende insgesamt 278 Flüchtlinge in der Ägäis aufgegriffen.

Neil Patrick Harris: Hochzeit mit seinem Lebensgefährten (Foto) 08.09.2014

In der Serie "How I Met Your Mother" gibt er den coolen Frauenaufreißer, privat ist Neil Patrick Harris seit zehn Jahren vergeben. Jetzt hat er sein Glück perfekt gemacht und seinem Lebensgefährten David Burtka in Italien das Ja-Wort gegeben.

Löscher kehrt Siemens-Stiftung den Rücken (Foto) 08.09.2014

München - Der frühere Siemens-Chef Peter Löscher will sich nach seinem Rückzug aus der gemeinnützigen Siemens-Stiftung künftig ganz auf seine Aufgaben als Chef der Schweizer Renova-Holding konzentrieren.

Oben ohne: Miley Cyrus präsentiert ihre Eis-Tüten (Foto) 08.09.2014

Sie kann es einfach nicht lassen: Auf der Fashion-Week-Afterparty von Designer Alexander Wang in New York zeigte sich Miley Cyrus oben ohne. Lediglich ihre Brustwarzen beklebte die Sängerin mit Eis-Tüten.

Britisches Pfund sinkt nach Schottland-Umfrage auf Jahrestief (Foto) 08.09.2014

London - Die mögliche Loslösung Schottlands von Großbritannien belastet das britische Pfund. Am Montag fiel die Währung gegenüber dem amerikanischen Dollar um knapp 0,9 Prozent auf 1,62 Dollar zurück.

Dwayne Johnson erobert als "Hercules" die Kino-Charts (Foto) 08.09.2014

Sandalen-Held "Hercules" mischt die Kino-Charts auf. Der actionreiche Monumentalfilm mit Dwayne "The Rock" Johnson in der Hauptrolle erobert Platz zwei der Charts.

Milliardenzocker Kerviel mit Fußfessel aus Haft entlassen (Foto) 08.09.2014

Paris - Nach etwa vier Monaten Haft ist der als Milliardenzocker bekanntgewordene Börsenhändler Jérôme Kerviel entlassen worden.

Maut-Streit eskaliert: Seehofer wirft Schäuble Sabotage vor (Foto) 07.09.2014

Berlin - Beim Thema Maut fliegen zwischen CSU und CDU die Fetzen. CSU-Chef Seehofer empört sich über Finanzminister Schäuble, weil der die Maut schlechtmache. Nun müsse ein Treueschwur der Schwesterpartei her.

EU-Sanktionspaket gegen Russland vereinbart (Foto) 06.09.2014

Brüssel - Im Ukrainekonflikt gibt es leise Hoffnungszeichen. Doch trotz der vereinbarten Waffenruhe macht die EU neue Sanktionen gegen Moskau startklar. Eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus.

EU-Botschafter einigen sich auf geplante Russland-Sanktionen (Foto) 05.09.2014

Brüssel - Im Konflikt mit Russland nimmt Europa Anlauf zum nächsten Schritt. Vertreter der EU-Staaten haben sich auf härtere Sanktionen gegen Moskau geeinigt. Doch noch steht der endgültige Entschluss aus.

Endlich sind die Nachrichten wieder komisch! (Foto) 05.09.2014

heute show mit Oliver Welke startet Endlich sind die Nachrichten wieder komisch!

Der Freitagabend gehört wieder der heute show im ZDF! Oliver Welke und sein Team zerlegen nach der Sommerpause das Weltgeschehen endlich wieder in seine komischen Einzelteile. So sehen Sie die Wiederholung im TV und der ZDF-Mediathek.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 05.09.2014

Bei "Alles was zählt" droht Isabelle vor Richard aufzufliegen und bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist Taifun entsetzt über Emilys Offenbarung. In der "Verbotenen Liebe" muss Andi, Bella eine Absage erteilen, als die am Wochenende mit ihm zelten fahren will.

Streik der Lufthansa-Piloten in Frankfurt trifft Tausende (Foto) 05.09.2014

Frankfurt/Main - Im Tarifkonflikt bei der Lufthansa legen die Piloten den größten deutschen Flughafen ausgerechnet zum Ferienende lahm. Zehntausende Passagiere müssen umbuchen oder sitzen fest. Ein Ende des Tarifkonflikts ist nicht in Sicht.

Lufthansa-Piloten wollen am Freitag streiken (Foto) 04.09.2014

Frankfurt - Lufthansa-Passagiere müssen sich an diesem Freitag zum Start ins Wochenende und zum Ende der Ferienzeit auf Behinderungen einstellen.

IS verschleppt im Irak 50 Männer (Foto) 04.09.2014

Bagdad - Bei einem Luftangriff im Nordirak ist nach Angaben aus Bagdad ein enger Vertrauter des Topterroristen Abu Bakr al-Bagdadi getötet worden.

Tote bei Drohnenangriff auf Al-Shabaab-Anführer in Somalia (Foto) 02.09.2014

Mogadischu - Die USA griffen offenbar mit Drohnen ein Treffen ranghoher Extremisten in Somalia an. Es gab zwar Tote und Verletzte, aber keine Bestätigung für den Tod von Al-Shabaab-Anführer Godane.

Fernbusse profitieren von Lokführer-Streiks (Foto) 02.09.2014

Berlin - Fernbus-Linien profitieren nach Einschätzung der Betreiber derzeit stark von der Verunsicherung bei Bahnfahrern und Fluggästen.

Kuh will vor Schlachtbank fliehen und wird erschossen! (Foto) 02.09.2014

Schießerei an der Theresienwiese: Nur wenige Wochen vor Beginn der Wiesn 2014 ist es an der Theresienwiese in München zu dramatischen Szenen gekommen. Eine Kuh war vom Schlachthof geflohen, wurde von der Polizei verfolgt und schließlich erschossen.

Top oder Flop? Ihre Kinder bekritzelten das Brautkleid! (Foto) 02.09.2014

Die Blitzhochzeit von Angelina Jolie und Brad Pitt schlug ein wie eine Bombe. Nun wartete die Welt gespannt auf ein erstes Bild des Brautkleides. Heute wurde das Geheimnis gelüftet und Brangelina zieren das Cover von gleich zwei Magazinen. Doch die Meinungen zu Angelinas Brautkleid dürften auseinander gehen.

Hochzeitsmarathon in Hollywood: Diese Stars gaben sich das Ja-Wort (Foto) 01.09.2014

Bei den Stars ging es am vergangenen Wochenende romantisch zu. Gleich drei prominente Paare gaben sich das Ja-Wort, darunter unter anderem Jessica Simpsons kleine Schwester Ashlee und Evan Ross, der Sohn von Soul-Diva Diana Ross.

Herbstanfang 2014: So ist die Wetter-Vorhersage für den Herbst (Foto) 01.09.2014

Am 1. September 2014 ist meteorologischer Herbstanfang. Wie wird das Wetter in September, Oktober und November in Deutschland, steht uns ein freundlicher Altweibersommer bevor? Die Pronosen der Meteorologen, ein Blick auf alte Bauernregeln: So wird der Herbst 2014.

Brüste begrapschen für den guten Zweck (Foto) 01.09.2014

Massen-Grapschen in Tokio: Dort stellten neun Pornodarstellerinnen ihre entblößten Brüste nicht nur zu Schau, sondern ließen sie auch von Wildfremden begrapschen. Doch wer zulangte, musste spenden. Denn das Busen-Grapschen sollte einem guten Zweck dienen.

Regierungsfeindliche Proteste in Pakistan eskalieren (Foto) 01.09.2014

Islamabad - Bei den regierungsfeindlichen Protesten in Pakistan haben Demonstranten den staatlichen Fernsehsender PTV in Islamabad gestürmt.

Wo die Nacktfotos im Internet kursieren! (Foto) 01.09.2014

Ein anonymer Hacker hat Nacktfotos von unzähligen Stars ins Internet gestellt. Allein von Schauspielerin Jennifer Lawrence soll es rund 60 Schnappschüsse geben. Auch Rihanna, Kate Upton und Kirsten Dunst zählen zu den Opfern. Im Netz verbreiten sich die Bilder wie ein Lauffeuer.

Nackt-Skandal: Jennifer Lawrence und viele andere Stars betroffen (Foto) 01.09.2014

Ein anonymer Hacker hat Nacktfotos von unzähligen Stars ins Internet gestellt. Allein von Schauspielerin Jennifer Lawrence soll es rund 60 Schnappschüsse geben. Auch Rihanna, Kate Upton und Kirsten Dunst sollen zu den Opfern gehören.

Eruption bringt neue Gefahr am Vulkan Bárdarbunga (Foto) 31.08.2014

Reykjavik - Rot, Orange, Rot, Orange: Die Alarmstufen am Bárdarbunga wechseln. Es bleibt gefährlich um den Vulkan in Island. Das zeigt auch der Austritt von Lava.

Merkel empfängt Bürger im Kanzleramt (Foto) 31.08.2014

Berlin - Einen Minister befragen oder die Porträtgalerie der ehemaligen Bundeskanzler anschauen: Beim Tag der offenen Tür bekamen Neugierige Einblicke in die Arbeit der Bundesregierung. Und manche wissen jetzt auch, was der Frisur der Kanzlerin gefährlich werden kann.

Jetzt heiratet auch Angelina Jolies Ex (Foto) 31.08.2014

Die Hochzeit eines Ex scheint zu inspirieren. Nicht nur Brad Pitts Ex-Frau Jennifer Aniston ist schon lange verlobt. Wie nun bekannt wurde, zieht auch Angelina Jolies Verflossene nach und heiratet ihre langjährige Freundin.

Verlierer des Tages (Foto) 30.08.2014

Jenny McCarthy Verlierer des Tages

Mark Wahlberg lässt Donnies Hochzeit sausen

Geht Mariah Carey nach Las Vegas? (Foto) 29.08.2014

Muss Nick Cannon seine Kinder bald in Las Vegas besuchen? Kurz nach der Trennung von Cannon könnte Mariah Carey ihre eigene Show in Las Vegas bekommen - wenn auch vorerst nur für ein Wochenende.

Ikea bietet Geld zurück für das alte Sofa (Foto) 29.08.2014

Hofheim - Die Idee klingt so absurd wie verlockend: Wenn das Wohnzimmersofa nach fünf Jahren Gebrauch durchgesessen ist und die Farbe nicht mehr gefällt, bringt man es einfach wieder zum Möbelgeschäft und bekommt sein Geld zurück.

Ashlee Simpson heiratet Diana Ross' Sohn Evan (Foto) 28.08.2014

Sie ist die Schwester von Jessica Simpson, er der Sohn von Sängerin Diana Ross: Ashlee Simpson und Evan Ross gehen am kommenden Wochenende den Bund der Ehe ein. Und damit auch alles perfekt abläuft, setzt das Paar auf eine Promi-Hochzeitsplanerin.

"Guardians of the Galaxy": Atemlos durch das All (Foto) 27.08.2014

Selten so gelacht: Das neueste Abenteuer aus dem Hause Marvel setzt auf gut getimte Schenkelklopfer und eine bunte Inszenierung. Herausgekommen ist der beste Superhelden-Film der letzten Jahre.

Medien: US-Militär startet Aufklärungsflüge über Syrien (Foto) 26.08.2014

Washington - Am Wochenende konnte die Terrorgruppe IS in Syrien einen Flughafen einnehmen. Damit wächst der Druck auf die US-Regierung, in dem Land einzugreifen. Nach dem Irak werden auch in Syrien US-Luftangriffe wahrscheinlicher.

Merkel: Entscheidung zu Waffenlieferungen spätestens Sonntag (Foto) 26.08.2014

Berlin - Die Bundesregierung wird nach den Worten von Kanzlerin Angela Merkel spätestens am Wochenende über Waffenlieferungen an den Irak entscheiden.

Robin Williams spendete Rad kurz vor dem Tod (Foto) 25.08.2014

Er zeigte sich kurz vor seinem Tod noch spendabel: Robin Williams verschenkte wenige Wochen vor seinem Selbstmord ein handgemachtes Rad. Das Gefährt wechselte nun bei einer Versteigerung für den guten Zweck für 20.000 Dollar den Besitzer.

Schwacher Kino-Start von "The Expendables 3" (Foto) 25.08.2014

Das hat sich Sylvester Stallone sicherlich anders vorgestellt: Der dritte Teil von "The Expendables" steigt in den deutschen Kino-Charts nur auf Rang zwei ein. "Lucy" alias Scarlett Johannson verteidigt hingegen ihren Platz an der Sonne.

Erde unter Island-Vulkan bebt weiter (Foto) 25.08.2014

Reykjavik - Nach den alarmierend hohen seismischen Aktivitäten am Wochenende ist die Situation am isländischen Vulkan Bárdarbunga am Montag weiter angespannt. In der Nacht wurden wieder 500 Erdbeben gemessen.

Helene lässt ihren Flori eiskalt zurück (Foto) 25.08.2014

Gwyneth Paltrow hat es getan, Sylvie Meis und auch Helene Fischer. Die Rede ist natürlich nicht von Promi-Trennungen, sondern von der momentan allgegenwärtigen Ice Bucket Challenge. Nun nahm auch Florian Silbereisen teil und wurde von seiner Liebsten Helene Fischer ordentlich nass gemacht.

"Avatar": So steht es um die Fortsetzungen des Erfolgsfilms (Foto) 25.08.2014

2,8 Milliarden sprechen eine eindeutige Sprache. So viel Geld spielte allein der erste Teil von James Camerons Sci-Fi-Film "Avatar" ein. Nur ums Geld geht es dem Regisseur aber nicht - er will mit seinen Werken weiterhin sozialkritische Themen ansprechen.

Reisenden droht zum Ende der Sommerferien Ärger (Foto) 25.08.2014

Berlin/Frankfurt - Reisenden droht zum Ende der Sommerferien Ungemach: Bei der Lufthansa wollen die Piloten im Tarifstreit um die Frühverrentung die Arbeit niederlegen.

Schweres Erdbeben erschüttert Peru (Foto) 25.08.2014

Lima - Ein schweres Erdbeben der Stärke 7,0 hat den Süden Perus erschüttert. Das Epizentrum des Erdstoßes lag rund 40 Kilometer nordöstlich der Ortschaft Tambo, wie die US-Erdbebenwarte USGS am Sonntag mitteilte. Das geophysikalische Institut Perus bezifferte die Stärke mit 6,6.

IS-Terrormiliz zieht immer mehr Kämpfer an (Foto) 25.08.2014

Damaskus - Nach ihrem Vormarsch in Syrien und im Irak bekommt die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) immer stärkeren Zulauf.

Ringen um Teileinstellung von BayernLB-Prozess (Foto) 25.08.2014

München - Der Strafprozess gegen frühere Vorstände der BayernLB wegen des milliardenschweren Fehlkaufs der Hypo Alpe Adria könnte für vier Angeklagte vorzeitig zu Ende sein.

Deutschland will nächsten Esa-Chef stellen (Foto) 24.08.2014

Paris/Köln - Die Europäische Raumfahrtorganisation (Esa) sucht einen Nachfolger für ihren langjährigen französischen Chef. Deutschland beansprucht den Top-Posten für sich. Einen geeigneten Kandidaten gibt es bereits.

Zeitung: Amazon plant eigene Plattform für Online-Werbung (Foto) 24.08.2014

New York - Der Internet-Händler Amazon will laut einem Zeitungsbericht eine eigene Plattform für Online-Werbung aufbauen und damit Google Konkurrenz machen.

Großangriffe der Terrormiliz IS in Syrien und im Irak (Foto) 24.08.2014

Bagdad/Damaskus - Es sollen inzwischen mehrere zehntausend Islamisten sein, die in Syrien und im Irak für die Errichtung eines Gottesstaats kämpfen. Am Wochenende ging die IS-Terrormiliz in die Offensive. Kleiner Lichtblick: Ein von den Dschihadisten entführter Deutscher kam frei.