Aktuelle News zu Wochenende

Wilde Nandus in Mecklenburg dehnen ihr Territorium aus (Foto) 05.11.2014

Schlagsdorf - Südamerikanische Nandus breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus. Vor etwa 15 Jahren waren einige Tiere aus einem Zuchtgehege bei Lübeck ausgebrochen.

"Schlag den Raab" wird am 15. November nachgeholt (Foto) 04.11.2014

Ganz überraschend wurde am vergangenen Samstag die Show "Schlag den Raab" abgesagt - Stefan Raab fiel mit einem grippalen Infekt aus. Doch lange lässt der Moderator seine Herausforderer nicht zappeln - schon am 15. November wird die Sendung nachgeholt.

GDL kündigt Rekordstreik von vier Tagen Dauer an (Foto) 04.11.2014

Frankfurt/Berlin - Auf die Kunden der Deutschen Bahn kommt der längste Streik in der Geschichte des Unternehmens zu. Von Donnerstag, 2 Uhr, an wollen die Lokführer im Personenverkehr bundesweit für vier Tage die Arbeit niederlegen.

Calvin Harris bekommt Mega-Gage (Foto) 03.11.2014

Sag noch einer, das Arbeitsleben als DJ wäre kein Zuckerschlecken: Dance-Experte Calvin Harris hat am Wochenende hart gearbeitet - bei der Party eines Rum-Herstellers in der Karibik. Als bescheidenes Salär soll der Hitmacher eine Million Dollar erhalten haben.

Ölpreise geben weiter nach (Foto) 03.11.2014

Singapur - Die Ölpreise sind zum Wochenstart weiter gefallen. Am Montagmorgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember 85,65 US-Dollar.

Investoren schielen auf Googles Milliarden-Rücklagen (Foto) 03.11.2014

New York - Nach den Apple-Milliarden gerät auch das Vermögen von Google ins Blickfeld der Investoren. So brachte ein angesehener Analyst der Finanzfirma Bernstein Research am Wochenende eine Ausschüttung an die Anteilseigner ins Gespräch, wie das «Wall Street Journal» berichtete.

Erneut droht ein langer Lokführerstreik (Foto) 03.11.2014

Berlin - Fahrgäste und Firmenkunden der Deutschen Bahn müssen schon bald wieder mit einem Streik rechnen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) kündigte «weitere Arbeitskämpfe» an.

SPD und Linke in Brandenburg unterzeichnen Koalitionsvertrag (Foto) 03.11.2014

Potsdam - Knapp zwei Monate nach der Landtagswahl in Brandenburg besiegeln SPD und Linke die Neuauflage von Rot-Rot: Heute unterzeichnen die Parteichefs Dietmar Woidke (SPD) und Christian Görke (Linke) in Potsdam den Koalitionsvertrag.

Streiks bei Bahn in neuer Woche möglich (Foto) 02.11.2014

Frankfurt/Berlin - Fahrgäste der Deutschen Bahn müssen weiter mit neuen Streiks der Lokführer-Gewerkschaft GDL in dieser Woche rechnen. Die im Tarifkonflikt von der GDL ausgerufene Streikpause sollte Sonntagnacht auslaufen.

IS tötet 200 Stammesmitglieder im Irak (Foto) 02.11.2014

Bagdad/Kobane - Im Westirak haben Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in einer Machtdemonstration binnen drei Tagen rund 200 Mitglieder eines sunnitischen Stammes getötet.

Eliza Dushku: Mit Twitter auf Verbrecherjagd (Foto) 01.11.2014

Als Vampirjägerin Faith bekämpfte Eliza Dushku früher Ungeheuer, jetzt bekam sie es an Halloween mit echten Ganoven zu tun. Als ihr in einem Hotel die Tasche gestohlen wurde, suchte die Schauspielerin Hilfe auf Twitter.

Ab Montag könnte bei der Bahn erneut gestreikt werden (Foto) 01.11.2014

Frankfurt/Main - Ab Montag könnte erneut gestreikt werden. Die von der GDL ausgerufene Streikpause läuft am Sonntag (2.11.) aus.

Carmen Geiss zeigt Nippel, Helene Fischer ihr Höschen (Foto) 01.11.2014

Die 5 besten Promi-News der Woche Carmen Geiss zeigt Nippel, Helene Fischer ihr Höschen

Carmen Geiss zeigt ihre Schmuckstücke, Helene Fischer ihr Prachtexemplar und Heidi Klum ihren Funkel-Schatz. Was die Promis und ihre Goldstücke in dieser Woche bewegt hat, lesen Sie hier.

Verdi: Weitere Streiks bei Amazon jederzeit möglich (Foto) 01.11.2014

Bad Hersfeld/Leipzig - Nach dem Ende des mehrtägigen Streiks beim Versandhändler Amazon hat sich die Gewerkschaft Verdi zufrieden gezeigt und weitere Aktionen angedroht.

Ab Montag neue Streiks bei Bahn möglich (Foto) 31.10.2014

Frankfurt/Berlin - Bei der Deutschen Bahn könnte ab Montag wieder gestreikt werden. Die von der Lokführer-Gewerkschaft GDL ausgerufene Streikpause läuft am Sonntag (2.11.) aus.

Alles Nazis? Diese Promis tappten ins Fettnäpfchen (Foto) 31.10.2014

Manchmal ist es wohl besser, den Mund zu halten: Das dürfte sich aktuell auch Martin Kesici denken, der nach einem umstrittenen Facebook-Post beurlaubt wurde. Kleiner Trost: Er ist nicht der erste Promi, der für seine unüberlegten Worte auf den Deckel bekam.

Deutsche Promis und ihre politischen Fettnäpfchen (Foto) 30.10.2014

Manchmal ist es wohl besser, den Mund zu halten: Das dürfte sich aktuell auch Martin Kesici denken, der nach einem umstrittenen Facebook-Post beurlaubt wurde. Kleiner Trost: Er ist nicht der erste Promi, der für seine unüberlegten Worte auf den Deckel bekam.

Staatsanwälte fordern mehr als drei Jahre Haft für Middelhoff (Foto) 30.10.2014

Essen - Für den früheren Arcandor-Chef Thomas Middelhoff hat die Staatsanwaltschaft im Untreue-Prozess vor dem Essener Landgericht eine Haftstrafe von drei Jahren und drei Monaten gefordert.

Sylvie verführt im sexy Fetisch-Outfit (Foto) 30.10.2014

Ganz schön heiß, Frau Meis! Sylvie verführt im sexy Fetisch-Outfit

Die Halloween-Partys sind in vollem Gange - auch bei den Promis. Die Let's Dance-Moderatorin Sylvie Meis ist ebenfalls im Partyfieber. Auf einer verruchten Eyes Wide Shut Party in New York verführte sie im heißen Fetisch-Look.

Martin Kesici weist Nazi-Vorwürfe von sich (Foto) 30.10.2014

"Ich bin kein Nazi!" Der Rockmusiker und Radiomoderator Martin Kesici meldet sich nach seinem umstrittenen Facebook-Post zu Wort. Er habe einen Fehler begangen. Kesici wurde von seinem Sender Star FM nach einem Post über die Hooligan-Demo in Köln beurlaubt.

Polizei sieht gute Chance für Verbot von Hooligan-Demos (Foto) 29.10.2014

Berlin - Nach den Hooligan-Krawallen in Köln geht die Deutsche Polizeigewerkschaft davon aus, dass in Zukunft Verbote derartiger Aufmärsche eher vor Gericht Bestand haben.

Alibaba-Chef zeigt Interesse für Bezahldienst Apple Pay (Foto) 28.10.2014

Laguna Beach - Apple hat einen starken Partner für einen Start seines neuen iPhone-Bezahldiensts in China in Aussicht. Der Chef der chinesischen Handelsplattform Alibaba, Jack Ma, zeigte bei einem Konferenz-Auftritt Interesse an einer Zusammenarbeit.

Cowabunga! "Turtles" verteidigen Kino-Spitze (Foto) 27.10.2014

Die Kampf-Schildkröten aus "Teenage Mutant Ninja Turtles" scheinen es sich an der Spitze der deutschen Kino-Charts bequem gemacht zu haben. Hollywoodstar Denzel Washington kann immer mehr Besucher von "The Equalizer" überzeugen.

Clooneys feiern dritte Hochzeitsparty (Foto) 27.10.2014

Ende September haben George Clooney und seine Amal in Venedig geheiratet. Nach den Flitterwochen gab es jetzt erneut eine große Hochzeitsparty - diesmal in England. Angeblich soll die Gästeliste wieder prominent besetzt gewesen sein.

Kurden wehren IS-Angriff auf Kobane ab (Foto) 27.10.2014

Kobane - Die IS-Extremisten versuchen, die Landverbindung zwischen Kobane und der Türkei abzuschneiden. Sollte ihnen das gelingen, könnten weder Kämpfer noch sonstiger Nachschub die belagerte Stadt erreichen.

90er-Filmstar Marcia Strassman gestorben (Foto) 27.10.2014

Mit den Komödien "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" und "Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby" schrieb Schauspielerin Marcia Strassman Kino-Geschichte. Am Wochenende erlag sie im Alter von nur 66 Jahren einem Brustkrebsleiden.

Wintersport im Zweiten: Riesenslalom der Herren im Live-Stream (Foto) 24.10.2014

Die Wintersport-Saison 2014/2015 beginnt: Beim Weltcup-Auftakt am 25. und 26. Oktober 2014 in Sölden fahren sich die alpinen Ski-Sportler für die Ski-WM schon einmal warm. Alle Infos zu TV-Übertragung (ZDF Sportextra), Live-Stream und Favoriten finden Sie hier.

Geheimnisvolle Nachricht: Ehe von Tori Spelling am Ende? (Foto) 24.10.2014

Tori Spelling hat mit einer geheimnisvollen Nachricht aus dem Krankenhaus neue Spekulationen um ihre Ehe losgetreten. Es gebe eine Person, die niemals für sie da sein werde, schrieb sie auf Instagram. Meint sie damit ihren untreuen Ehemann?

Alle Halbjahre wieder: Pannen bei der Zeitumstellung (Foto) 24.10.2014

Braunschweig - Am Wochenende werden etliche Menschen wieder verwirrt sein. Die Uhren werden umgestellt. Vor, zurück oder wie genau? Eins vorweg: Der Stundenzeiger wird am Sonntagmorgen um eine Stunde von 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgedreht.

Bombenanschlag und neue Entführungen von Mädchen in Nigeria (Foto) 23.10.2014

Lagos - Überfälle auf Dörfer, ein Bombenanschlag mit fünf Toten sowie weitere Entführungen zahlreicher Mädchen erschüttern Nigeria wenige Tage vor einem geplanten Besuch von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier.

J.Lo ist Las Vegas mehr wert als Britney Spears (Foto) 22.10.2014

Jennifer Lopez' jüngstes Album "A.K.A." ist nicht zum Hit geworden - aber auch als Chartflop lässt es sich ordentlich abkassieren: Angeblich steht J.Lo vor einem Millionen-Dollar-Deal in Las Vegas.

Bahn und Lokführer suchen weiter Annäherung (Foto) 22.10.2014

Frankfurt/Main - Im Tarifkonflikt mit den Lokführern bei der Deutschen Bahn bleibt alles offen. «Es liegt uns kein offizielles neues Angebot der DB vor», sagte die Sprecherin der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL), Gerda Seibert, am Mittwoch.

Ende der Sommerzeit: Keine Probleme bei der Umstellung (Foto) 22.10.2014

Zeitumstellung 2014 - Uhren umstellen Ende der Sommerzeit: Keine Probleme bei der Umstellung

Am Sonntag, 26. Oktober 2014, endet die Sommerzeit. Dann werden die Uhren auf die Winterzeit umgestellt. Immer wieder stellt sich die Frage: Vor oder zurück? Alle Infos zur Zeitumstellung 2014, Auswirkungen auf Gesundheit und Eselsbrücken gibt es hier.

Streiks legen Deutschland lahm: Das denken die Promis (Foto) 21.10.2014

Bei den Reisenden stößt die Streikwelle, die Deutschland derzeit überrollt, auf wenig Verständnis. Nach der Arbeitsniederlegung der Bahn-Mitarbeiter ziehen jetzt auch die Piloten der Lufthansa nach.

Ebola-Verdacht bei Beverly-Hills-Star Tori Spelling (Foto) 21.10.2014

Es waren bange Stunden, die Beverly-Hills-Star Tori Spelling und ihre Familie am Wochenende durchstehen mussten. Die Schauspielerin wurde ins Krankenhaus eingeliefert und sogar zunächst isoliert behandelt.

Quarantäne! Sorgen um Tori Spelling (Foto) 21.10.2014

Es waren bange Stunden, die "Beverly Hills"-Star Tori Spelling und ihre Familie am Wochenende durchstehen mussten. Die Schauspielerin wurde mit schweren Grippe-Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert und sogar zunächst isoliert behandelt.

Reisenden drohen neue Streiks bei Lufthansa noch in dieser Woche (Foto) 21.10.2014

Frankfurt/München - Nach dem bundesweiten Streik der Lufthansa-Piloten müssen sich Fluggäste der Airline auf weitere Flugausfälle noch in dieser Woche gefasst machen.

Räuber wird sentimental und umarmt Kassiererin (Foto) 20.10.2014

Auch Räuber haben eine zarte Seite, wie sich jetzt in Berlin zeigte. Bei einem Tankstellenüberfall wurde der Dieb offenbar von seinen Gefühlen übermannt. Für die Kassiererin gab es schließlich Umarmungen statt böser Worte.

Eisi Gulp - Das Comeback des Kult-Stars (Foto) 20.10.2014

Mit der melancholisch-heiteren Komödie "Zuckerbaby", Breakdance und der Jugendsendung "Live aus dem Alabama" wurde Eisi Gulp Mitte der 1980er Jahre zum Star. Inzwischen ist er wieder sehr viel in Kino ("Winterkartoffelknödel") und TV zu sehen.

Megan Fox kämpft sich an die Kino-Spitze (Foto) 20.10.2014

Teenage Mutant Ninja Turtles Megan Fox kämpft sich an die Kino-Spitze

Schon in der TV-Serie waren die Schildkröten beliebt, jetzt begeistern die grünen Helden auch auf der Leinwand: "Teenage Mutant Ninja Turtles" mit Megan Fox in der Hauptrolle steigt auf Platz eins der Kinocharts ein.

Oettinger berät in Kiew über Gasstreit (Foto) 20.10.2014

Kiew/Moskau - Im Gasstreit zwischen der Ukraine und Russland hat sich EU-Energiekommissar Günther Oettinger bei einem Besuch in Kiew für eine weitere Deeskalation eingesetzt.

Lufthansa hält an Notflugplan fest: Bahnverkehr läuft wieder (Foto) 20.10.2014

Frankfurt/Berlin - Trotz der Ausweitung des Pilotenstreiks auf die Langstrecke will die Lufthansa an ihrem Sonderflugplan festhalten.

Verdi ruft zu neuen Streiks bei Amazon in Leipzig auf (Foto) 19.10.2014

Leipzig - Die Gewerkschaft Verdi hat Amazon-Beschäftigte in Leipzig am Wochenende zu einem neuen Streik aufgerufen.

Lufthansa-Piloten bestreiken Kurz- und Mittelstrecke (Foto) 19.10.2014

Frankfurt/Main - Nach den Bahn-Reisenden müssen sich zum Wochenbeginn auch wieder die Lufthansa-Passagiere auf Ausfälle und Behinderungen einstellen. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) kündigte einen 35-stündigen Pilotenstreik bei Europas größter Airline an.

Tweet des Tages (Foto) 19.10.2014

Zimmer frei Tweet des Tages

Jan Josef Liefers entschuldigt sich für permanente TV-Präsenz

Etwa 60 Tote im Himalaya befürchtet (Foto) 19.10.2014

Kathmandu - Nach dem gewaltigen Schneesturm in den Himalaya-Bergen befürchten die Rettungskräfte fast 60 Tote. Es gebe fünf Tage nach dem Kälteeinbruch und den Lawinenabgängen keine Hoffnung mehr für die Vermissten.

Bahn fordert Klarheit zur GDL-Urabstimmung (Foto) 19.10.2014

Berlin - Nach dem bundesweiten Streik-Wochenende bei der Deutschen Bahn sollen die Züge von Montagmorgen an wieder Fahrt aufnehmen. Der Chef der Lokführergewerkschaft GDL, Claus Weselsky, kündigte eine siebentägige Streikpause an.

Neue Zwischenfälle bei Protesten in Hongkong (Foto) 19.10.2014

Hongkong - Bei den Demonstrationen für mehr Demokratie in Hongkong ist es am Wochenende zu neuen gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Aktivisten und der Polizei gekommen. Drei Dutzend Menschen wurden verletzt, darunter laut Polizei 15 Beamte.

Erneut Flugzeugteile im Frankfurter Wald entdeckt (Foto) 18.10.2014

Frankfurt/Main - Im Frankfurter Stadtwald sind zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage Flugzeugteile gefunden worden. Sie stammen möglicherweise von einer Passgiermaschine der Lufthansa und sollen ebenfalls von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) geprüft werden.

Verdi ruft kurzfristig zu Streiks bei Amazon in Leipzig auf (Foto) 18.10.2014

Leipzig - Die Gewerkschaft Verdi hat Beschäftigte des Online-Versandhändlers Amazon in Leipzig kurzfristig für Samstag zu einem Streik aufgerufen.